Wollte vor dem Kauf nochmal fragen, vielleicht weiß ja jemand was.
Dazu noch:
Das soll ja unter WinXP 321 Bit laufen. Geht da dann DualChannel? WinXP kann ja nur 3,5GB oder so zuweisen, deswegen frage ich. Vielleicht gibts ja dann da Probleme oder?
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Will es so schnell wie Möglich bestellen
Einsiedlerkrebs
Nachricht bearbeitet von Einsiedlerkrebs am 03.12.2007 um 17:22:58
Sollte mit Dual-Channel keine Probleme geben. Würd mir aber vielleicht überlegen eine anderen CPU zu nehmen, da der 6850 ein für meinen Geschmack schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Der 6750 tuts auch, bzw. für den Preis des 6850 bekommste auch den Q6600.
Ich meinte natürlich 2x 2GB, also insgesamt 4GB.
Wird dann der eine Riegel zu 100% genutzt und der andere nur zum Teil, oder beide nur teilweise?
Zum CPU:
Da der Rechner hauptsächlich für Bildbearbeitung genutzt wird, denke ich dass jedes Mhz besser wäre, auch wenn der Preis zur Leistung nicht mehr so richtig stimmt. Die Paar Sekunden die ich täglich durch die Mhz in der Arbeit dazu gewinne, addieren sich dann im Jahr schön zusammen
In vielen Test hat man auch gesehen dass Dual besser ist als die Quad, oder sollte ich noch andere Dinge beachten?
Mir geht es um Stabilität, sind die Bauteile alle gut so und würde bei der Zusammenarbeit alles glatt laufen?
Und vielen Dank für die Antworten
Nachricht bearbeitet von Einsiedlerkrebs am 03.12.2007 um 23:55:44
Also bei Bildbearbeitung .. bzw alles was in richtung 3dsmax und cinema4d geht hat man mit einem Q6600 gegnüber dem E6850 einen Vorteil, weil dort Quadcore meist schon supportet wird.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.