Anzeige
News

UFO-Kühler von Glacialtech

27. November 2008

Der Kühlerhersteller Glacialtech bringt einen CPU-Kühler speziell für Gaming-PCs auf den Markt, der durch sein besonderes Design auffällt. Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Thermaltake: Leiser Volcano-7-Kühler

27. Oktober 2001

Thermaltake bringt mit dem Volcano 7 den Nachfolger des Sockel-A-Kühlers Volcano 6Cu+ auf den Markt. Mehr lesen

Verax stellt Kühler für Xeon-Systeme vor

29. Juli 2005

Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Leiser Kühler für Sockel A

Leiser Kühler für Sockel A

Erweiterte Suche

Es gibt 170 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Leiser Kühler für Sockel A

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo.
EIn bekannter von mir hat ein Problem mit der laustärke seines Kühlers.
Er hat mich gebeten einen neuen zu suchen der leie sein soll. Aber wirklich große aus wahl gibt es ja nicht und habe nur zwei gefunden die vieleichleise sein können.
Den Arctic Cooling Copper Lite Sockel-A für ca 14 Euro und
den Xilence K7 Pro für ca 8 Euro.
Meine frage ist nun welscher von den leiser ist und ein Athlon XP 2600+ kühlen kann.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Also, wenn Du einen Vergleich haben möchtest, dann solltest Du vielleicht auch links dazu posten. Ich jedenfalls habe keine Lust/Zeit mir die Produkte auch noch selbst zu suchen... :)

Beide Kühler sind übrigens für 5-6 Euro zu haben. Und beide sind Brüller. Der AC wird mit 30db angegeben, der Xilence mit 22db. Den hab ich in einem Rechner noch verbaut, der ist garantiert lauter als 22db.

Kurzum: Shietegal, beide machen reichlich Lärm. :)

Mehr Informationen

sorry wegen den links.
Hier sind sie:
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 283&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 352&Shop=0

Hm sind sie wenigstens leiser als ein Boxed Kühler von einem XP 2600+
oder gibt es noch andere alternativen?

Mehr Informationen

Ach, Sockel A ist mehr als tot. Da gab es meiner Erinnerung nach auch noch keine vernünftigen Kühler. Die spielen alle in derselben Kreisliga.

Ich habe keine Ahnung wie laut ein boxed-Lüfter ist, insofern fällt mir der Vergleich schwer... :)

Mehr Informationen

Hm ich hab noch ein gefunden mit 19 db.
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 288&Shop=0
Sogar mein AC 7 pro soll 20 haben^^
Was meinst du? Ist der in ordnung?
Hab ja rückgaberecht. Wenn er lauter ist gebe ich ihn zurück oder?
Aber trozdem danke für deine Hilfe^^

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Wenn er laut ist, kannst du dir vielleicht einen leisen 80mm Lüfter holen.

Mehr Informationen

kadda67 schrieb :

Wenn er laut ist, kannst du dir vielleicht einen leisen 80mm Lüfter holen.

Genau auf diese idee kam ich auch als ch mir den Kühler genau angeguckt habe. Ist im prinzip nichts anderes als ein 80mm Lüfter und Passivkühlkörper. Ich werde mir mal genau den Boxed Kühler angucken. Vieleich ist der genau so und ich muss nur nochein guten 80mm Lüfter holen. Aber danke für den tip^^

Mehr Informationen

Du kannst auch einen 120er-Lüfter und einen Adapter von 120 auf 80 dazunehmen.

Mehr Informationen

chill out schrieb :

Du kannst auch einen 120er-Lüfter und einen Adapter von 120 auf 80 dazunehmen.

ok^^ dann weiß ich wenigstens schon welscher Lüfter es wird^^

Genocide !
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Fördermenge beachten !

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich weiß nicht was ihr gegen den Kühler von AC habt, der reicht vollkommen aus, ich selber kühle mit dem noch einen Sempron 3000+ mit großen Cache (also eigentlich Athlon wurden damals ja nur alle umbenannt) und der läuft schön ruhig.

Mehr Informationen

Ich hol mir diesen Lüfter:
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 441&Shop=0
(Den kann ich sogar an den CPU Fan controler anschliesen)
Oder meint ihr das er nicht ausreicht?

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Leiser Kühler für Sockel A

Zu:

Google Anzeigen