Anzeige
News

Gamer-PCs von Acer

10. Januar 2008

Mit Quad-Core-Prozessoren und Nvidias GeForce 8800 GTS ausgestattet, richten sich Acers neue PCs an Zocker: Kunden, die »Wert auf maximale Performance« legen, hat der Hersteller im Sinn. Mehr lesen

Notebook-Markt: Acer zieht an HP und Dell vorbei

09. Oktober 2008

Vom immer noch anhaltenden Netbook-Boom profitiert vor allem Acer. Auf dem Markt für mobile PCs hat der taiwanische Hersteller nun HP und Dell überholt. Mehr lesen

Acer stellt PC-Unterhaltungssystem auf Viiv-Basis vor

11. April 2006

Acer, stellt mit der neuen Aspire E650-Serie ein PC-Unterhaltungssystem in futuristischem Design auf Basis der Intel Viiv-Technologie vor. Mehr lesen

Acers Predator bei Media Markt

30. Mai 2008

Tom's Hardware hat einen Besuch bei Media Markt genutzt, um sich in einer der Filialen umzusehen. Der Acer Aspire Predator ist uns aufgefallen: Wir sammelten erste Eindrücke. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung Mediamarkt -Angebot Acer Aspire M5620

Kaufberatung Mediamarkt -Angebot Acer Aspire M5620

Erweiterte Suche

Es gibt 142 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung Mediamarkt -Angebot Acer Aspire M5620

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi!

Ich überlege mir diesen PC zu kaufen:

http://www.mediamarkt.de/multimedi [...] age_12.pdf

Die Grafikkarte ist ja nicht so der Knüller, aber die kann man ja später austauschen. Ich bin auch nicht so der Gamer.

Ist der PC sonst in Ordnung für den Preis? Oder verbaut Acer da nur Mist drin?

Vielen Dank!

Nachricht bearbeitet von chill out am 06.04.2008 um 18:38:24
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wenn du nicht so der Gamer bist und des Teil eher zum arbeiten brauchst (wozu brauchst du den Quadcore) würde ich dir eher einen AMD 9850 BE anraten.. zusammen mit Board etc. auf jedenfall günstiger als das .. ding.. da xD.

Also ich find den aber trozdem zu teuer.

Ich rechnes dir mal aus.. aber eben mit vernünftigen Komponenten:
Quadcore: Q6600 boxed G0 Stepping 175 €
Board: Abit IP 35 80 €
RAM: 4 GB A-Data 50 €
Festplatte: 75 €
Grafikkarte: http://geizhals.at/deutschland/a318027.html
Ist besser, schneller und leiser als die 8500 GT ;-).
Laufwerke: 35 € DVD Brenner 8 € Floppy
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 oder Coolermaster Elite 330-332 ca 30 €
Gehäuselüfter (beim Sharkoon 2 CM 1) Scythe Slipstream 800 je 8 €
Netzteil: be Quiet Dark Power P7 450W 75 €

562 €..
Wenn ichs billig machen will, ziehste davon nochmal 100 € ab ;-).
Bei 599 schaut sogar nochn erstklassiger CPU Kühler raus :-).
Preise sind aufgerundet auf volle Beträge. Zudem ist das teil GARANTIERT silent ;D.
Hab ja schon eine bessere Silentgraka die 25 € mehr kostet, n NT das erweiterungen zuläst mit Kabelmanagement (25 mehr, Markenhersteller) n anständiges Board (20 mehr) und mehr RAM (ca gleich) der somit auch im Dualchannel laufen kann drinn ;-).

Viel Spaß

--EDIT--
Mir fällt grade ein.. abgesehen davon hast du beim Aufrüsten weitaus weniger inkompatiblitäten etc :-).
Mir persönlich wären das auch zuwenig Infos über die verwendeten Teile.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 06.04.2008 um 16:23:38
Mehr Informationen

Falls du denn pc mal übertakten willst wirds du wahrscheinlich proplem bekommen.Weil in denn Fertig PCs meist ein OME MB eingebaut ist.
Da würde ich dir empfehlen für dein Preis ein zusammen stellenlassen bist aufjeden fall besser dran.
MFG ertan

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

wenn wir das ganze mal mit nem amd phenom 9550 quadcore durchdeklinieren, kannst du nochmal 50,- abziehen. levis´ vorschlag ist lichtjahre besser als dieser überteuerte klumpatsch von MM ;)

Mehr Informationen

Ja, ich habe den PC gestern gekauft.

Dazu gleich mehr...

Zunächst ein mal eine Kritik an Levi 88.
Deine Rechnung stimmt vorne und hinten nicht.
1. Der von Dir angegebene Endpreis ist falsch. Wenn ich die von Dir aufgeführten Komponenten zusammenaddiere so erhalte ich einen Endpreis von 608 €.
2. Dein Beispiel geht davon aus, dass alle Komponenten aus einer Hand zu beziehen seien. Stichwort : Versandkosten.
Mag man diesen 20-50€ Posten noch vernachlässigen, so sollte nicht unerwähnt bleiben dass :
3. Deine Konfiguration ohne jegliche Software (also OS, Virenscanner etc.) daherkommt.
Um einen realistischen PreisVERGLEICH zu haben, sollte man diese bitteschön ebenfalls in der Berechnung aufführen.
Fazit : Zu gerne redet man sich ein mit den Preisen der Großen mithalten - etwas besser machen zu können.
Den Beweis bist Du meiner Meinung nach schuldig geblieben.

So, aber jetzt zur Ausstattung.
Hatte zwar noch keine Zeit mir das Ding genauer anzuschauen, aber :
Keine Vista DVD,
dafür zwei Recovery DVD´s
Keine OS Handbücher (nice to have)
Nur lauter Pappierzettel (wie stecke ich z.B. ein Wireless Keyboard an !)
Keine System Handbücher
Ein Softwarebündel, wohl nicht ganz so schlecht:
Corel irgendwas,
G-Data Virenscanner SE mit 24 Monaten Updateservice
etc.
Hardwaremäßig sieht es ... unregelmäßig aus :
Der Prozessor ist nicht schlecht, eignet sich eigentlich gut zum overclocken..
Der 667 MHz Speicher... sorgt bei mir nicht gerade für Furore - hätte ich doch vorher genauer gefragt - die Angabe findet sich : nirgendwo
Kein WLAN Modul : na ja, der MM Verkäufer meinte nur, in Servern (in was bitteschön?) würden keine WLAN Module verbaut, aaja...
Die Festplatte ist Standard,
das DVD Laufwerk eher auch, obwohl, schön ist, dass es Dual Layer fähig ist.
Die Grafikkarte ist nun wirklich kein Glanzstück, wird demnächst also ersetzt, falls ich das System behalten sollte.
Doch jetzt aufgepasst :
Mit der Standardkonfiguration ein 3d Mark 06 Wert von :
haltet Euch fest : 2240 ... erreicht. uaahhh brech...

Da es mich brennend interessiert was im Inneren verbaut wurde, hätte ich mir zusätzliche Informationen gewünscht.
- Fehlanzeige.
Auch im Internet nichts zu finden, weder bei ACER noch wo anders (links please).

Also zusammengefasst kann ich nur sagen :
Unausgereifte Konfiguration, die sich mit etwa 100 - 150 € zusätzlich (Aufrechnung Speicher und Grafik im Tausch gegen die Verbauten) auf "versprechende" Angaben bringen lässt.
Ob es dann mehr taugt, bleibt zu Messen / Beweisen. Sollte ich das System behalten, werde ich es auf alle Fälle versuchen, das beste da raus zu holen :-).

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Wo stimmt den meine Rechnung nicht?

Mix-computer Preis bei genanntem System ca 595 €

Vista.. OEM.. ist für mich keine Beigabe sondern eine Verarschung
Genauso wie sämtliche anderen in diesem... Paket? enthaltene ware womit man eigentlich nur eines machen kann..
wegschmeißen (außer vll den Virenscanner, falls der ausnahmsweise mal was taugen sollte).
Einer der besten Virenscanner ist btw. immenroch AntiVir.

Mir ist es persönlich lieber, selber ein System zamzustellen.. wie gesagt wenn ich möchte kann ich alle Preise noch verdammt weit nach unten Regeln und das sogar noch ohne sehr viel beschissenere Komponenten.
Mixcomputerpreis bei genanntem System mit IP35 -E Seasonic 380W S12II Asus 2400 XT
Das lustige ist, der ist immernoch schneller und hat mehr RAM ^^.

Man möge mir verzeihen, dass ich keine OEM Versionen von windows liefern kann :-).
Mixcomputerpreis liegt für ein Vista 32 bit Home Premium bei 108 €.. find ich persönlich biem blick in den geizhals etwas zu teuer aber egal..

Guut zugegeben.. wenn ich das System wirklich UNTERbieten wollte, müsste ich zu anderen Mitteln greifen..
aber ich will ja auch bissl paar qualitative Standard halten und wissen was ich habe :-).

Ich habe übrigens einen Shop genommen wo ich weiß er hat halbwegs gute Preise und ist vertrauenswürdig.. hab jetzt net nachgeschaut bei wems am billigsten wär.

Somit verzeiht mir, ich hab leider gedacht das der normale Mensch noch ein XP zuhause hat.. :-). Ja ich hab eins :D.

Sollte man das ganze alles bei mix bestellen mit günstigen aber nicht zu günstigen Komponenten zahlt man 50 € mehr und bekommt dafür ein anständiges NT, ein normales Mobo, 4 GB DDR 800 RAM usw..

Sollte man sich in de rLage fühlen noch ein paar Euro draufzulegen verbessert sich das ganze natürlich nochmals merklich.
PS: Ich hoffe das die Links mitm Warenkorb jetzt so funktionieren wie ich des hoffe.. sonst schrei ich XD)
Der Sharkoon Lüfter ist btw nur als ersatz zu dem Scythe zu sehen (8€ halt)

PS2: Ich kotze.. es funktioniert eben nciht so wie ich des haben wollte -.-.. ist jetzt auch egal..
Hab sie rausgenommen x.O.. ich mag nimmer *frustriert bin*
Auf jedenfall hast du Recht mit deiner Rechnung ;-).

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 08.04.2008 um 19:29:05
Mehr Informationen

So, das System bleibt jetzt wo es ist.
Als erstes kommt aber das Visa weg.
Hatte es zwei Wochen lang getestet.
Ist ganz nett anzusehen und es vermittelt auch einen Eindruck von Sicherheit mit der dauernden fragerei : soll was ausgeführt werden ? wirklich, sicher ? ja ?
Einige Installationsprobleme bei Webcams haben schliesslich mein Blut kochen lassen.
Na ich bin mal gespannt wie das XP läuft, mit 500 statt 1500 MB Speicherbelegung.
Diese Woche knallle ich dann noch meine 10 Jahre alte UWII Platte rein, danach sollte das OS flotter laufen.
Geschwindigkeit ist eben durch nichts zu ersetzen.
Gleichzeitig widme ich mich dem BIOS zu. Mal sehen was man da so optimieren Kann (RAM Timings, etc.).
Vermutlich lässt sich da nicht viel machen, also kommen Ende der Woche schnellere RAM´s zum einsatz.
Die Messwerte reiche ich nach.

Mehr Informationen

...Eine Katastrophe jagt die Andere....

so könnte man beschreiben was ich beim erstemn Umbau Versuch erlebt habe.
Nie wieder so ein sch.... kleines Gehäuse.
Man hat zwar genügend Platz für 3,5 Zoll Platten, aber nur die 1 Zoll hohen.
Hab ich mich geärgert... in den Einschüben ragen überall Blechnasen ins Gehäuse. Habe das arme Ding "massakriert", völlig um sonst, die Platte passt einfach nicht rein. Vielleicht senkrecht ? Hängend ? ...aber wie befestigen ?
Extern betrieben lief die Platte dann zu hochtouren auf. Rekordverdächtige Ladezeiten von XP. Ach wie schön, aber eben mit Kabelsalat.
Neee... lieber ein neues Gehäuse mit einem stärkeren Netzteil.
Nie wieder so´n Ding von der Stange, oder eben von ACER.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Tausche Ideen gegen Fotos... :)

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber das hättest du auf jedenfall.. -->nicht<-- gehabt mit einem entsprechenden Eigenbau System :-).

Aber ich würde mich auch für Fotos erwärmen können.

Mehr Informationen

:pt1cable:
völlig gaga das Gehäuse.
Vielleicht ist es ja mein eigener Ansatz der einfach nicht mit dem ACER (Gehäuse) Konzept zusammenpasst ? :pfff:
Gehäuse anderer Hersteller (z.B. FSE) habe ich besser in Erinnerung.
Nächste Woche hole ich die Blechkanbber und den Dremmel raus :heink:

Statt der 2 Zoll hohen IBM Platte könnte ich aber auch die "größere" Cheetah (1 Zoll) mit 80->68 Pin Kupplung rein.

Irgendwelche Vorschläge zu den RAMs? bevor ich sie kaufe ? :bounce:
Die Fotos kommen morgen.

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung Mediamarkt -Angebot Acer Aspire M5620

Zu:

Google Anzeigen