weiß leider echt nicht weiter.
Hab einen neuen Rechner seit Dezember und hatte öfter Abstürze mit Bluescreen. Es sind drei Festplatten von Samsung drin, zwei davon im RAID1 Verbund (nennt man das so?). Wenn ich ein (Video-Schnitt-)Programm benutze, dann stürzt der Rechner irgendwann ab. Ich war schon bei Atelco, der hat Kabel ausgetauscht, neue Festplatten eingebaut und sogar ein neues Motherboard eingesetzt. Dann hab ich das Programm erstmal nicht mehr benutzt und auch kein Problem mit dem Rechner gehabt. Heute wollte ich aber mein Urlaubsvideo schneiden. Immer wenn ich gemerkt habe, dass der Rechner oder das Programm in die Knie geht (fehlerhafte Bilddarstellung), hab ich den Rechner neu gestartet und dann weiter gemacht.
Jetzt allerdings ist er doch abgestürzt. Und beim Versuch hochzufahren, hängt er sich auf bei 'Verifying Pool Data'.
Mit Strg-I kommt die Meldung: "Failed RAID Volume detected - Recover Volume?" und ich traue mich nicht....
Beim Bluescreen kam die Fehlermeldung:
0X00000077
(0XC00000E, 0XC000000E, 0X00000000, 0X102F7000)
Kann man davon etwas ableiten???
Betriebssystem ist VISTA.
Bin echt frustriert. Hat jemand einen Rat?
Soll ich das RAID über 'Recover Volume' versuchen, wiederherzustellen?
Wäre echt dankbar für Hinweise,
Doris
(bin echt froh, dass ich noch meinen alten Rechner habe, aber auf dem anderen wären schon wichtige Daten, die verloren gingen)
Das mit der Festplatte war hoffentlich ein Scherz...?
Ich habe auf jeden Fall das System wieder zum Laufen gebracht ('Recover Volume') , Daten alle da und Festplatten waren dann nach 4 Stunden wieder gespiegelt.
Das Programm (Pinnacle Studio) rühr ich lieber erstmal nicht mehr an...
nein es gibt einige samsung die nach drei monaten bye bye sagen bein raid würde ich niemal samsung nehmen besser vorher richtig informieren dann hoffe mal und das ist jetzt ernst.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.