Anzeige
News

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. Juli 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. Mai 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Extrem günstig: Intels Core-2-Quad6600

10. Juli 2007

Intels Core-2-CPU Quad Q6600 mausert sich zum Geheimtipp : Der Prozesser sinkt stark im Preis, steht seinen großen Brüder jedoch fast in nichts nach. Bei diversen Preisdiensten im Web wird die CPU deutlich günstiger als noch vor zwei Wochen geliste Mehr lesen

Ultraforce zeigt potente Crysis-Maschine

22. November 2007

Passend zum aktuellen, Hardware-hungrigen Top-Game Crysis hat Ultraforce ein entsprechendes PC-System zusammengestellt. Die »Crysis«-Edition ist einer der ersten SLI-PCs mit GeForce 8800-GT-Karten. In Zusammenarbeit mit EA Games wurden die Komponenten de Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Q6600 / Xigmatek

Erweiterte Suche

Es gibt 139 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Q6600 / Xigmatek

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo,

kurze frage an die spezialisten.

Habe einen Q6600 und vor kurzem vom boxed auf den Ximatek HDT S1283 umgestellt.

Einbau war kein Problem, nur bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Im Idle werden die Einzelnen Kerne ca 32-38 ° heiss. Ich denke das ist nicht normal oder? Der boxed war ungefähr am selben Niveau. Habe die CPU NICHT übertaktet und ein Gehäuse von Thermaltake und zwar das Soprano DX , also genug platz und einen 140 mm Lüfter vorne der die Luft hineinzieht und zwei Lüfter hinten (80 & 120 mm).

Weiss jemand warum die Temperatur. so hoch ist?

Danke im Voraus.

Mehr Informationen

hab die selbe kombination klingt aber recht normal die Temperatur.
habe im leerlauf 32°C max. und unter last mit prime 50°C
nicht übertaktet...

Mehr Informationen

ach ja bei mir allerdings noch ohne gehäuselüttung die fehlt noch ...
Gehäuse ist Chieftec LCX-01 ... Lüfter hinten kann man ja gut einbauen (120mm) aber eben keinen Lüfter vorne da muss ich mir noch was einfallen lassen..

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Eine gute Gehäuselüftung ist wichtig, sonst rührt die "Kiste" im eigenen Saft und das gibt Bratferkel. Bitte daran denken, dann klappts auch mit dem Rechner. Raus mit dem warmen Dunst!

Greetz und viel Spaß von drno

Zu:

Google Anzeigen