Anzeige
News

Finale Version von Vista im MSDN-Abo

17. November 2006

Microsoft hat die finale Version von Windows Vista für MSDN-Abonnenten zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

Abit und USI kooperieren

25. Januar 2006

Der Motherboardhersteller Abit und Universal Scientific Industrial (USI) haben heute eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mehr lesen

Nvidia bringt zertifizierte Grafiktreiber für Windows Vista RC2

19. Oktober 2006

Nvidia hat nun seine ersten Grafiktreiber für Windows Vista RC2 veröffentlicht, die das Microsoft WHQL-Programm durchlaufen haben. Mehr lesen

Nvidia und Abit stellen angeblich Zusammenarbeit ein

08. Januar 2004

Brancheninsidern zufolge haben "schwere Managementkonflikte" zwischen Grafikchipdesigner Nvidia und Mainboard- und Grafikkartenhersteller Abit zu einem Ende der Zusammenarbeit geführt. Mehr lesen

In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista lässt sich nicht installieren (Abit AN-M2HD)

Vista lässt sich nicht installieren (Abit AN-M2HD)

Erweiterte Suche

Es gibt 188 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista lässt sich nicht installieren (Abit AN-M2HD)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

nachdem ich seit drei Wochen immer wieder an meinem neuen PC gesessen habe und Vista immer noch nicht läuft, wende ich mich mal an Euch.

Mein neuer Media-PC beinhaltet:

Board: Abit AN-M2HD nForce 630a Sockel AM2
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ EE boxed AM2 2x 2,30GHz
RAM: 2x Mushkin 1GB CL5-5-5-15 800MHz
DVD: LG GGC-H20L BluRay-ROM/DVD+-/RW/RAM DL
Grafikkarte: onboard NVIDIA GeForce 7050
HDD: Seagate 250GB SATA

Bei der Installation von Vista (sowohl 32bit als auch 64bit) bleibt die Installation direkt zu Beginn mit einem blau/grüeinen Bildschirm stehen. Einmal war ich auch soweit (nach 15 Minuten warten), dass mir die erste Vista-Eingabeaufforderung erschienen ist, danach war aber auch wieder Sendepause.

Ich habe bisher:
- aktuelles BIOS (v20) geflasht
- RAM-Steckplätze gewechselt
- anderes DVD-ROM ausprobiert
- statt USB-Tastatur/-Maus mal PS2 ausprobiert
- WinTV und WLan-Karte wieder ausgebaut

Windos XP Prof. konnte ich ohne Probleme installieren, ich würde bei dem Multimedia-PC aber gerne Vista benutzen (64bit).

Die 4400+ - CPU ist laut abit-Website kompatibel.

Hat jmd. eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Schonmal vielen Dank an alle Helfer !!!

Nachricht bearbeitet von Totti0815 am 09.09.2008 um 10:36:53
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Zitat :

zu Beginn mit einem blau/grüeinen Bildschirm stehen.

kannst du vielleicht mal ein Bild machen wie das Aussieht ?

Edit: Achso sry. Das ist ja der Vista Instal. Hintergrund :sarcastic:

Ist das eine gebrannte Vista DVD ?
Wenn ja brenn es nochmal aber mit niedrigster Geschwindigkeit.
Gleiches Problem hatte ich auch. Musste 10 Minuten warten bis es weiter ging.

Nachricht bearbeitet von _c0de_ am 09.09.2008 um 10:46:42
Mehr Informationen

Hi,

ja, es ist das Installations-Hintergrundbild.

nein nichts Gebranntes, ich habe 32bit und 64bit Vista Home Premium auf original MS-DVDs.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Läuft denn die XP Installation auch jetzt noch ohne Probleme durch?

Mehr Informationen

Achso. Hast du schon eine Weile gewartet, bis es weiter geht ?

Kann es am DVD Laufwerk liegen ?
Arbeitet dein Rechner in der Zeit wo nichts passiert ?
Läuft das Luafwerk auf hochtouren?

Nachricht bearbeitet von _c0de_ am 09.09.2008 um 11:33:20
Mehr Informationen

- das XP ist noch drauf und läuft soweit problemlos

- ich hatte auch schon das DVD-Laufwerk in Verdacht, habe aber deshalb schon andere Laufwerke verwendet

- in der Zeit, wo nichts passiert, finden keine Zugriffe auf DVD/Festplatte statt

- ich habe schon öfter lange gewartet; einmal kam nach ca. 15 Minuten das erste Lebenszeichen (ich glaube die Ländereinstellung oder so) anschließend ist aber wieder nichts passiert. Ich habe den PC auch schon einmal mehrere Stunden laufen lassen, es hat sich aber nichts an dem Installations-Bild geändert

Nachricht bearbeitet von Totti0815 am 09.09.2008 um 12:57:58
Mehr Informationen

Das ist echt komisch. Hast du Zugang zu einer anderen Vista DVD ?

Mehr Informationen

Ich habe 2 Original-Vista-DVDs, einmal 32bit und einmal 64bit und bei beiden verhält es sich gleich ...

Mehr Informationen

Ist echt komisch.
Kann es sein dass dein Laufwerk mit einer ziehmlich niedrigen Geschwindigkeit liest?

Mehr Informationen

neee, das LW ist völlig ok. XP lässt sich ja auch problemlos installieren. Außerdem habe ich ja auch schon unterschiedliche DVD-LWs ausprobiert.

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista lässt sich nicht installieren (Abit AN-M2HD)

Zu:

Google Anzeigen