Anzeige
News

Umfrage: Welche Grafikkarten sind derzeit gefragt?

17. Dezember 2007

Nvidia führt knapp vor ATi in unserer Wochenend-Umfrage: Fast ein Drittel unserer Leser würden derzeit zum Grafikkarten-Modell 8800 GT von Nvidia greifen. Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. Oktober 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. Mai 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Welche Grafikkarte für meinen neuen PC?

Welche Grafikkarte für meinen neuen PC?

Erweiterte Suche

Es gibt 206 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche Grafikkarte für meinen neuen PC?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi, ich suche für meinen neuen PC eine Grafikkarte, meine alte ati x1950 wird in einen alten pc verbaut . Jetzt schwanke ich zwischen Zotac 8800gt (amp version) eine normale 8800gt (msi,...) version oder der Sapphire Radeon HD 3870. Welche hat das beste Preis/Leistung verhältnis. Benutze den PC zum Tv (auch HD) schaun per DVB-S2. In ferner Zukunft möchte ich auch Videobearbeitung in angriff nehmen. Die neusten Shooter sollten auch auf meinen Toshiba 42x3030d ohne probleme spielbar sein.

Mein System:
CPU: Q6600
MB: Abit IP35
Zalman 9700
4GB RAM
Vista 64bit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

naja du kannst mit allen grafikkarten alles mögliche spielen wenn du die einstellungen weit genug herunterdrehst ... ich hoffe du verstehst was ich meine.
welche auflösung willst du nutzen?

in fullhd wirst du bei crysis mit keiner der genannten Karten auf hohen einstellungen "ohne probleme" spielen können. da brauchst du schon eine gts 512 für. ansonsten eine 8800gt und danach 3870. sind alles leistungshammer in der jeweiligen preisklasse.

Love for All Hatred for None
Mehr Informationen

wenn ich das richtig sehe hast du einen 42" monitor.
also da würd ich noch warten und eine ati hd3870x2 oder eine gf9800gx2 nehmen, da würd dann crysis flüssig laufen hoffe ich.

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

bei der 3870x2 hat ein sehr gutes P/L 400€ echt top da wirst mit der neuen Nvidia nicht ganz hinkommen,bestimmt einen hunni mehr!!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

seh ich genauso, wenn du die möglichkeit hast deine Karte noch etwas länger in der Kiste drin zu lassen tu das.
Der Grafikkartenmarkt wird in den Nächsten 1,5 Monaten enorm umgekrempelt

Nachricht bearbeitet von Pascha am 25.01.2008 um 23:32:49
GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

was wird da umgekrempelt??

Mehr Informationen

DoppelGPU Karten mein ich damit.
Die 3870X2 löst die ultra ab und die gf9 danach wiederum die ATI.
Wie sich die Preise entwickeln werden ist zu sehen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Der 88 GT hat das beste Preisleistungsverhältnis, der 3850/70 ist im Anschaffungspreis niedrig und X2 oder 2x3870 - was halt billiger ist. Wartet doch erst mal die aktuellen Tests ab, 2 Chips brauchen Strom und Platz. Die Argumente gegen Crossfire oder SLI (GX2) sind ja beim X2 nicht plötzlich weg.

Fuck You
Mehr Informationen

Mit Verlaub, ein Full HD 1080 42 Zoll Monitor hat natürlich eine 1080x1920er Auflösung und braucht keine Multi-Grafikkarte-Lösung.

Ich habe mich vor wenigen Tagen für eine EVGA 8800 GTS wegen der besseren Kühlerqualität entschieden, den Preis von 277 € habe ich geschluckt, da ich die Toms Hardware Lösung für eine 8800 GT im Dauerbetrieb mit drei Luftern dann doch reichlich albern fand.

Es reicht aber durchaus eine Ati 2600 xt, die ich in meinem Zweitrechner verbaut habe, zumindest für hochwertiges HDTV.

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Mehr Informationen

hdtv und spielen in der physikalischen auflösung sind zwei verschiedene paar schuhe! wenns nur ums hdtv ginge wäre die frage leicht beantwortet crysis wird allerdings mit der von dir genannten Karte in der auflösung nicht venünftig laufen.

Mehr Informationen

http://www.heise.de/preisvergleich/a309834.html

Die ersten sind nu verfügbar

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hab leider vergessen zu erwähnen das ich nicht mehr als € 250 ausgeben möchte. die angegebenen grafikkarten belaufen sich auch auf ca. € 220.

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Dei dem Budget Sapphire Radeon 3850 512MB ->180€ oder halt eine xbeliebige HD3870.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Welche Grafikkarte für meinen neuen PC?

Zu:

Google Anzeigen