Der PC-Hersteller Alienware bietet sein Desktop-System S-4 7500 nun auch mit Intels Quadcore-CPU Q6600 oder Q6700 an. Mehr lesen
ÂSilverstone geht mit der Decathlon-Serie neue Wege. Im Gegensatz zur bisherigen Praxis, 12-Volt-Spannung auf drei, vier oder mehr Spannungsschienen aufzuteilen, kommt bei der neuen Serie lediglich eine Spannungsschiene zum Einsatz. Mehr lesen
Sony will mit der Playstation3 in die Superlative der Rechenleistung vorstoßen. Mehr lesen
Basierend auf der Playstation2-Technologie hat Sony eine Workstation angekündigt, die in den Bereichen der High-End-Grafikentwicklung eingesetzt werden kann. Mehr lesen
Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Q6700 - Ist diese Leistung normal?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Ich habe mir neulich vor 2 Tagen einen PC zusammengebaut. Der besteht aus einem Quad Core Q6700, Kiingston 1066MHz 2GB Arbeitsspeicher, Gigabyte GA-p35 ds3l board. Ich habe den CPU mit der 4.50 version von everest ultimate getestet. Beim Speicherlesedurchsatz habe ich: 7114 MBps, Speicherschreibdurchsatz: 4839 MBps.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2008 um 20:43:25 |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
10Ghz Takt? auf was fĂŒr eine Werbung bist du denn hereingefallen?^^ |
|
Mehr Informationen
|
Falsch gesagt sorry Nachricht bearbeitet von solocan am 27.04.2008 um 21:48:49 |
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
So ein Quark, dass addiert sich nicht.
|
|
Mehr Informationen
|
Nein ich spiele nicht. Der ist hauptsÀchlich als ein Audio (recording) gedacht.und grafikbearbeitung, animation PC muss er auch können. Ja, wie kann ich denn messen, ob die Geschwindigkeit vom CPU ok ist? |
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Also erstmal is der Standardtakt deiner CPU 2.66 GHZ pro Kern, das macht noch keine 10.4 GHz.
|
|
Mehr Informationen
|
Zudem musst du fĂŒr die 1066er die Spannung im BIOS anheben damit sie auch wirklich auf 1066 laufen und net auf 800.
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
CPU-Z. Da steht alles da..
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|