Flachbandkabel verlaengern

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Projektoren/Beamer - Flachbandkabel verlaengern

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich entschuldige mich, fuer das offensichtlich nicht ganz passende Unterforum, doch es trifft am ehesten mein Problem.

Beliebtes Theame: Beamer im Eigenbau
In diesem Fall aus einem Laptop (deswegen auch dieses Forum - da diese Kabel hauptssaechlich bei Druckern und Laptops zum Einsatz kommen (oder?))

Ich hab' einige alte Laptops aus meiner Universitaet abgestaubt und wollte jetzt eines zu einem Beamer umbauen.
Ich hab' den Bildschirm demontiert und an sich wuerde alles super passen - jedoch lagen die Platinen _hinter_ der LCD-"Folie" und nicht darunter.
Das Flachbandkabel, das die beiden Platinen verbunden hat, ist zu kurz, wenn man die Platinen nach aussen klappt. Dies ist jedoch noetig, damit das Bild von einem Overhead-Projektor auch ordentlich an die Wand geworden werden kann, wa ;)

Wie verlaengert man solche Kabel am besten? Die Kontakte liegen sehr eng beieinander, so dass Loeten an sich nicht in Frage kommt (zumindest nicht mit meinem Amateurloetkolben und -haenden).

Zur besseren Vorstellung gibbet hier ein Bild'sche:
http://www.drebesium.org/~crock/st [...] 280003.jpg
(Das braune Kabel an der linken Platine muss in den schwarzen Slot an der unteren Platine).

MfG
Alexander "crock" Surma

Anzeigen

dieser thread sollte fuer Dich interessant sein, eine einfache Lösung gibt es nicht.
http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] sc&start=0
es gibt hier ein Forum "Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher", nur zu deiner Information ,keine Kritik.

solong spellsinger

Antworten Spellsinger
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Projektoren/Beamer > Flachbandkabel verlaengern
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen