Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Erster PC wird angezeigt - zweiter wird nicht erkannt?

Erster PC wird angezeigt - zweiter wird nicht erkannt?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - Erster PC wird angezeigt - zweiter wird nicht erkannt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute

Ich habe Zuhause 2 Rechner stehen , einen Office PC und einen PC den ich zum zocken brauche .

Nun habe ich das Problem , dass der eine PC nicht richtig erkannt wird .
Nun , den einen nenne ich gaming-pc(192.168.0.2) , den anderen office-pc(192.168.0.1)

Nun ist es so,, dass ich auf dem Gaming PC den Office PC sehe , umgekehrt aber nicht , zumindest teilweise nicht .
Wenn ich auf dem Office PC "Arbeitsgruppen Computer anzeigen" anklicke , dann zeigt er mir da nur den Office PC.

Gehe ich jedoch Netzwerkumgebung , sehe ich einen Ordner des gaming PCs , der nennt sich so : "eigene Bilder an gaming-pc(192.168.0.2)"
Klicke ich jedoch auf diesen Ordner , bekomme ich diese Meldung :
Auf \\192.168.0.2\ Eigene Bilder kann nicht zugegriffen werden , Sie haben eventuell keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden . Wenden sie sich an den Administrator des Servers , um herauszufinden , ob sie über Berechtigungen verfügen . Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden .

Ganz anders sieht es dann auf dem Gaming-pc aus .

Wenn ich da auf "Netzwerkumgebung" klicke , dann sehe ich ein paar Ordner , die ich auf dem gaming-pc freigegeben habe , sowie einen Ordner Namens
"Sharedocs an Office-pc" . Wenn ich da drauf klicke , sehe ich 3 Ordner :Gemeinsame Bilder , Gemeinsame Musik , Adobe PDF (Alles Ordner die im Ordner "gemeinsame Dokumente" sind) .

Klicke ich jedoch beim gaming-pc auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" kriege ich folgende Meldung : Auf MSHEIMNETZ kann zurzeit nicht zugegriffen werden . Sie habeneventuell keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden .
Wenden sie sich an den Administrator des Servers , um herauszufinden ob sie über Berechtigungen verfügen .Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ich machen soll . Ich habe das Netwerk umbenannt , half nicht , Firewall wurde ausgemacht.
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen , dass beide PCs angezeigt werden , wenn ich auf "start" , "Suche", "Computern oder Personen" und dann die IP eingebe , dann ist das kein Problem , dann wird der Computer angezeigt , sowie die freigegebenen Ordner.

Ich verstehe echt die Welt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen was da los ist , bezw was ich falsch mache ?

Besten Dank im Vorraus

Gigi

Ach ja , meine Internetverbindung sieht so aus . Von meinem Netgear Router der im Wohnzimmer steht , geht ein Netzwerkkabel auf einen Netgear 4-Port Switch

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.06.2009 um 16:45:48
Anzeigen
- 0 +

Hast den Ordner vielleicht falsch freigegeben ? Also keine Leserechte etc drin ?
Leg doch mal im Hauptverzeichnis des Laufwerks einen Ordner an und geb ihn frei.
Virenscanner sind auch aus ?
unter cmd/ipconfig/all müsste alles gleich sein (DNS, Subnetmaske etc) oder ?

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Erster PC wird angezeigt - zweiter wird nicht erkannt?
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten