Bei der Installation von Vista (sowohl 32bit als auch 64bit) bleibt die Installation direkt zu Beginn mit einem blau/grüeinen Bildschirm stehen. Einmal war ich auch soweit (nach 15 Minuten warten), dass mir die erste Vista-Eingabeaufforderung erschienen ist, danach war aber auch wieder Sendepause.
Ich habe bisher:
- aktuelles BIOS (v20) geflasht
- RAM-Steckplätze gewechselt
- anderes DVD-ROM ausprobiert
- statt USB-Tastatur/-Maus mal PS2 ausprobiert
- WinTV und WLan-Karte wieder ausgebaut
Windos XP Prof. konnte ich ohne Probleme installieren, ich würde bei dem Multimedia-PC aber gerne Vista benutzen (64bit).
Die 4400+ - CPU ist laut abit-Website kompatibel.
Hat jmd. eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Schonmal vielen Dank an alle Helfer !!!
Nachricht bearbeitet von Totti0815 am 09.09.2008 um 10:36:53
zu Beginn mit einem blau/grüeinen Bildschirm stehen.
kannst du vielleicht mal ein Bild machen wie das Aussieht ?
Edit: Achso sry. Das ist ja der Vista Instal. Hintergrund
Ist das eine gebrannte Vista DVD ?
Wenn ja brenn es nochmal aber mit niedrigster Geschwindigkeit.
Gleiches Problem hatte ich auch. Musste 10 Minuten warten bis es weiter ging.
Nachricht bearbeitet von _c0de_ am 09.09.2008 um 10:46:42
- das XP ist noch drauf und läuft soweit problemlos
- ich hatte auch schon das DVD-Laufwerk in Verdacht, habe aber deshalb schon andere Laufwerke verwendet
- in der Zeit, wo nichts passiert, finden keine Zugriffe auf DVD/Festplatte statt
- ich habe schon öfter lange gewartet; einmal kam nach ca. 15 Minuten das erste Lebenszeichen (ich glaube die Ländereinstellung oder so) anschließend ist aber wieder nichts passiert. Ich habe den PC auch schon einmal mehrere Stunden laufen lassen, es hat sich aber nichts an dem Installations-Bild geändert
Nachricht bearbeitet von Totti0815 am 09.09.2008 um 12:57:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.