Anzeige
News

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

1-Terabyte Festplatte von TrekStor

08. Juni 2007

TrekStor bringt das externe Speichermedium DataStation duo w.u. mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte (TB) heraus. Mehr lesen

AMD stellt Athlon 64 FX-57 mit 2,8 Ghz vor

27. Juni 2005

AMD hat den Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz Taktfrequenz vorgestellt. Mehr lesen

Einfache WLAN-Installation mit Adapter-Kit von Linksys

19. April 2005

Das "12 Volt Power over Ethernet Adapter Kit" (WAPPOE12) der Firma Linksys soll es ermöglichen, die Stromversorgung und den Datenverkehr über ein einziges Kabel abzuwickeln und so die Installation eines WLANs besonders in kleinen Büroumgebungen zu erleichtern. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » CPU lässt sich kein einziges MHZ übertakten, pls help

CPU lässt sich kein einziges MHZ übertakten, pls help

Erweiterte Suche

Es gibt 222 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : CPU lässt sich kein einziges MHZ übertakten, pls help

Profil: Member
Mehr Informationen

Also, ich habe einen c2d 6300 @ 1,86 (standardtakt)
und einen DDR 2 Corsair- Riegel @ 667 mhz , die platine ist die EP 45 DS 4
Hat also einen P45 und einen IC10 drauf, also sind die Spezifikationen zum übertakten schonmal da
Wegen des Ramteilers ergäbe sich daraus ein einstellbarer FSB von 300, wenn ich richtig liege.
Der multi ist auf 7x eingestellt, was beim c2d 63 ja auch max ist
Nun habe ich im BIOS mal versucht den FSB hochzujodeln, was mir suspekt ist, ist schonmal die Tatsache, dass bei der kleinsten hochstelllung des FSB der Ramtakt über die angegebenen 667 mhz gestellt wird :o

Hat jemand eine Idee / #ähnliches erlebt ?
sogar mit meinem Asrock ging es einfacher

btw - in everest ultimate steht, meine CPU sei ein engineering sample, was lt. wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Engin [...] ng_Samples Merkmale einer vorabversion sei, was ich mir kaum vorstellen könnte - ist das so, weil die CPU im FSB prinzipiell verstellbar ist ?

Danke für eure Antworten :-)

---------------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber ich habe das augenfleischzersetzende Grün entfernt.
(FormatC)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.07.2008 um 19:41:20
olz
Profil: Member
Mehr Informationen

du musst den ramteiler senken auf 533 und dann den FSB hochstellen, das der RAM innerhalb seiner spezifikationen bleibt. auch solche dinge wie grafikboost etc was es nich alles da im BIOS gibt auf den standard wert stellen... am besten optimized defaults laden ramtakt runterstellen pcie takt auf 100 festsetzen und dann den takt langsam erhöhen... am anfang kannst schon große schritte gehn zb direkt auf 333 weil das sollte die CPU problemlos machen... wenn du dann über den ramtakt gehst kannst du versuchen dem RAM +0.1/0.2 V zu geben

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » CPU lässt sich kein einziges MHZ übertakten, pls help

Zu:

Google Anzeigen