Anzeige
News

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. März 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

Radeon-Grafikkarte von HIS läßt sich mit beigelegter Software übertakten

26. Januar 2005

Der Grafikkarten-Anbieter HIS hat eine Grafikkarte auf Basis des Radeon X850XT vorgestellt, die sich mit Hilfe eines mitgelieferten Tools overclocken läßt. Mehr lesen

Itanium mit Linux-Problemen

14. September 2000

Intels Itanium hat anscheinend Probleme mit Linux. Mehr lesen

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Probleme beim Übertakten

Probleme beim Übertakten

Erweiterte Suche

Es gibt 207 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme beim Übertakten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut jetzt wollte ich ans OC gehen aber nun funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte!
Hardware:
Quad 9450
GA-x38-DS5
Corrsair Dominator 1066 4GB
4780 ati
750 Watt Netzteil von Thermatake
Jetzt zu meinem Problem CPU-z zeigt kommische Werte an:

speed 2340
multi x6
bus 390
FSB 1560
corev 1,296

mainboard x38-dq6

spd

max bandwitch Pc2-6400(400mhz)

wie kommen diese werte zustande
wenn ich in BIOS schaue stimmen sie auch wenn ich sie ändere und mit f10 abspeichere
ohne jeden erfolg das sie sich ändern und gleich bleiben
version von CPU-z ist 1.46

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also
Board ist: X38-DS5
CPU sagt: X38-DQ6

Sehe ich das richtig?

Sieht alles nach nem Biosupdate aus...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Ja genau so ist es ?
was mir aufgefallen ist das sich der multiplikator als mal für eine secunde in CPU z ändert

Achtung!!! 3DMark ist kein Game...
Profil: Member
Mehr Informationen

Ohh mann, er hat keine Ahnung.

Bitte tu mir einen Gefallen und lass es langsam angehen und verheize nicht die schönen Komponenten.

Achtung!!! 3DMark ist kein Game...
Profil: Member
Mehr Informationen

Die CPU verringert Ihren Multi wenn die abverlangte Leistung gering ist.
Das ist völlig normal...

Mehr Informationen

danke für den tipp stimmt wenn ich prime laufen lasse steht die eingestellte 3,1 ghz da danke für den tipp
was kann ich mit dem speicher machen da der richtig erkannt wird?

Alles wird Gut !
Mehr Informationen

Bevor Du überhaubt an's Overclocken denke's must Du erst noch viel Lesen....

Über deine CPU / MoBo / Speicher und Grafikkarte. Wenn mann keine Ahnunng hat solte man die Finger davon lassen.

Ein guter Rat...Gutes OC braucht viel zeit und gedult mit erfahrung.

Deine Komponenten wahren ja nicht gerade billig.

Mehr Informationen

ja das weis ich aber bei meinem alten mobo gab es das nicht das die leistung zurückgenommen wurde

Alles wird Gut !
Mehr Informationen

Ja das ist eine Sparfunktion die nennt man EIST und C.I.A.2 Ich habe sie Deaktiviert damit du direkt den OC wert
nachschauen kannst. Sonst springt der Multi immer hin und her.

---------------
C2D E4400 @ 2x3,1 Ghz Powerd by 1,37V / 2 GB CellShock 667 CL5 / 1 GB Crosair 667 CL5 / @ 828 Mhz by 1,87V : GA-P35-DS 3 Rev.2.0 Club3D 8800GTS 512 MB (G92) @ 740/2020/1780
Mehr Informationen

danke
von der funktion habe ich schon gehört danke
könntest du mir mit dem speicher noch weiter helfe ?
wie gesagt das mobo sagt es sei 800 obwohl es ja tatsächlich 1066 ist .
kann es sein das das mobo den speicher von corsair nicht unterstützt

Alles wird Gut !
Mehr Informationen

Ja das kann sein mein Kummpel hatte das auch 1066 wurden nur 800 angezeigt, er hatte das GA-P-35- DQ6.

Kann aber auch am RAM liegen, bei Kingston war das so die haben 800er als 1066 verkauft mit der bemerkung
gut zum übertakten.

Aber wenn da draufsteht 1066 dan kannste die auch so laufen lassen.

Volki_33

Mehr Informationen

ja ist devinitiv 1066 also praktisch auf den wert übertakten oder ?
ist der ramteiler mi 5 5 5 15 in ordnung ?
danke für deine Hilfe

Alles wird Gut !
Mehr Informationen

Wenn das so da drauf steht kein Problem spielraum nach oben haben die meisten Speicher

Volki_33

Alles wird Gut !
Mehr Informationen

Noch was achte auf die Spannung lese mal mit Everest aus manche brauchen etwas mehr

Meine kann ich zwichen 1.8V und 2.1V laufen lassen. 667Mhz bis 1040Mhz 5 5 5 15 Trimmings.

---------------
C2D E4400 @ 2x3,1 Ghz Powerd by 1,37V / 2 GB CellShock 667 CL5 / 1 GB Crosair 667 CL5 / @ 828 Mhz by 1,87V : GA-P35-DS 3 Rev.2.0 Club3D 8800GTS 512 MB (G92) @ 740/2020/1780
Mehr Informationen

danke

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Probleme beim Übertakten

Zu:

Google Anzeigen