Anzeige
News

Itanium mit Linux-Problemen

14. September 2000

Intels Itanium hat anscheinend Probleme mit Linux. Mehr lesen

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. July 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. May 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Microsoft überarbeitet Patch

13. April 2006

Ein Update für den Media Player verursachte unter anderem beim Spulen Probleme. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q6600 Probleme

Q6600 Probleme

Erweiterte Suche

Es gibt 215 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Q6600 Probleme

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo,

ich habe mir folgende kombi von Board und CPU zu gelegt..

Q6600 G0 Stepping

MSI P35 Neo 2 FR

EKL Groß Clockner

Nun habe ich folgendes Probleme:

Die CPU ist im IDLE Mode bei 38 Grad, das erscheint mir etwas hoch.. zusätzlich sind die Core 0,1 ca. 38 Core 2,3 bei 32
ist diese abweichung normal zwischen den `kernen?

Das nächste Problem habe ich beim übertakten bzw in CPU Z: Und zwar ist trotz EIST aktiviert der Multi konstant 9 beim speicher wird trotz auto 1067 angezeigt.. (ist 800 im BIOS angezeigt).

Nun das beste wenn ich EIST deaktiviere geht der Multiplikator der CPU auf 7 zurück und ich kann ihn nicht ändern im BIOS.

Vor allem das mit dem festen multi ist sehr komisch..
hab dazu bis jetzt auch nirgends was im netz gefunden :(

Anzeigen

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Hast du das aktuellste BIOS drauf?
Ein Unterschied zwischen den Kernen ist normal, allerdings kann ich nicht sagen, bis zu welchem Grad. 5°C würde ich mal sagen. Sitzt der Kühler auch richtig fest drauf? Nicht, dass er "herunterhängt" durch das Gewicht.

Zum Board kann ich nichts sagen, hab ein Asus ^^

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ja BIOS ist die 1.8er Version..

Der Kühler sitzt bomben fest wackelt kein bisschen..

Ich werds nochmal mit anderem Speicher testen.. aber ansonsten geht das board erstmal zurück. Die CPU war ja boxed also glaub ich nicht das es daran liegt.. da die ja angeblich getestet sind und im EIST Modus der 9er Multi geht.

Nur wirklich runtergehen tut der Multi nicht totz EIST, und ohne EIST ist der Multi automatisch 7 :fou:

So hab mal 3DMark 06 laufen lassen standard Einstellung : 12464 3DMarks

Nachricht bearbeitet von Urban am 26.04.2008 um 15:47:13
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hab die selbe CPU und das gleiche Board (nur das FIR)

1. Eist geht vermutlich nicht weil im OS etwas falsch eingestellt ist!
bei XP in der Energieverwaltung auf "minimaler Energieverbrauch" stellen.
bei Vista weiss ich es gerade nicht.

2. Die hohen Idle Temperaturen hängen damit natürlich zusammen.

3. Bei mir weichen sie fast 7° ab. Scheiss egal^^

4. Den Speicherteiler manuell wählen!

5. Wenn du EIST deaktivierst bekommst du doch erst die möglichkeit den Multi zu wählen im BIOS... bist du sicher dass er sich nicht verstellen lässt? +/-?

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 26.04.2008 um 18:19:33

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q6600 Probleme

Google Anzeigen