Hallo zusammen.
Ich nutze momentan noch eine alte Fritz Box Wlan 3030 und irgendwie macht die bei meinem Provider HTP (Regionalanbieter Hannover) probleme.
So 2-3x pro Monat geht das Internet für eine gewisse Zeit nicht.
Der Router ist auch schon etwas älter, also möchte ich mir einen neuen zulegen.
Suche einen Wlan Router für 3Wlan Verbindungen und eine LAN.
Wenn möglich keine Fritzbox die sind doch recht teuer.
Habe gesehen es gibt nun auch einen neuen Standard neben g+b+.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Router empfehlen so für 50 Euro wenn es da etwas gibt.
alte Fritz Box Wlan 3030 und irgendwie macht die bei meinem Provider HTP (Regionalanbieter Hannover) probleme.
Wenn noch nicht die neueste Firmware für diesen W-Lan Router inkl. DSL-Modem installiert ist, so würde ich zuerst dieses durchführen: v21.04.34 vom 02.07.2007 ist die aktuellste Version für diese Fritz!Box.
Wenn der DSL Provider selbst noch ein DSL Modem damals beigegeben hat, kann man auch dieses an die Fritz!Box anschließen u. damit einwählen. Überlicherweise verschwinden Connectprobleme wenn man die DSL-Modems der Anbieter verwendet.
Ansonsten kannst Dich auch einfach mal an HTP direkt wenden: http://www.htp.net/index.php?p=448 [...] ng=autonav Ich sehe dort, dass sie den Verträgen AVM W-Lan Router beilegen. Wenn Deine ältere AVM Fritz!Box nun nicht mehr funktioniert, so könntest die auch bitten Dir einen neuen AVM W-Lan Router kostenlos zuzusenden, denn schließlich zahlst ja auch Grundgebühr wie jeder andere auch. Und da dieser Provider die Zugangshardware mitliefert, mögen sie Dir doch eine funktionierende Kombination zusenden. Notfalls bei denen halt einen Vertragswechsel auf ein aktuelleres Produkt durchführen u. sie sollten Dir doch einen neuen AVM W-Lan Router zukommen lassen können.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 15.06.2009 um 10:12:43