Anzeige
News

Gigabyte und Asus bringen i850-Boards

13. September 2000

Die beiden Mainboardhersteller Asus und Gigabyte haben bekannt gegeben, dass sie Hauptplatinen für Intels neuen Pentium 4-Prozessor bauen werden. Mehr lesen

Mainboard-Zank: Gigabyte schießt zurück

21. Mai 2008

Spart das EPU-Feature in den Asus-P5Q-Boards nun 80 Prozent Strom oder nicht? Die Auseinandersetzung zwischen Asus und Gigabyte wird immer härter. Mehr lesen

Gigabyte entwickelt neue, preisgünstige Mainboard-Familie für Pentium-CPUs

15. März 2004

Der taiwanische Mainboard- und Grafikkartenhersteller Gigabyte wird in Kürze eine komplett neue Mainboardlinie unter der Bezeichnung "RZ" vorstellen. Mehr lesen

Gigabyte etabliert zweite Marke für preisgünstige Mainboards

29. Januar 2004

Unter der Marke Gigatrend will der taiwanische Platinenproduzent Gigabyte in Zukunft preisgünstigere Mainboards anbieten. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Warum sind Gigabyte Boards unter aller Sau?

Warum sind Gigabyte Boards unter aller Sau?

Erweiterte Suche

Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Warum sind Gigabyte Boards unter aller Sau?

Profil: Member
Mehr Informationen

ich habs schon oft gelesen und auch, das viele über gigabyte wirklich verärgert sind.

ich wollte wissen, wieso und weshalb. oder einfacher, welche handfesten gründen gibt es die dagegen sprechen sich ein gigabyte board ab p35 bearlake zu kaufen?

Love for All Hatred for None
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

soweit ich das mitbekommen habe hatten die viele kompatibilitätsprobleme.
und deswegen wird einfach ein abit oder msi board empfohlen

Fuck You
Mehr Informationen

Da liest Du aber völlig andere Quellen als ich.

Fakt ist: Die Gigabyte P35 sind wahrscheinlich im Moment die meistverkauften Boards, entsprechend viele Anfänger machen sich daran zu schaffen.

Dass man das inzwischen sehr billige Superram auch entsprechend konfigurieren muss ist wirklich kein Gigabyte Problem.

Derartige Behauptungen ohne Quellenangabe aufzustellen ist unseriös.

I'm trying to hold on to what I believe in
Mehr Informationen

naja ich für meinen teil hatte nie Probleme mit Gigabyte weder mit meinen K8NS noch jetzt mit dem X38-DS5

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Stimme Veteranos zu, Gigabyte baut echt feine Boards.
Was kann die Firma dazu das sie in fast jeder Computerzeitschrift erwähnt wird und der Leser sich aufgrund seiner Noobigkeit das Board holt ohne zu wissen wie man damit umgeht.

Mehr Informationen

Habe seit Jahren nur ASUS und Gigabyte Boards und hatte bisher nie Probleme.
Kann sein, daß Gigabyte eine Zeitlang Qualitätsprobleme hatte; so what, doch die hatten alle Boardproduzenten, da eine Zeitlang Mist Kondensatoren auf dem Markt waren, die dann relativ schnell schlapp gemacht haben...

Mercedes wird ja trotz Elchtest noch immer gekauft ;-)

Mehr Informationen

Ich hab auch kein Problem mit meinem x38 ds5...

Außerdem bietet Gigabyte mit dem p35 ds3 ein echt gutes board für nur 80 € ...

Mehr Informationen

haben die nicht in der ersten revision viele boards zurückgenommen ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also ich kann das nicht nachvollziehen was mann Über Gigabyteboarde schreibt.Ich habe 2 PCs mit Gigabyteboade laufen und habe bis jetzt noch keine Propleme gehabt. Ich denke es sind auch einstellungssache,weil einfachen viel Leute es kaufen und denken es lässt sich leicht übertakten was auch stimmt wenn mans richtig macht gibs auch keine Propleme.
Es muss nicht stimmen was ich schreibe aber es ist halt meine meinung.

Mehr Informationen

ja das stimmt auch, nur weil da steht lässt sich gut übertakten heißt das nicht das mans verkehrt machen soll,
eigentlich kann man nicht sagen das die unter aller sau sind, das stimmt nicht so, und wegen der quelle, ich hab das hier aus dem forum das jemand meinte das die viele boards zurüknehmen mussten.

Fuck You
Mehr Informationen

wenns danach geht: Sei mal froh, dass die überhaupt reagieren und auch mal was zurückrufen.

Das Asus Commando beispielsweise hat schwerste Netzwerkprobleme, die niemals gelöst wurden. Man fliegt zb in unregelmäßigen Abständen aus Multiplayergames, was wirklich extrem unerfreulich ist für ein "Republic of Gamers" Mainboard. Und dafür gibt es genug Zeugen, zb hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/sh [...] did=304385

Nachricht bearbeitet von veteranos am 27.01.2008 um 13:59:21
Profil: Member
Mehr Informationen

Hi! Naja, ich hatte auch noch nie Probleme mit Gigabyte speziell. RAM macht halt manchmal Probleme, aber das lag/liegt wohl eher am P35 Chipsatz.
Gigabyte ist aber der einzige, der eine sehr gute OnBoard-Soundkarte verbaut (ALC889A). Alle anderen inkl. ASUS verbauen die billige Variante oder die anderer Hersteller.
Gigabyte hat einen Sondervertrag mit Realtek.
Ist zumindest ein wichtiger Punkt auf der Liste, zumal die Soundblaster Karten im PCI-Express-Format ja noch lange auf sich warten lassen.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Warum sind Gigabyte Boards unter aller Sau?

Zu:

Google Anzeigen