Intels neue 45-Nanometer-CPUs werden zum 20. April nur wenig günstiger, die 65-Nanometer-Prozessoren fallen rapide im Preis. Davon geht zumindest Fudzilla.com aus. Mehr lesen
Der PC-Hersteller Alienware bietet sein Desktop-System S-4 7500 nun auch mit Intels Quadcore-CPU Q6600 oder Q6700 an. Mehr lesen
Eine erste Preisliste von Intels Penryn-CPUs ist im Web aufgetaucht. Von Intel selbst gibt zwar noch keine offiziellen Preisangaben, doch die Liste ist durchaus realistisch. Aus Kreisen von Mainboard-Herstellern sollen die Angaben zu den Penryn-CPUs stam ... Mehr lesen
Der weltgrößte Chip-Hersteller hat die Ruhe weg. Intel verschiebt die Einführung der einiger Vierkern-Prozessoren. Der Grund dafür: die schwache Konkurrenz. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Q6700 vs. Q9450!
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Da ich die Warterei langsam satt habe und die Termine immer weiter nach hinten verschoben werden, bzw. die Preise gerne mal über 300 Euro gehen, bin ich am überlegen auf den Q6700 zurückzugreifen.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2008 um 19:49:03 |
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Q9700? Meinst du vielleicht Q6700? --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
ähm, ups. ist spät |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Naja, der Unterschied ist nicht weltbewegend. Ich denke mal im normaltakt dürfte es nahezu keinen Unterschied geben. Der Q9450 hat eben aber immerhin 12MB Cache und damit satte 50% mehr als der Q6700. Wenn du den Q6700 auf 333MHz und den FSB von 8 setzt laufen sie quasi identisch, auch vom Speicherdurchsatz. Jetzt ist es abhängig von der Anwendung... Wird SSE4.1 unterstützt geht der Q9450 besser... Ebenso wenn eine Anwendung stärker cachelastig ist.
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Genau das sind die Punkte wegen denen ich noch am überlegen bin: die Vorteile des Cache und 45nm.
|
|
Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Da kannst du dir auch gleich den Quad 6600 (G0) kaufen bevor du dir den teureren 6700 kaufst. Habe bislang 3 Stk. verbaut und jeder lief auf Anhieb mit 3 Ghz ( 9x333 Mhz FSB). Und das ohne Spannungserhöhungen und ohne deine erwähnten Abstürze in Spielen.
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Klugscheißanfang
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 27.04.2008 um 13:26:16 |
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
wären 50% nicht 16mb cache? oder bin ich einfach nur schlecht in mathe^^
|
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Super mädels.. ich kauf mirn Q6600 für 165 € anstatt nem Q6700 für 185 € Oo..
|
|
Mehr Informationen
|
Es geht mir doch garnicht ums übertakten |
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
etwas wärmer und ca 5 % langsamer, reicht das? |
|
Mehr Informationen
|
also keine 100 Euro wert, danke |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
50% von 8MB Cache sind 4MB --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Wieviel wärmer wird die CPU denn in etwa?
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|