Anzeige
News

Athlon-64-Party soll am 22. September steigen

09. Juli 2003

Nach "zufällig" bekanntgewordenen Details soll die grosse Vorstellungsparty für den 64-Bit-Desktop-Athlon am 22.September stattfinden. Mehr lesen

Kamp stellt auf DSL-6000-Tarif um

01. Juli 2005

Passend zur Einführung des T-DSL-6000-Tarifs der Telekom stellt der Provider Kamp seine 3000er-Tarifmodelle auf die neue Geschwindigkeit um. Mehr lesen

3dfx gibt auf - keine Voodoo5 6000 für Endverbraucher

15. November 2000

Das lang erwartete Grafikkartenflaggschiff von 3dfx, die Voodoo5 6000, wird für Endverbraucher nicht erhältlich sein. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Athlon 64 x2 6000+ startet nicht!

Athlon 64 x2 6000+ startet nicht!

Erweiterte Suche

Es gibt 197 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Athlon 64 x2 6000+ startet nicht!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

habe mir heute AMD Athlon 64 X2 6000+ EE Tray geholt und versuche nun vergebens seit 7 Std das Ding zum laufen zu bringen. Ergebnis immer das gleiche... nach 2-4 sek schaltet sich der PC ab. Komme noch nicht einmal bis zur BIOS-Oberfläche :(

So nun mal mein System:
Markennetzteil 450Watt (reicht bei mir aus) 12V=25A
Asus M2N-E Board
RAM 3x 1 Gig jeweils von MDT
Zalman CNPS9700 Lüfter
WD 250 Giga Festplatte
Standard DVD Laufwerk
Geforce 8800GTS 512 MB (G92)

Habe mir auch wie von Asus empfohlen das neuste BIOS geholt
-> ASUS M2N-E ACPI BIOS Revision 1401 (laut Herstellerangabe läuft 6000+ seit Revision 1101)

Ich bin am verzweifeln... BIOS passt und trotzdem läuft bei mir nichts an. Woran kann das noch liegen?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2008 um 19:16:05
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hm, alle Stromstecker gesteckt, also auch CPU und Grafikkarte?

Mehr Informationen

ja, sobald ich auf den alten 4200+ umstecke geht auch alles einwandfrei

Mehr Informationen

BIOS-Reset gemacht? Mit nur einem RAM-Riegel getestet?

Mehr Informationen

Nein... werde ich nachher gleich mal durchführen (muss jetzt aber aus dem Haus) danke schonmal für die Anregungen

Mehr Informationen

Hallo Nixfreizeit,

mit diesem MB hatte ich ähnliche Probleme. Läuft jetzt mit einem 500 W Netzteil. Allerdings dreht der Netzteil-Lüfter sehr hoch. Ich würde mir jetzt ein 600 W zulegen.

Gruß,
WilliWinzig

Mehr Informationen

Ich kann nicht ganz den Zusammenhang zwischen der Drehzahl des Lüfters und der Leistung erkennen. Ein vernünftiges Netzteil hat einen hohen Wirkungsgrad und wird damit auch nicht heiss. Wenn Dein Lüfter hochdreht, liegt eher am Chinaböller... :)

Mehr Informationen

Wollte mich nochmal für eure Hilfsbereitschaft bedanken!
Rückmeldung:
Da ich keine Lösung hinbekommen habe, bin ich vorhin zu einem PCBetrieb gefahren, die auch Reperaturen anbieten... nach 10min war das Problem gefunden und behoben.

Der neue CPU hatte (unten wo sich die Pins befinden) einen Pin der einwenig verbogen war. Wurde einfach geradegebogen und alles geht einwandfrei!
War kaum zu erkennen, dass mit dem Pin. Naja egal, hauptsache alles geregelt.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Athlon 64 x2 6000+ startet nicht!

Zu:

Google Anzeigen