Anzeige
News

AMDs Black-Edition-Phenom 9600 nun auf dem Markt

27. Dezember 2007

Mittlerweile führen diverse Preisvergleichsdienste und Online-Shop AMDs neuesten Black-Edition-Prozessor in ihren Listen. Der Preis hat sich bei knapp über 200 Euro eingependelt. Mehr lesen

Bei AMD stehen Preissenkungen an

28. November 2008

Für den 1. Dezember wird bei AMD eine Senkung der CPU-Preise erwartet. Viele Desktop-Prozessoren werden ab kommenden Montag um 10 bis 20 Prozent günstiger zu kaufen sein -- AMD will Platz schaffen für die Phenom-II-CPUs. Mehr lesen

AMDs Phenom-Logos sind schon da

14. September 2007

Bis AMDs Phenom-CPUs auf den Markt kommen, wird es noch ein wenig dauern. Wie die Logos dazu aussehen, steht aber schon fest. Auf den Helmen der Ferrari-Piloten konnten aufmerksame Beobachter bereits einen Blick auf die neuen Phenom-Logos werfen. Nun hat Mehr lesen

AMD: Phenom als Black Edition

19. Dezember 2007

Heute hat AMD den Phenom 9600 »Black Edition« offiziell vorgestellt. Die Prozessor-Reihe ist für Overclocker erste Wahl, da die CPUs über freien Multiplikatoren verfügen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Phenom Overclocking

Phenom Overclocking

Erweiterte Suche

Es gibt 240 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Phenom Overclocking

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Dieser Thread ist für alle die ihre Phenom X3, X4 und vielleicht auch bald FX Overclocking Ergebnisse mit anderen vergleichen wollen.
Ich wäre froh wenn ihr vor allen Dingen Overclocking Ergebnisse für den X4 9850 BE posten könntet.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Aja, und wie schaut's mit Deinen Ergebnissen? :)

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Bevor hier was als Sammelthread angepinnt wird, benötigt man noch etwas mehr Substanz. Beschreibe Dein OC, die Ergebnisse und vor allem - es sollte für jeden transparent und nachvollziehbar sein. Wenn das Ganze Hand und Fuß hat und einen Sinn ergibt, dann pinnen wirs oben an. Solange bleibt es ein sinnloser Laberthread wie Hunderte andere auch.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.04.2008 um 11:22:12

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
bbp
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Tschüss und tach jesagt :D

also eine anleitung habt ihr jetzte liegt an euch

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Mein System:

AMD X4 9850 BE @3000Mhz(15x200)
Asus M3A32 MVP Deluxe
Corsair XMS2 DDR2 1066MHZ
2x Samsung SP2504C Raid 0
2x Sapphire 3850 Crossfire

Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Schaue dir mal den Thread von FormatC an ,,Q6600 Übertaktungs-guide".
Da findest du eine Anleitung wie man die Sache angehen kann. Dann bringt es den Leuten im Forum auch was.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Du ahst des Trumm auf 3 GHZ?
Bitte mal Temperaturen Checken Oo.. sehr viel mehr wird aber so oder so nciht grade gehen.

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

@Levi
Ich habe keinen Phenom aber ich habe schon oft gelesen, daß die auf 9850BE problemlos auf 3GHz laufen.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ich bin stolzer Besitzer eines 9850.

Mainboard: M2N32SLi Wireless Edition. BIOS-Version 1701
RAM: 4x1GB Geil Black Dragonserie DDR800 CL4
Grafikkarte: 8800GT SLi
Systemplatte: WD Raptor 37,5 GB
Soundkarte: Audigy4 (wen es interessiert)
Kühler: Innovatek Flatflow mit 120mm Dualradiator für die CPU
gemoddete Arctic Cooling Silencer5 auf den Grafikkarten
Die CPU läuft stabile 3GHz mit 1,375 Volt. Multi rauf auf 15x, Referenztakt bei 200 belassen. Prime95 lief 3 Stunden, die Temperatur liegt dabei stabil auf 55°C, wenns Gehäuse offen ist. Wirklich unglaubilch die Hitzeentwicklung, da muss man echt aufpassen. Über 60°C auf keinen Fall gehen, sonst fängt er an zu grillen.

In diesem Augenblick prügel ich meine gesamte Filmesammlung durch den Quadcore, indem ich alle von avi und xvid einheitlich auf Quicktime konvertiere. Daneben noch Musik hören, neue Filme auf die Platte importieren und iPhone synchronisieren.
Einen besseren Stabilitätstest gibs nicht.

Genaue Werte muss ich noch machen aber ein erster 3D Murkslauf kam auf anständige 14500 Punkte mit den Karten auf Standardtakt.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Phenom Overclocking

Zu:

Google Anzeigen