Problem mit 2. Monitor

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Problem mit 2. Monitor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend

Folgendes:

Ich habe an meiner Grafikkarte 2 DVI Anschlüsse, an einem hängt mein PC Monitor an dem andren ein 32 Zoll LCD Fernseher (HD Ready)
Beide haben eine native Auflösung von 1920x1080.

Nun habe ich in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt dass der Fernseher ein Klon vom Monitor ist... (beide auf eine Auflösung von 1920x1080)

Der Monitor funktioniert wunderbar, der Fernseher im prinzip auch.

NUR: Ist das Bild am Fernseher irgendwie "gezoomt", d.h. die Ränder vom Bild gehen über die Ränder vom Fernseher hinaus.

Bildwiederholfrequenz hab ich auf 60Mhz bei beiden, weiß nicht genau ob das so richtig ist...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anzeigen

wikipedia meint:

Zitat :

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

bei full hd auflösung(1920x1080) stellt der hd ready screen allso nur einen ausschnitt des bildes dar.

stell die auflösung runter, dann sollte da auch das ganze bild zu sehen sein. (hatte das Problem mal mit einem beamer...)

Antworten Secorion

Ist es auch möglich das Bild der beiden Monitore zu klonen und auf meinem Full HD Monitor 1920x1080 zu verwenden und auf dem hd-ready fernsehr eine andere Auflösung?

Antworten Nokram

Fernseher mit HD-Ready haben meist ne Auflösung von 1360 x 768.
1920 x 1080 ist FullHd

Antworten Zapata

Is es möglich die beiden zu klonen und auf unterschiedlicher Auflösung laufen zu lassen?

Wenn ja, wie?

Antworten Nokram
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Problem mit 2. Monitor
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen