Wort:    Username:           

Hi Leute! Ich wollte mir eine neue CPU kaufen also sagte ich mir mach ich ein BIOS Update für das ASUS P5B, damit die 1333FSB auch freigeschaltet wird. Gut war schnell getan online akutalisiert läuft. Nur dann guck ich nach der Zeit und es zeigt mir jetzt windows und BIOS nur noch 2496 MBRAM an! Ich habe aber 2x1GB und 2x512MB drinne. Wie geht denn das bitte? Was würdet ihr jetzt machen? Irgendie läuft der Computer auch komisch nach den Update. Ein Backup habe ich nicht gemacht! Ich habe auch die Rams mal rausgenommen und wieder rein... Alle Rams funktionieren einzeln! Das ist mehr als merkwürdig. Aber ingesamt geben sie nur 2496MB RAM anstatt 3bg!

Anzeigen

Hi,

hast du dein BIOS danach zurückgesetzt??? Wenn nicht mach mal zur Sicherheit die Batterie und warte ein bischen.

Danach wieder einsetzen, starten und alles neu einstellen.

Vielleicht gehts dann.
Das P5b zeigt die merwürdigsten Effekte beim BIOS Update.

Das richtige BIOS hast du aber schon genommen oder???

Sonst flash das BIOS nocheinmal im Dos Modus händisch.

Ich halte von dem Windowsflashen nichts. Da läuft zuviel im Hitnergrund.

mfg

Antworten audi80_td

Völlig richtig. Flashen nur unter DOS. Alles andere ist Selbstmord auf Raten. Lade Dir auch mal das Vorgänger-BIOS runter, falls Du Dein altes nicht gesichert hast.

Antworten FormatC

Also da gibts es so ein Asus Live Update das macht alles automatisch und ging auch super finde ich! Bis auf den RAM! Das nervt mich schon weil 512MB-RAM sind 512MB-RAM. Dann wollte ich nochmal ein Update über Asus Live Update machen auf eine frühere Version und das macht er nicht... Ich denke mal das Asus Live Update sucht schon den richtigen Treiber für das BIOS oder?

Antworten NeXi

Lieber Nexi!

BITTE merk dir eines!
NIEMALS, ich wiederhole, NIEMALS unter Windows BIOS flashen!

Dass kann gut gehen, mit ziemlicher Sicherheit aber nicht.
Mein P5K hat ein eigenes Flashutility im BIOS (das funktioniert immer, wird erreicht mit CTRL+F2), oder aber mit DOS-Disk flashen.

Cüüüüüüüüüüü

Antworten Chriss71

naja gut über diese updates über windows kann man sich jetzt streiten

gefährlich sind ja z.b. bluescreens während des updates
aber da es jetzt geklappt hat vermute ich mal daran liegt es nicht

ich denke mal das du memory remapping im BIOS wieder aktivieren musst!
dann sollte es gehn

Nachricht bearbeitet von nuts am 13.12.2007 um 04:25:55
Antworten nuts

Also die Installation war top! Jedesmal habe es ja oft geflasht und niemals abgestürtzt. Habe ja auch nichts anderes gemacht. Fazit ich will das es wieder läuft mit 3gb. Wo stell ich das ein im BIOS? Habe auch mal eingestellt Load Default Setup oder so weil ich dachte das Update hätte was umgestellt bleibt aber bei 2,46 gb-RAM. Was habe ich jetzt für möglichkeiten? Was in BIOS umstellen oder zurück flashen? Wie macht ich das? Biosbatterie raus? nee oder? lg NeXi

Antworten NeXi

findest du nirgens die möglichkeit memory remapping zu aktivieren?
vielleicht hilft dir auch das handbuch weiter?

Antworten nuts

Jungs i LoVe U :bounce: , es hat auf Anhieb funktioniert! Einfach nur umgestellt sofort 3GB erkannt. Vielen Dank an alle! Toll wenn man immer so schnell ung gut Beraten wird hier. lg NeXi

Antworten NeXi

LoL nächstes Problem beim Hochfahren zeigte er 3096MB-RAM in Windows 2 GB, noch weniger als sonst... Letztens zeigte er wenigtens 2496 an und jetzt?

Edit: Hm Sandra, also das Analyse Programm erkennt aber alle Rams! Nutzt jetzt auch Windows 3GB?

Nachricht bearbeitet von NeXi am 15.12.2007 um 10:12:48
Antworten NeXi
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen