Anzeige
News

Radeon 9500: Umbau zur Radeon 9700 möglich ?

07. Januar 2003

Nach Angaben der russischen Hardware-Website Overclockers.ru ist der Umbau einer Radeon 9500-Grafikkarte zur leistungsstärkeren Radeon 9700 durch das Umlöten eines Widerstandes und einem BIOS-Upgrade möglich. Mehr lesen

Kleiner Tip eines Lesers

29. März 1999

Beim Asus TX97e kann man das alte BIOS (meistens Version 108) durch eine Betaversion 112 von ASUS ersetzen. Mehr lesen

Utility für Athlon L2-Cache

11. Januar 2000

www.h-oda.com hat ein neues Utility zum Verstellen des Athlon L2-Caches. Mehr lesen

AMD Overdrive 2.1.2

08. August 2008

AMD OverDrive ist das Overclocking-Werkzeug des gleichnamigen CPU-Herstellers und speziell für die neuen Phenom-Prozessoren gedacht. Einzelne CPU-Kerne sind ebenfalls zu übertakten. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Übertakten im BIOS nicht möglich

Übertakten im BIOS nicht möglich

Erweiterte Suche

Es gibt 166 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Übertakten im BIOS nicht möglich

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich habe hier einen alten Pentium 4 Rechner stehen mit 1.6ghz, zum Board gibts leider keine informationen da das ganze ein Microstar Komplettsystem war. Im BIOS is zwar alles was man zum Übertakten braucht da, aber man kann es nicht verstellen. Gibts da irgeneinen Trick wie man das verstellen kann oder anderst übertakten?

Nachricht bearbeitet von Tunescene am 17.07.2008 um 20:08:22
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Schau doch mal im Handbuch nach. Vielleicht braucht es eine bestimmte Tastenkombination, um bestimmte Einstellungen überhaupt ändern zu können. Ein aktuelles BIOS hilft auch manchmal.

Aber: Was ist es denn überhaupt genau für ein Mainboard?

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Andersrum:
Was willst Du mit einem übertakteten alten P4 reißen? Und wenn Du ihn auf 2,6 GHz bringst - es wird nichts, aber auch gar nichts, an der Tatsache ändern, dass Du mit dieser CPU recht eingeschränkt bist. Soll heißen, dass das, was jetzt nicht läuft, dann auch nicht besser laufen wird. Lass ihn besser wie er ist.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.07.2008 um 09:54:33

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Vielleicht will er sich nur mal spielen und schauen ob er die CPU grillen kann ^^

Aber FormatC hat recht: den P4 übertakten bringt gar nichts. Leider.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

madhonk hat recht, eig wollte ich nur "spielen",das ganze war ein Moddingprojekt, eingeschaltet wird eigentlich nur zu Showzwecken. Trotzdem werde ich mich mal auf die suche nach einem Handbuch machen.

Danke erstmal!

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Die OEM-Boards sind meist soweit zusammengestrichen, dass man kaum eine Option manuell einstellen kann. Das machen die Hersteller übrigens durchaus bewusst, damit die Kiste auch wirklich innerhalb der Spezifikationen läuft und keine Garantiefälle durch Modder entstehen :)

Profil: Member
Mehr Informationen

wenns nicht geht probiers doch mit clockgen ;)
hab an meinem ersten p4 auch so lange rumgespielt bis es gestunken hat :D

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Übertakten im BIOS nicht möglich

Zu:

Google Anzeigen