Anzeige
News

Intel übernimmt Xircom

18. Januar 2001

Intel übernimmt für rund 748 Millionen Dollar den Hardwarespezialisten Xircom. Mehr lesen

Jippii übernimmt Gigabell

31. Oktober 2000

Die finnische Jippii-Group hat angekündigt, die Geschäfte der im September Pleite gegangenen Gigabell AG weiter zu führen. Mehr lesen

Telekom übernimmt Voicestream in den USA

24. Juli 2000

Die Deutsche Telekom scheint den Sprung auf den US-amerikanischen Markt geschafft zu haben. Mehr lesen

Corel übernimmt Paint Shop Pro-Hersteller Jasc

15. Oktober 2004

Corel, kanadischer Anbieter von Business-Software und der Bildbearbeitung CorelDraw, übernimmt Jasc, den Hersteller der bekannten Grafiksoftware Paint Shop Pro. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » CPU übernimmt den neuen FSB nicht !

CPU übernimmt den neuen FSB nicht !

Erweiterte Suche

Es gibt 216 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : CPU übernimmt den neuen FSB nicht !

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Vor gut 3 Wochen habe ich meinen E8200 mit Luftkühlung (Freezer7 von Arctic Cooling) auf 3.4 GHz übertacktet, nur über den FSB von 1700 (Multiplikator 8). Das ganze System lief einwandfrei, bis auf einen Absturz pro Tag, der sich dann gestern Abend zuspitzte. Nach einiger Zeit kamen beim Abspielen von DivX Filmen immer Bildfehler, und kurze Zeit später war Windows dann komplett weg. Spiele und Stressprogramme wie Orthos liefen über stunden problemlos. Der Umstieg auf eine ältere DivX Version brachte die Lösung.

Zu meinem Problem. Ich will das System jetzt wieder auf den alten Takt bringen, habe jedoch keine Ahnung warum er die Werte nicht übernimmt. Andere Änderungen speichert meine BIOS ohne Probleme ab, jedoch nicht den veränderten FSB. Die VCore steht auf 1,4125 für den Start, was ich später noch optimieren will.

Wegen der Abstürze oben habe ich den FSB vorübergehend wieder auf AUto gesetzt. Welche Option habe ich übersehen.
Mein System: E8200 , ASUS P5N-D, 2 x 2 GB Geil DDR2 800 MHz RAM, GF 8800 GT !

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

1,425 ist eine Menge Holz für die 45nm CPU, hast du die Spannung verstellt?

Ich würde sagen, das Board übernimmt die Einstellung nicht, weil die CPU den Takt schon am Anfang nicht aushält und deswegen einen BIOS reset ausführt!

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Zitat :

Die VCore steht auf 1,4125

Wahnsinniger.... Gehe ins BIOS und lade die <default>-Einstellungen zurück. Und zwar sofort. 1,4125 Volt sind echt krank.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.07.2008 um 21:24:44

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wenn du pech hast ist der kaputt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

also du kannst auch schon auf 3V setzen, die CPU ist auf jedenfall so in mitleidenschaft gezogen wurden dass du sie in die tonne schmeißen kannst, das nächstemal bitte vorher lesen wie man übertaktet...

ich bekomme das ding auch für 10h auf FSB 2200 mit 1,875 V, und der funktioniert dann auch noch, dennoch ist er dann kaputt, liegt am aufbau, wirste merken das der nicht mehr richtig "kalt" wird...

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » CPU übernimmt den neuen FSB nicht !

Zu:

Google Anzeigen