Anzeige
News

Creative stellt GeForceFX-Grafikkarten vor

02. Mai 2003

Eine ganze Palette schneller Grafikkarten auf der Basis des aktuellen Nvidia GeForce FX stellt Creative am Mitte Mai in die Ladenregale. Mehr lesen

Epox kündigt Grafikkarten mit nVidia-Chips an

14. Januar 2004

Zur CeBit 2004 will der taiwanische Mainboardhersteller Epox eine komplette Palette an Grafikkarten von der Einsteigerplatine Geforce 4 MX440 bis zur High-End-Pro-Gamer-Ausführung Geforce FX 5950 vorstellen. Mehr lesen

Preise für Grafikkarten fallen

28. August 2002

Die Preise für Grafikkarten befinden sich auf dem Weg nach unten - vor allem bei ATI und Nvidia. Mehr lesen

Gainward tauscht ELSA-Grafikkarten um

28. Februar 2002

Gainward nimmt in Deutschland ab sofort alle alten ELSA Grafikkarten pauschal für 30 bis 50 Euro in Zahlung. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Gamer-PC mit SLI, welche Grafikkarten für je 250 Euro ?

Gamer-PC mit SLI, welche Grafikkarten für je 250 Euro ?

Erweiterte Suche

Es gibt 231 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gamer-PC mit SLI, welche Grafikkarten für je 250 Euro ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo erstmal, ein freund von mir hat mich hier auf diese Seite gebracht, aber das ist nur nebensächlich^^
Ich hab ein kleines Problem! Will mir diese oder nächste woche einen neuen Pc kaufen! Hab bis jetzt auch ein sys zusammengestellt aber ich zweifel immer noch daran :P. Es soll ein ausschließlicher zock pc werden. Meine "einkaufsliste" bis jetzt
Mobo: Asus P5N-D http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=239737
Kern: Core 2 Duo e8400 http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=234283
Speicher: Mushkin Hp2 Kit http://www.auvito.de/artnr6704728/ [...] j7AyCU8PYb
das sind mal die wesentlichen sachen! und jetzt will ich ma zu meinem Problem kommen:
Ich will dazu 2 Grakas im SLI modus laufen lassen! war bis jetzt zwischen der
8800GTS http://www.alternate.de/html/produ [...] &l3=NVIDIA
un der 8800GT http://www.alternate.de/html/produ [...] &l3=NVIDIA

unschlüssig und wollte deshalb nach einer meinung von euch fragen welche besser wäre bzw. ob ihr mir eine andere (nVidia) empfehlen könnte die nicht wirklich über 250 Euro (pro stück) drüber geht
Vielleicht ist mein bildschirm auch noch eine sache die für euch wichtig ist ->Samsung Syncmaster 226BW (22`zoll)
dazu brauche ich noch ein netzteil. hab keine ahnung wie viel watt der pc brauchen wird:
werde die oben genannte hardware reinhaun, eine festplatte (sata2), mein altes dvd laufwerk (!IDE!) sollte also auch die nötigen anschlüsse haben und wenns noch irgendwie geht 2-3 Lüfter^^

greetz dauli

ps: ich hatte diesen text schon im sli topic dann bin ich hier reingestolpert :whistle: sry^^

Nachricht bearbeitet von dauli am 02.04.2008 um 18:11:51
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Keiner Deiner Links funktioniert.

Aber wenn Du schon übertreiben willst, dann mach´s doch gleich richtig:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Welche Auflösung willst du denn fahren, weil wenn die eh nur 1680x1050 oder ähnlich ist dann kannst dir das warten auf die Karten sparen und einfach so Geld verbrennen.

Der CPU ist okay, RAM ist auch ok, eine GTS 512 wäre auch gut, aber wozu brauchst du 2?

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

ich hab gedacht dass wenn ich 2 Karten drin habe dass es dann besser sein wird :P dazu habe ich gedacht dass es ja ein reiner gamer pc werden soll will ich auch die etwas besseren spiele dann auf 1080x1050 auf höchster auflösung spielen (inkl AA und co) :D (eig komisch dass die links nicht funktionieren wird geändert)

Nachricht bearbeitet von dauli am 02.04.2008 um 18:07:15
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Nimm eine 9800 GX2 und werd glücklich.. oder eine 3870 X2..
Die funktionieren auch auf Intel Chipsätzen und brauchen net soviel Platz.. ist halt nur lauter :P

(Ich sag nixmehr zu dem ganzen SLI Quark.. fährst eh nur gegen eine Wand..)

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn du 1680x1050 spielst, würde ich folgendes nehmen:

E8400
Zalman 9700LED, Asus Silent Knight II, Xigmatek S-1283, Scythe Mugen such dir einfach einen aus, sind alle gut.
4GB Kit DDR2-800 A-Data
Leadtek 8800GTS
Abit IX38-QuadGT oder halt einfach Abit IP35, MSI Neo2-FR

SLI bringts auf so kleiner Auflösung nicht und durchschnittsleistung ist vielleicht. 50% mehr, sehr optimistisch gesagt.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

joa ok das hört sich gut an den am anfang wollte ich auch eig einen Intel chip... dann kam die idee mit dem sli :D aber wie würde es den mit einer 9800gx2 ausschaun? is die merkbar besser als eine 8800gts 512

Nachricht bearbeitet von dauli am 02.04.2008 um 18:24:20
Mehr Informationen

Momentan noch nicht, wenn die Treiber irgendwann vernünftig funktionieren dann wohl schon.

Mehr Informationen

das heißt dass es sich theoretischer weise lohnen könnte eine 9800gx2 einzubauen

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

http://www.computerbase.de/artikel [...] _9800_gx2/

durchlesen.. und selbst entscheiden.
Nachteile aller SLI Systeme sind zB Mikroruckler, hoher Stromverbrauch etc..

Mehr Informationen

kommen diese mikroruckler auch bei einer Karte mit 2gpus auf einer Karte vor? und die gamebenchmark entscheiden sich eig alle auf 9800gx2 ^^

Mehr Informationen

Ich hab eine 7950 GX2, also auch eine Dualgrafikkarte, ich hab bei mir noch nie microruckler bemerkt.

Mehr Informationen

hmm

Nachricht bearbeitet von dauli am 02.04.2008 um 21:31:24
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

SLI-, Crossfire- und Dualchip-Grafiklösungen sind sich in ihren Hauptmerkmalen sehr ähnlich: Sie sind zu teuer, schlucken zu viel Strom und bringen kaum mehr Leistung als deutlich billigere Single-Grafikkarten.

Mein Rat: Finger weg von dem Multi-Chip-Murks. Die einzig vernünftige Lösung für maximale Leistung ist eine Geforce 8800GTS mit G92-Chip, die dann per Hand übertaktet wird.

Die 9800GTX ist entgegen unseren Hoffnungen kaum schneller als die 8800GTS und dabei auch noch lauter.
Vielleicht wird der RV700 ja der erste Chip, der mit Crysis anständig umgehen kann. Alles andere geht jetzt ja schon.

Lieber in 1 Jahr eine stärkere Grafikkarte kaufen als jetzt ein teures SLI-System.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

http://www.computerbase.de/artikel [...] _of_duty_4
hier sieht man doch dass 2x98gtx doppelt so gut sind wie eine (nur zum bsp) und kostet 20€ mehr (pro stück)