Anzeige
News

Sommeraktion: Vier Jahre Garantie auf Monitore

12. Juni 2002

Wer jetzt Bildschirme der Samsung-Syncmaster-Reihe kauft und per Internet, Fax oder Post offiziell registriert, erhält vier Jahre Garantie ab Kaufdatum. Mehr lesen

Weniger Garantie auf IBM-Festplatten

22. November 2002

Nachdem im September schon Seagate, Maxtor und Western Digital die Garantie auf einige Festplattenserien von drei Jahren auf eines kürzten, vollzieht IBM nun den gleichen Schritt. Mehr lesen

TFT-Preissenkungen für den Massenmarkt

17. Oktober 2002

Nachdem zahlreiche Hersteller ihre Großhandelspreis senkten, geben nun Discounter wie Medion und Vobis die Ersparnis an den Kunden weiter. Mehr lesen

Hyundai verlängert TFT-Garantie auf 5 Jahre

05. Oktober 2004

Käufer von Highend-Flachbildschirmen können künftig von 5 Jahren Garantie profitieren. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » q9450- lieber boxed+garantie+warten oder sofort tray+kurze garantie

q9450- lieber boxed+garantie+warten oder sofort tray+kurze garantie

Erweiterte Suche

Es gibt 153 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : q9450- lieber boxed+garantie+warten oder sofort tray+kurze garantie

Profil: Member
Mehr Informationen

vorne weg ich bin kein freund des wartes. eher sogar ein ungedultiger zeitgenosse.

zumal ich mich z.z. mit einen alten p800 rumärgern muss. richtig arbeiten geht mit dem geht nicht.
wenn ich mal mehr als winamp und firefox aufmachen fängt er schon gewaltig zum rattern an. daher stört mich die verzögerung bei der auslieferung des q9450 ungemein.
( hab zwar noch einen laptop aber nur zum surfen, kann da keine dvb-s2 tv card einbauen etc)

zum thema:

die tray version ist ja schon erhältlich kostet vernachlässgbar mehr. aber der grosse nachteil ist dass man nur eine garantie von 1 jahr hat im vergleich zur boxed version mit 3 jahren. auf absehbare zeit würde ich mir eh einen anderen Lüfter drauf machen da ich zumindest moderat OCén will.

die frage bleibt nur.... soll man warten bis die boxed kommt (dann hat man garatie) oder sich die tray kaufen weil man nimmer warten will und es ja noch wochen dauern kann, der letzte liefertermin von 24.4 wurde ja wieder verschoben.

um das beantworten zu können müsste man wissen warum es zu lieferverzögerungen der boxed version kommt

option 1) die haben probleme mit dem boxed Lüfter.....
das kann ich mir nicht so recht vorstellen dass man so ein tolles CPU hin bekommt und dann den Lüfter nicht.
wenn dem so wäre, wäre es für mich kein Problem da ich evtl ja sowieso einen anderen Lüfter drauf mache.

option 2)
der boxed hat eine garatie von 3 jahren... evtl ist die qulität der q9450 noch nicht so toll, sodass sie bei der aktuellen qualität befürchen binnen 3 jahre viele garantiefälle zu haben....so quasi nach dem motto das eine jahr garantie ist kein Problem, daher gibts die tray version schon, aber 3 jahre sind zur zeit problematisch.
wenn dem so ist möchte ich lieber noch warten bis ich die boxed version mit 3 jahren garantie habe.

wie wichtig ist denn die garantie überhaupt kommt es oft vor dass die CPU´s den geist augeben???

würde amd nicht so rumeiern und vergleichbare konkurenzprodukte parat haben würde ich die kaufen.aber leider kann sich Intel die verzögerungen leisten und muss nicht mal umsatzeinbruch befürchten.

Profil: Addict
Mehr Informationen

CPUs geben ohne Misshandlung eigentlich "nie" den Geist auf... es sei denn sie sind von anfang an kaputt^^ aber dafür reicht ja die 1 Jahres Garantie ;)
Hab noch nie von einer CPU gehört die nach 2 Jahren abgeraucht ist ohne mitschuld des Users.

Die Verzögerungen werden wohl davon kommen, dass das gute stück TOTAL vergriffen ist.

Profil: Member
Mehr Informationen

ja aber die tray version mit einem jahr garantie gibt es ja schon zu kaufen....

verliert man die garantie wenn

A) man den boxed kühler wegnimmt und satt dessen dann z.b. zalmann oder xigmatec drauf macht..

oder

B)verliert man durch leichtes Oc die garantie

bzw ist A+B überhaupt nachweisbar....

wenn die teile entweder sofort von beginn an kaput sind und dann später bei normal gebraucht nicht mehr ... dann wäre es ja egal ob ich tray oder boxed kaufe wenn ich sowieso mal anderen kühler drauf machen will, oder?

wenn man abschätzen könnte wann die boxed in grösserer menge da sind... eine woche verkraft ich noch aber länger will ich nimmer warten......

Nachricht bearbeitet von digismo am 25.04.2008 um 12:54:17

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » q9450- lieber boxed+garantie+warten oder sofort tray+kurze garantie

Zu:

Google Anzeigen