Das Angebot von PC-Spezialist klingt recht verlockend: eine 3 GHz schnelle CPU, 4096 MByte Arbeitsspeicher, eine aktuelle Grafikkarte von Nvidia (Geforce GTX280 mit 896 MByte Speicher), 2 x 750 GByte Festplatten, all das hört sich gut an. Mehr lesen
Intel: Neue CPUs im dritten Quartal Intel will sein Prozessor-Sortiment im dritten Quartal 2008 updaten. Mehr Dual- und Quad-Core-Chips und Preissenkungen stehen auf dem Plan. Mehr lesen
Wieder einmal nimmt Intel Preissenkungen bei seinen CPUs vor. Der Core 2 Duo E8500 mit stattlichen 3,16 GHz beispielsweise ist mit 183 US-Dollar nun schon fast ein Schnäppchen. Mehr lesen
Insgesamt 16 neue Prozessoren hat Intel auf der CES gezeigt: Fünf für Notebooks, vier für kleine Server, der Rest für Desktops. Alle sind in der 45-Nanometer-Struktur gefertigt. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : E8400 bei 3,4 Ghz am Ende ?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Ist es möglich das man eine CPU erwischt, bei der man nicht weiter als 3,4 Ghz oc'n kann ?
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
manche CPU brauchen halt mehr Spannung ohne kommt man selten weiter als 3,2ghz wer nicht erhöhen will hat pech und vergiss das BIOS update nicht weil ver1.0 ist nicht immer so doll bei msi |
|
Mehr Informationen
|
Hab die Spannung erhöht bis 1,25V, trozdem bootet er nicht wenn er höher als 3,4 Ghz, fängt sogar an zu piepsen das Mainboard.
|
|
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Was für Arbeitsspeicher hast du?
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Da ich momentan meinen E4500 einfach auf 11x267 laufen lasse und gemerkt habe, daß sich im Vergleich zu 3,2 GHz überhaupt nichts spürbar auswirkt, wäre ich wohl der, der jetzt sagen würde "3GHz reichen doch" aber damit ist dir ja nicht geholfen
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
"3GHz reichen doch" ist inhaltlich gar nicht so weit von "640k ought to be enought"
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von toudoku am 25.04.2008 um 06:36:23 |
|
Mehr Informationen
|
Arbeitsspeicher sind 1066 Ocz ! |
|
Mehr Informationen
|
Ach, ich war auch mal ein Gegner von Multicores und dachte 1GB Arbeitsspeicher wären für alles genug. Nun denke ich jedoch: Mehr mehr mehr mehr! Am besten 9 30nm Cores @ 10Ghz um einen 128MB Cache und 32GB Arbeitsspeicher. Ich will Power! (Die natürlich nie mehr als 45W verbrauchen darf.) CAD/CAE und semiprofessionelle Fotoshootings sind Schuld. ^^" |
|
Mehr Informationen
|
auf welcher vdimm läuft der arbeitspeicher und welchen teiler verwendest du? und wieviel RAM hast du drin? hast du vielleicht 4x1gb drin wenn ja wunder dich nicht Nachricht bearbeitet von ladykiller am 25.04.2008 um 08:52:51 |
|
Mehr Informationen
|
2 x1 Gb bei 2,2 laut hersteller und CPU-Teiler von 6-9 schon alles ausprobiert.
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
naja dann würde ich auch mal sagen das wars mehr macht die CPU nicht sei froh das es 3,4ghz sind :-) |
|
Mehr Informationen
|
Hallo,
|
|
Mehr Informationen
|
Könnte vilt sein das der Prozessor nich 100%tig i.O. ist ?
|
|
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
|