Anzeige
News

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. Juli 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. Mai 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Extrem günstig: Intels Core-2-Quad6600

10. Juli 2007

Intels Core-2-CPU Quad Q6600 mausert sich zum Geheimtipp : Der Prozesser sinkt stark im Preis, steht seinen großen Brüder jedoch fast in nichts nach. Bei diversen Preisdiensten im Web wird die CPU deutlich günstiger als noch vor zwei Wochen geliste Mehr lesen

Ultraforce zeigt potente Crysis-Maschine

22. November 2007

Passend zum aktuellen, Hardware-hungrigen Top-Game Crysis hat Ultraforce ein entsprechendes PC-System zusammengestellt. Die »Crysis«-Edition ist einer der ersten SLI-PCs mit GeForce 8800-GT-Karten. In Zusammenarbeit mit EA Games wurden die Komponenten de Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Alpfenföhn und Q6600 + WLP ?

Alpfenföhn und Q6600 + WLP ?

Erweiterte Suche

Es gibt 182 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Alpfenföhn und Q6600 + WLP ?

qme
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,

ich bin gerade etwas aufgeregt, hab gerade meine bestellung erhalten und ausgepackt! *sabber*

Aber hallo, was zum TEUFEL ist das denn? Der Alpenföhn!? So ein Riesen mega fettes Überdimensioniertes teil WOHOOO!
Password:"Gefrierschrank" :lol:

Ob das in mein case passt? mh mal kucken!
so nun zu frage:

wenn ich WLP auf den CPU mache, muss ich bei alpenföhn auch etwas einreiben? Der hat ja diese Kupferpipes unten dran!!!

Mfg
qme

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Nein mußt du nicht. Ich hab einen Xigmatek mit gleichem Aufbau wie der Alpenföhn. Du mußt nur die CPU hauchdünn bedecken mit der WLP und dann den Kühler einfach draufsetzen und festmachen.

Zuviel WLP sorgt für mehr Hitze für deine CPU.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Der Alpenföhn bietet gute Kühlleistung, akzeptable , dh eher leise
Geräusche, einen hinreichenden Propeller und auch einen guten Preis.
Von der Montage sind die Pushpins ein wenig geöhnungsbedürftig.
Vorsichtiges Einbauen ist wichtig. Ansonsten: Top Kühler für relativ wenig Geld.

Mehr Informationen

WLP muss nur auf die CPU aufgetragen werden.

qme
Mehr Informationen

HI!

Also habs nun drinne seit 1 Woche!
Paast schon, leider ist die Artic crema... sehr sehr fest von der Konsestenz! Lässt sich schlecht auftragen, hab es aber irgendwie hinbekommen! also Temperaturen lauf speedfan zw. 30 und 45 grad! (bei core0)

Erstmal danke für eure Hilfe..

Tread closed...

mfg
qme

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ok :)

Dieses Thema wurde geschlossen durch nForce

Nachricht bearbeitet von nforce am 28.08.2008 um 21:36:05

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Alpfenföhn und Q6600 + WLP ?

Zu:

Google Anzeigen