Hi!
Ich würde mir gerne einen 24" Monitor mit Full HD Auflösung leisten.
Für mich wichtig ist, dass der Monitor ein gutes Interpolationsvermögen besitzt, weil ich bei manchen Spielen die Auflösung runterschrauben muss, bis ich eine neue Grafikkarte anschaffe.
Genutzt wird er so:
60% Spiele
40% Multimedia (Video und Bildbearbeitung)
Bei meienr Suche hier im Forum und auf PRAD bin ich auf 2 Modelle gestoßen:
LG Flatron W2452V
Samsung 245B Plus
1. Gibt es in dieser Preisklasse von ca. 300€ bessere für meine Zwecke, oder sind diese quasi die besten? War bisher eig. Samsung-Fan, aber bei meinen Recherchen hab ich keinen gefunden, der auch gut interpolieren kann.
Wie wäre es mit dem HP LP2475w? Gibt es für knapp 500€, wohl außerhalb deines Preisrahmens. Laut prad.de macht er recht gut die Grätsche zwischen Grafik- und Spieletauglichkeit.
Der LG 2452V ist für Bildbearbeitung fast gar nicht zu gebrauchen. Wide Gammut klingt toll, aber die Farben sind unrealistisch grell und werden auch nicht originalgetreu wiedergegeben.
Ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm, sieht es beim Samsung aus.
Lies dir am besten mal die Tests zu den Monitoren bei prad.de durch.
schau dir mal den BenQ E2400HD an. fullHD 16:9 mit 1920x1080 pixeln. der ist in deiner preisklasse und ich find den echt gut. hab selbst den 22er. auf prad gibts auch nen ausführlichen test dazu. laut dem test ist die skalierung bei einer 1600er auflösung nicht so gut aber bei 1440 bzw 1280 passts wieder. wenn du die 1600er auflösung nicht verwendest sollte der für alle deine anforderungen super passen!
Ich hab den HP LP2475w. Ein großartiger Bildschirm. Farben sind toll, und die Interpolation funktionert auch sehr gut. Man kann auch formatgetreue Interpolation einstellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.