Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Strategiespiele > Anno 1404 World Editor über Steam

Anno 1404 World Editor über Steam

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Strategiespiele - Anno 1404 World Editor über Steam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So, ich glaub zwar nicht, dass hier jemand eine Antwort weiß, aber ich frag einfach trotzdem mal^^

Ich habe mir damals die Anno 1404 Version über Steam gekauft und geladen (Wieso, Weshalb, Warum tut hier jetzt nichts zur Sache...)

Jetzt gibts ja seit dem 7.10 Das Update, welches sich auch Problemlos über Steam installiert hat.

Doch den Worldeditor kann ich nicht installieren, es heißt immer wieder, dass ich keine Anno Version installiert habe. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Installations- Programm nach Anno 1404 unter C:\Users\Leon\Program Files\Ubisoft\Anno 1404\ sucht. Doch dort hat Steam es ja nicht installiert ;)

Die Frage ist, weiß jemand ob es ein extra Tool für den World Editor für Steam gibt, oder ob man das Programm vielleicht verändern kann damit es in einem anderen Ordner sucht?!

Wäre sehr schönwenn mir jemand helfen könnte, denn in die Support Anfrage an Ubisoft lege ich keine große Hoffnung xD

Anzeigen

Du könntest einen NTFS Junction Point anlegen vom C:\Users\... ins Steam Verzeichnis. Wenn das Verzeichnis der Grund ist, findet es anschließend auch der Installer:
http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_junction_point

Ggf. reicht auch ein NTFS symbolic link:
http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link

Antworten 7oby

Hmh hab mich da jetzt mal ein bisschen schlau gemacht, also wenn ich das richtig verstehe ist das eigentlich nur eine Art Verlinkung von Pfad X zu Pfad y, aber in meinem Fall existiert Pfad X ja gar nicht... ist das egal?

Antworten Aros93

Ja, ist nur eine Verlinkung. Aber absolut transparent für das Programm. Es kann diese Verlinkung nicht sehen.

Ich verwende kein Steam. Wenn natürlich Steam in unbekannten Verzeichnissen speichert, hast ein Problem. Aber wenn Du das Verzeichnis kennst in dem Steam seine Dinger ablegt (u. ich geh' mal davon aus, dass die dann nicht noch verschlüsselt sind) dann brauchst eigentlich nur von dem "ursprünglichen" Anno 1404 Verzeichnis auf's Steam Verzeichnis zu verlinkten u. der Installer sollte sich nicht mehr beschweren.

Ob's funktioniert weiß ich nicht, aber das war die Idee von meinem Posting.

Antworten 7oby

Hmh oke ^^ ich weiß wo steam das Programm installiert hat ;) Ich werde es mal ausprobieren, vielleicht klappts, vielleicht auch nicht mal sehen xD

Trotzdem schonmal danke

Antworten Aros93

Hmh habs mal probiert:

Cmd öffnen

Mklink /D "C:\Program Files\Ubisoft..." "C:\Program Files/Steam...."

Wie bereits gesagt, habe ich einen solchen Ubisoft ordner nicht, und hab auch die Fehlermeldung bekommen "Das system aknn den angegeben Pfad nicht finden"
Also habe ich mal einfach einen Pfad erstellt wo Anno 1404 eigentlich wäre^^

Anschließend habe ich den Fehler bekommen, eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist ?!

Antworten Aros93
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Strategiespiele > Anno 1404 World Editor über Steam
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen