Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Für 4GB RAM auf 64-Bit umsteigen?

Für 4GB RAM auf 64-Bit umsteigen?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Für 4GB RAM auf 64-Bit umsteigen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe meinem Rechner jetzt noch ein Zwillingspaar TEAM-GROUP Riegel gegönnt. Und wie es nunmal mit 32-Bit Systemen so ist, können die 4GB eben nicht voll angesprochen werden. Jetzt mal die Frage an meine "Leidensgenossen" Welches OS betreibt ihr mit 4GB RAM? Ich habe überall gelesen. daß 64-Bit Systeme mit 32-Bit Anwendungen langsamer arbeiten... Ist das spürbar? Ich bitte um eure Erfahrungen!!! Danke

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Anzeigen

Windows XP und Suse Linux verwende ich mit den 4 GB RAM. ;)

Ein 64 Bit Betriebssystem braucht auch erstmal mehr Speicher. Du hast von den 3-3,5 GB unter einem 32 Bit System mehr, als von 4 GB unter 64 Bit.

Wir werden um 64 Bit nicht umhinkommen, das steht fest. Aber es ist in meinen Augen noch zu früh. :)

Antworten MeinerEiner

Ich nutze trotz 4 GB RAM Vista Ultimate 32. Im direkten Vergleich zur 2. Partition mit Vista 64 läuft es subjektiv schneller und macht weniger Probleme mit exotischer Hardware. Ergo: 2. Partition wieder gelöscht. Wenn die Zeit reif ist (Windows 7?) kann man den Umstieg immer noch tätigen.

Antworten FormatC

Ich hatte Vista 64 schon mal auf meinem Notebook und muß sagen, daß ich keinerlei Probleme hatte... Das einzige was mich irritiert hat waren die 2 IEs... Einer 32 und einer 64, weil manche Flashanwendungen wohl mit 64 nicht klar kommen. Auch hab ich nicht mehr Speicherbelegung gehabt.... 26% von 2GB genauso wie mit Vista 32 (beides Business). Ich erwarte die Tage eine neue Festplatte und dann muß Windows eh neu... Dann ist nur die Frage welches OS... Schätze mal es wird Vista nur ist meine GX2 unter Vista immer gut 10% langsamer.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Für 4GB RAM auf 64-Bit umsteigen?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen