Anzeige
News

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Schwerelos mit Intel

09. November 2007

Gewinnspiel für Notebook-Gamer: Wer Glück hat, kann einen von drei Parabelflügen im Januar in Las Vegas gewinnen. Verlost werden sie von Intel im Rahmen der »ZeroG Competition«. Mehr lesen

Marken-Notebooks für Gamer

12. Februar 2004

Mehrere grosse Computerhersteller wie HP und Dell haben für die nächsten Wochen Notebooks für Gamer angekündigt. Mehr lesen

Sicherheit für Gamer

03. September 2008

Eine Sicherheits-Software speziell für PC-Spiele bringt Bull Guard auf den Markt. Die Software erlaubt angeblich ungestörtes Spielen, obwohl Virenscanner und Firewall aktiviert sind. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Gamer PC - 700€

Erweiterte Suche

Es gibt 140 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gamer PC - 700€

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen das Forum nach der perfekten PC Konfiguration für ca. 700€ durchsucht.
Möchte aktuelle 3D Titel (Bioshock, CoD4) auf meinem 22" mit 1650er Auflösung und hohen Details zocken, falls möglich.
Ich möchte nicht übertakten.
Werde Win Xp Pro. SP2 drauf installieren.
Rechner soll in ca. 5 Wochen da sein.
Hab mir folgendes bei Hardwareversand zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 167,73 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX 88,18 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 39,50 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,64 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,66 €

MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express 196,30 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 61,13 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,80 €

Rechner - Zusammenbau 19,99€

Gesamt: 672,93 €

Fragen:
Sind 2GB zu wenig Speicher?

Die MSI Grafikkarte ist ja bereits übertaktet und soll von der Geschwindigkeit her der 8800GT ähnlich sein?

Das Chassis ist ok?

Doch lieber Vista (32Bit) installieren und dann 4GB reinsetzen?

Ist noch ein gravierender Preissturz in den nächsten 4 Wochen zu erwarten?

Vielen Dank! Fühle mich in diesem Forum sehr gut beraten! :)

Grüße
JayBe

Nachricht bearbeitet von the_jaybe am 27.01.2008 um 15:28:33
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Eine 8800GT 512 MB ist besser m.M.
Motherbord würde ich abit oder asus nehmen.
2GB reichen meist, würde trotzdem gleich 4gb nehmen

Mehr Informationen

Mal eine Frage vom Newbee dazu:

Muss ich so eine teuere Grafikarte nehmen?
Windows XP kann doch sowieso kein DirectX 10.

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

@the_jaybe Kann man so lassen, ich würde jedoch gleich 4 Gb RAM nehmen, unabhängig vom BS und eine 8800GT statt der ATI Karte.

@manni-64 Eine gute Grafikkarte ist nicht nur in DX10 sondern auch unter jedem anderem DX und in 2D schneller als ältere.
Wer was gutes will muss halt tiefer in die Tasche greifen, das war schon immer so, doch momentan gibt es so viel Graikleistung für relativ bescheidene 250 Euro wie noch nie.

Love for All Hatred for None
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

ich empfehle auch 4 gb rein zusetzen da man munkelt, das die preise wieder höher gehen werden.
empfehlung 8800gt vll sogar mit 1024mb

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

du kannst das eigentlich alles so lassen,nur das die 3870 schon recht heiß wird und dann noch OC da brauchst wirklich eine gute gehäuselüftung. unter xp 32bit reichen 2 gb vollkommen aus unter vista sieht das schon anderst aus. ob man jetzt vista nutzen möchte oder nicht,geschmackssache,ausser DX10 sehe ich keine vorteile. aber früher oder später mußt eh umsteigen,duert zwar noch.da aber mit der zeit immer weniger programme für xp geschrieben werden und das SP3 das letzte ist für xp.

Mehr Informationen

alles klar, 4GB.
Welches Motherboard sollte ich dann nehmen?

Abit IP35E?

Grafikkarte habe ich mir jetzt diese rausgesucht:

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express 221,21 €

GTX
Mehr Informationen

abit IP 35 ist einen sehr gutes board. nur fängst jetzt wieder an mit der OC 8800gt wird genauso heiß wie die 3870. die gt wird eh schon sehr sehr heiß und dann noch OC.

Mehr Informationen

Okay, welche Grafikkarte würdest du mir dann empfehlen? Sollte nicht teurer als 250€ sein. Danke

GTX
Mehr Informationen

die auf jedenfall dann hast einen richtiges sahnestück klar 30€ mehr ist eine menge geld aber lohnen sich auf jeden fall!!
http://www2.hardwareversand.de/7V8 [...] 6&agid=554

link vergessen-sorry :pt1cable:

Nachricht bearbeitet von GTX am 27.01.2008 um 17:21:13
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

NIcht das -E, das IP35, ist besser geeignet für OC wg Headpipe.

Mehr Informationen

Danke!

@GTX
diese hier ist gerade verfügbar: http://www3.hardwareversand.de/8V1 [...] 1&agid=554
Schlechter als die von ASUS?

@Achim
Die -E ist also gar nicht zu empfehlen, auch wenn ich nichts OC habe?

GTX
Mehr Informationen

GK ist gut die nehmen sich nicht viel da hast auf jeden´fall eine top Karte und viel freude drann.
bei dem board geht es nur um die haedpipe,ist etwas besser gekühlt,aber da du kein oc betreibst reicht dies

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Redet dem Jungen die 3870 nich so schlecht, die wird doch gar nicht so heiß. Die GT is da viel viel schlimmer.
GT & GTS sind klar besser aber er hat doch schon ein sehr knappes budget.

Kleiner Tip am Rande: Achte bei Hardwareversand bei den Grafikkarten grundsätzlich darauf das sie verfügbar ist. Die haben teilweise Karten im Programm die schon seit 3 Monaten nicht verfügbar waren.

GTX
Mehr Informationen

Pascha schrieb :

Redet dem Jungen die 3870 nich so schlecht, die wird doch gar nicht so heiß. Die GT is da viel viel schlimmer.
GT & GTS sind klar besser aber er hat doch schon ein sehr knappes budget.

.

es ging bei der 3870 um die OC version und wenn die micht zu heiß wird dann weiß ich auch nicht!! klar ist die 3870 nicht schlecht,kommt halt immer darauf an wieviel ansprüche man stellt,nur zu der OC version würde ich nicht greifen auch nicht bei der GT.
PS würde dann lieber NUR zwei Gb RAM reintun und dies leiber in die GK investieren,da 2Gb unter xp 3