Anzeige
News

CeBIT - Gigabyte: Wasserkühlung für Speicher

05. März 2008

Der für Motherboards bekannte Hersteller Gigabyte präsentiert auf der CeBIT die Speicher-Wasserkühlung Cool Rain. Mehr lesen

Radeon 9700 Pro-Grafikkarte mit Wasserkühlung von Guillemot

15. Oktober 2002

Der französische Hardwarehersteller Guillemot bietet mit der Hercules 3D Prophet 9700 WCE ein wassergekühltes Modell einer Grafikkarte mit ATIs Radeon 9700 Pro-Chip an. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit neuer Wasserkühlung

07. März 2008

Thermaltake stellt die neue Version 780 der Bigwater-Wasserkühlungsreihe vor Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Wasserkühlung für Grafikkarte!

Wasserkühlung für Grafikkarte!

Erweiterte Suche

Es gibt 211 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Wasserkühlung für Grafikkarte!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

Ich hab eine Sapphire HD3850 und möchte wahrscheinlich bald eine HD4870 kaufen. Gibts da einen geeigneten Kühlkörper für eine Wasserkühlung wo bei beiden drauf passen würde und auch den Speicher mitkühlt oder was extras für den Speicher?
Danke schonmal

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Am besten wartest Du, bis eine HD4870 mit Wasserkühlung ab Werk herauskommt. Dann hast Du volle Garantie und brauchst nicht selbst herumzuschrauben... :)

Mehr Informationen

Was meinst du bis wann wird das noch dauern?
Weil meine Grafikkarte verkraften die neue Spiele jetzt mit meinem neuen Bildschirm nicht mehr und will halt au nicht ewig warten, mal wieder bissle zocken!

Mehr Informationen

Absolut keine Ahnung. Aber wenn Du nicht warten kannst, musst Du halt selbst Hand anlegen... :)

Mehr Informationen
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das ist eine 4870x2. Der hier möchte eine 4870. Davon gibt es noch keine Wasserkühlversion. Diese wird aber ziemlich teuer werden, falls eine rauskommen sollte.

Mehr Informationen

Oh, sorry dann, meinte es nur gut...

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Die ATI Dinger gibts meist nicht mit WaKüs.. lohnt sich einfach nicht.

Mehr Informationen

Wie meinst Du das, Levi?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Wenn du dennoch selbst Hand anlegen willst:
http://www.aquatuning.de/index.php [...] -4870.html

Von den Aquacomputer aquagratiX würde ich allerdings Abstand halten, gibt z.Z viele Probleme damit.

Nachricht bearbeitet von Tunescene am 19.08.2008 um 21:04:21
Mehr Informationen

Cool danke für die Hilfe!
Gibts des Zeug auch etwas billiger???
Reicht es auch wenn ich meinen jetzigen Wasserkühler von meine Grafikkarte nehme und die kleinen teile auf die RAM drauf klebe? solche wie diese hier!
http://www.aquatuning.de/product_i [...] black.html

Nachricht bearbeitet von karllebolla am 20.08.2008 um 14:22:34
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Hängt davon ab welchen Kühler du hast.

BTW. die Xilencedinger sind schlecht zu kleben.

Mehr Informationen

Ich hab diesen hier!
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] AN+ZM-GWB1

Bringen die Teile zum Aufkleben auch etwas?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Der Kühler den du besitzt ist leider nicht mit der 4870 kompatibel. Die RAM Kühler sind bei Kühlern die nur die GPU alleine kühlen zwingend nötig und mit Wärmeleitkleber auch gut zu befestigen. Alternativen die nur die GPU alleine Kühlen: http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/21_23
Allerdings gibt es meines WIssens nach noch keine Kühler die extra für die 4840/4870 geabut worden sind, also zu universal Kühlern greifen. Auf die Lochabstände achten!

Nachricht bearbeitet von Tunescene am 20.08.2008 um 17:57:00
Mehr Informationen

Also die universal Kühler reichen normalerweise auch aus? Mit den RAM Kühlern halt!

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen