O2 UMTS Router und Tchibo Tarif

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : UMTS, 3G, HSDPA - O2 UMTS Router und Tchibo Tarif

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehen möchte, mache ich mir im Moment Gedanken um meinen zukünftigen Internetzugang. Da ich leider in eine Übergangswohnung ziehen muss, fällt für mich ein eigener DSL - Zugang auf dem herkömmlichen Wege flach, da die Infrastruktur einfach sehr schwierig ist.

Ich bin nun am überlegen mir einfach einen Internetzugang über UMTS zu beschaffen, diese Surfsticks gibts ja für 50€ und ich habe bei Tchibo den passenden Tarif für 20€ gefunden, Flatrate mit 10GB Übertragung mit 3.6Mbit, danach nur noch ISDN (*grrrr*)! Aber ein besseres Angebot ohne Drosselung scheint es im Moment nicht zu geben. Ich habe allerdings ein kleines Netzwerk, das möchte ich auch mitnehmen und von jedem der 3 Rechner ins Internet gehen.

Ich hab geschaut, es gibt UMTS - Router, am einfachsten scheint mit der Surf@home II-UMTS Router von O2 direkt. Dieser hat ein Simlock der nur Verbindungen zum O2 - Netz zulässt, T-Mobile geht nicht (Freischaltung kostet 50€)! Der Tarif vonTchibo wäre allerdings auch im Netz von O2, also wäre jetzt die Frage ob das dann trotzdem funktioniert oder ob ich erst das Ding noch freischalten lassen muss? Gibts da Parallelen zum normalen Mobilfunk?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > UMTS, 3G, HSDPA > O2 UMTS Router und Tchibo Tarif
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen