Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : E6420 @ 2,8 oder 3,2?
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Hallo
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
nebenbei, welche Grafikkarte? |
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Kauf die einen anderen Kühler und vergiss die Frage... 3,2GHz... Wenn du mit dem Boxed bei nur 60°@2,8GHz stehst, kannst du dir für etwas mehr als einen 10er auch einen AC Freezer 7Pro kaufen. Damit bleibst du dann auch bei 3,2GHz unter 60°C --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Ich habe eine 8600 GT mit 256 MB von asus drin.
|
|
Mehr Informationen
|
Liest du auch, was du da schreibst?
|
|
Mehr Informationen
|
ja ok und wenn ich jetzt einen besseren Kühler kaufe und die temparaturen unter 50°C sind.
|
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Naja, ich sage mal die 400MHz kosten dich 10€-15€. Sag doch gleich, dass dir die 2,8GHz reichen. Dann wiederum wäre der Fred aber überflüssig gewesen. Wenn du dich vom boxed nicht trennen willst, ok. Die 63-64°C sind ja noch nicht im roten Bereich. Aber in einem Bereich indem du die Temperaturen im Auge haben sollst und wahrscheinlich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch hast.
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
NEIN Entweder kann ich keine Fragen stellen oder ihr versteht mich falsch.
|
|
Mehr Informationen
|
1.: Du bleibst nicht unter 60°, sondern, wie du selber schreibst, bei exakt 60°.
|
|
Mehr Informationen
|
Aktuelle Spiele mit einer 8600er ist sowieso ein Witz. An alle, die es noch nicht wissen, den kastrierten X600er Chip ignoriert man als "Gamer", also immer auf den X800er focusieren, in dem Fall den 8800er.
Nachricht bearbeitet von checkmate am 17.07.2008 um 10:57:10 |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen
|
Übertaktet liegt das Dingens fast auf dem Level einer alten 7900GT. Immerhin schafft man so im 3DQuark06 weit über 5000 Punkte. Kein Burner also, aber für einfach gestrickte Spiele reicht es auf 1280x1024 gerade so (natürlich ohne AA). Die 256 MB sind natürlich ein Witz, aber DX9 sollte schon einigermaßen laufen. |
|
Mehr Informationen
|
Die Onboardgraphik von dem Gigabyte (GA-MA78GPM-DS2H ): "780G-Platine mit 128 MByte Grafikspeicher"-Artikel schafft laut Gigabyte 2300 Punkte, vielleicht auch zum gamen geeignet. Nachricht bearbeitet von checkmate am 17.07.2008 um 10:59:37 |
|
Mehr Informationen
|
So hab nun den artic cooling freezer 7 Kühler bestellt. Bevor ich da jetzt rumbastele. Muss ich vor dem wechsel des Kühlers die alte Wärmeleitpaste weg machen oder einfach den neuen Kühler drauf knallen? |
|
Mehr Informationen
|
Sauber machen!!!! |
|
Mehr Informationen
|
Beim Freezer 7 ist, wenn ich mich nicht irre, die Paste schon drauf, also s. FormatC.
|
|
Mehr Informationen
|
Du irrst nicht, der Freezer kommt mit Paste |
|
Mehr Informationen
|