Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Modern Warfare 2 mit meinem PC zocken - möglich?

Modern Warfare 2 mit meinem PC zocken - möglich?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Modern Warfare 2 mit meinem PC zocken - möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich wollt mal fragen was ihr von dem Spiel Modern Warfare 2 haltet das am 10.11.09 rauskommt und ob ihr glaubt das ich es mit meinem PC spielen können werde.
Mein Pc:Amd Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ 2.1 Ghz
Graffikkarte :Nvidia GeForce 8800 GT 256 MByte

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.10.2009 um 17:47:34
Anzeigen

Auf niedrigsten Einstellungen wird es wahrscheinlich halbwegs flüssig laufen. Deine CPU limitiert die Angelegenheit sehr stark.

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 21.10.2009 um 17:46:18
Antworten Sameneulmann

auf niedrigsten Einstellungen auf 1024x768 wahrscheinlich, da deine Grafikkarte nur über 256ram verfügt.

Antworten Cris-Cros

Hallo,

Also es gab keine Geforce 8800GT mit 256MG VRAM. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten.

1. DU hast eine 8600GT (wovon ich ausgehe - das würde Leistungsmäßig zur CPU passen)

2. DU hast eine 8800GT 512MB (wovon ich nicht ausgehen - da diese durch deine jetzige CPU schon gebremst würde - und diese auch deutlich spätr auf den Markt kam als deine CPU)

MFG

Antworten michael21

ich hab meinen pc später mit der Grafikkarte ausgerüstet und ich hab eine 8800GT mit 256 mb RAM so hab ich sie zumindest gekauft und so sagt mein everest :o

Antworten d3im4

@michael21
Die gabs sehr wohl:
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 20GT%20256
Jetzt findet er nur noch die Asus. Früher beim Launch gabs sehr viele.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Ups,

dann Asche auf mein Haupt. Ist mir aber nie Aufgefallen ^^

Also ich würd sagen ausprobieren. Was ich gehört hab, soll es nicht viel höhere Anforderungen als Teil 1 haben. Von daher sollte es mit moderater Auflösung schon Spielbar sein.

MFG

Antworten michael21

wie gesagt auf 1024x768 mit mittleren Details und auf 1280 mit einer Mischung von Mittel und Niedrig

Antworten Cris-Cros

@d3im4
falls du das passende Mainboard, einen ausreichenden Kühler und der X2 3800+ das richtige Stepping besitzt, könntest du ihn ohne Probleme mit 2,5 Ghz betreiben. Wenn du nicht gerade ein Board von PC-CHIPS eingebaut hast, sind je nach Güte des Prozessors auch 2,7 Ghz+ drin. Damit dürftest du die Zeit bis zum nächsten Upgrade überstehen.

Antworten ashrakk

Also ich denke es wird nicht gehen...
wegen der graffikkarte uns so...

Antworten arbelyjon

schließe mich cris-cros Meinung an 1024 auf mittel 1280 auf niedrig

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Meint ihr das ich das auf High zocken kann?

AMD 6000+ x2 @ 3,2 ghz
9800 GT "Zotac"
4GB RAM Ballistix Tracer
ja oda? Crysis konnte ich auch alles high spielen @DX 9 versteht sich ;)

Antworten xra1d3rx

Ja, die Fragen sind eh unnötig. Wenn ihr CoD4 zocken konntet, dann werdet ihr CoD6 auch zocken können...

Antworten hotpizza

Ist die Engine von COD4 nicht auch in COD6 verwendet worden? Von ein paar kleinen Schmankerl mal abgesehen.
Die COD4 Engine geht ihrerseits zu großen Teilen auf die von COD2 zurück das ist auf jeden Fall so.

Ich hab COD4 und 5 mit 8800GT (512) und X2 5200 in 1680x1050 mit wirklich allen Details und Reglern auf Anschlag spielen können. Wenn man nicht gerade den nHancer auspackt und da 4xSSAA draufbrenzt sollte das mit geschmeidigen 70 Frames laufen. Mein Notebook schaffts sogar in 1680x1050 in höchsten Einstellungen und da steckt "nur" eine 9800m GT drin (~8800GS Desktop).

Ich denke da sollte sogar mehr als Niedrig drin sein. Mittel auf jeden Fall.

Antworten avaka

Ohne um jetzt lange Texte zu schreiben. Call of Duty war noch nie der Grafikhammer, lief dafür aber immer auch sehr gut auf schwächeren Systemen. Ein 3ghz Dualcore eine 8800GT und ordentlich RAM sollten schon reichen um 1680x1050 mit hohen Details spielen zu können. Bei dem Spiel ging es schon immer mehr um die Atmosphäre nicht um die reine Grafik, auch wenn diese einen großen Teil dazu beiträgt. Wer Call of Duty World at War gespielt weiß was ich mein, ich kam mir wie im Krieg vor.

Antworten Cris-Cros

Call of Duty ist kein Grafikhammer?! Manche DirectX 10 Spiele sehen beschissener aus als Call of Duty das immer noch auf der alten Engine (Call of Duty 2) aufbaut.

Bestes Beispiel ist z.B. Operation Flashpoint 2.

Antworten hotpizza

Ich hab ja nicht geschrieben, dass es schlechte Grafik hat, aber bei Crysis, FarCry2 und NFS Shift könnte es z.B. nicht mithalten, aber es sieht natürlich gut aus.

Antworten Cris-Cros

P/L Verhältnis stimmt jedenfalls bei der Engine. Ich finde die Texturen sind gut gelungen. Das macht viel Shaderspielerei wet und sieht fast genauso gut aus. Diese "ausgewogene Ernährung" verdanken den Konsolenwurzeln. Zumindest bei diesem Spiel ist es mir vollkommen egal das es Crossplattform ist, weil das gut gelöst wurde. SHIFT z.b. war doch vor dem ersten Patch absolut grausam. Sich durch die Einstellungen mit der Tastatur zu blättern beispielsweise.

Antworten avaka

lebt der TE noch? schön dass wir uns so schön unterhalten aber irgendwie sind wir grad derbst off-topic.
@avaka hatte/habe ohne patch keine probleme, wo soll es denn hängen? mir ist bei shift noch nix fehlerhaftes aufgefallen.. erleuchte mich mal..

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

also ich konnte mit der selben CPU X²3800 und ner ATI X1900XT 256mb CoD4 auf mittel bis hohen details spielen. (war aber nur im DX9 modus und in 1680x1050... sollte also bei dir auch einigermaßen flüssig laufen wenn die engine bei CoD6 die selbe ist...

MfG XxPvtPaulaxX

Antworten XxPvtPaulaxX

Allso COD Teile vom ersten an fand ich hatte schon immer anschauliche grafik. Ich denke COD 6 wird auch langsam bei crysis mitspielen können, im DX9 bereich !

ohne hardware hungrig zu sein weil Activision/Infinity Ward Performance regler meister sind ;)

Antworten xra1d3rx

XxPvtPaulaxX schrieb :

also ich konnte mit der selben CPU X²3800 und ner ATI X1900XT 256mb CoD4 auf mittel bis hohen details spielen. (war aber nur im DX9 modus und in 1680x1050... sollte also bei dir auch einigermaßen flüssig laufen wenn die engine bei CoD6 die selbe ist...

MfG XxPvtPaulaxX

Alle Call of Duty Teile laufen mit DirecX 9, höher leider noch nicht. Mal abgesehen von den Konsolenteilen, da weiß ich jetzt nicht obs DirectX 7 war....

Antworten hotpizza

hab eben mal gegoogelt und stimmt CoD4 hat wirklich kein DX10...?

hmm bin mir aber sicher das ich in den grafikoptionen ein paar sachen nicht auf high sondern nur auf medium stellen konnte. ich dachte die kann ich erst auf high stellen wenn ich Vista oder W7 nutzen würde...

oder bring ich das grad m9t nem anderen spiel durcheinander?

naja egal auf jedenfall sollte das auf dem Rechner des erstellers einigermaßen laufen...

Antworten XxPvtPaulaxX

Ich glaub du meinst Crysis. Dort konnte man glaub ich erst mit DX10 den Detailgrad Very-High auswählen.

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Modern Warfare 2 mit meinem PC zocken - möglich?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen