Anzeige
News

Passwortschutz in Office-Dokumenten wirkungslos?

05. Januar 2004

Office-Dokumente, in denen eigene Stellen durch Passwörter geschützt werden sollen, sind nicht so sicher, wie sie sein sollten. Mehr lesen

Gravierende Sicherheitslücken in AOL geschlossen

24. Januar 2003

Nahezu gleichzeitig wurden zwei Lücken in AOL bekannt. Mehr lesen

Microsoft bietet Workaround für den IE-Fehler an

19. Dezember 2007

Ein Patch für den Patch ist noch nicht in Sicht. Stattdessen veröffentlicht Microsoft einen Workaround und lässt geplagte IE-Anwender in der Registry fummeln. Mehr lesen

Microsoft darf den Namen Xbox verwenden

18. Juni 2001

Der Softwareriese Microsoft hat im Rechtstreit um die Produktbezeichnung seiner Spielkonsole Xbox eine außergerichtliche Einigung mit dem Namensinhaber Xbox Technologies erzielen können. Mehr lesen

In den Tests

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows 2000 & älter » Win2k Admin PW herausfinden (nicht ändern)

Win2k Admin PW herausfinden (nicht ändern)

Erweiterte Suche

Es gibt 150 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Win2k Admin PW herausfinden (nicht ändern)

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ahoy!

Hier @work hat jeder Lokale Win2k Rechner einen lokalen Admin-Account. Das Passwort dazu wurde aber geändert, nun kann ich antimalwarebytes antimalware nicht installieren um zu sehen, ob wir schon wieder bespitzelt werden.

Ich brauche also einen lokalen (von mir aus auch auf der Domäeine^^) Admin-Logon. Ich dachte da an die Möglichkeit, das Passwort auszulesen. Mit dem ERD Commander und Locksmith könnte ich es ändern, aber das will ich nicht, sonst fällt es auf, wenn der echte Admin sich lokal anmelden will.

Auch einen neuen Admin anzulegen bzw. meinem Domäeinen-Account für diese Maschine Admin-Rechte zu geben scheint mir zu auffällig, weiß nicht, inwiefern das geloggt werden kann und wird.

Hier sind jedenfalls alle der festen Überzeugung, dass unsere Telefonate, eMails und die Desktops überwacht werden, daher wollte ich mal nach entsprechender Schadsoftware suchen.

Danke für Eure Hilfe!

PS: Keylogger scheidet aus, das ist mir eine Ecke zu hart.

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Mehr Informationen

Moin

Es gibt da eine Site, die nennt sich loginrecovery, jene bietet ein Floppy Image oder ein CD Image an mit dem die verschlüsselten Daten ausgelesen werden. Diese sendet man zu der Site welche das/die Passwort/-wörter entschlüsselt. Die free Version hängt in einer Warteschleife bis zu 72 Stunden, gegen Entgeld werden die Passwörter priorisiert behandelt und man bekommt sie nach ein paar Minuten.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 16.09.2008 um 10:42:45
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Eine Option wäre noch, die SAM-Datei zu sichern, das Admin-Passwort zurückzusetzen, den Scan zu machen, und dann die SAM-Datei wiederherzustellen.
Eine andere wäre ein Offline-Scan mittels Linux, BartPE oder Plattenausbau.

Gruß
RJdaMoD

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Was willst du eigentlich tun, wenn du rausfindest bespitzelt zu werden?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Mir stinkt die sachen :P

Wen ihr bespitzelt werdet ist doch egal ob das Pw geändert wird oder nicht :D

Mir kommt die sache komisch vor!
Und jungs würde nicht helfen :D

Mehr Informationen

Na, wenn ich bespitzelt werde stehe ich innerhalb von drei Tagen vor meinem Fachanwalt für Arbeitsrecht. Und dann sollen gern alle wissen, dass ich das admin-PW habe.
Nur, falls doch alles normal läuft muss ja keiner wissen, dass ich das weiß^^

Ja, die Seite wird helfen. Danke.
SAM-Datei sichern klingt auch gut. Wo finde ich die?

Infected by Apple!!!
Mehr Informationen

also ma ehrlich, hätte das jetzt irgendein kleinkind oder noob hier geschrieben dann hätte ich sofort gesagt, lass solchen scheiß, hier wird dir keiner helfen, aber bei pro bin ich mir sicher das er damit keinen schaden anrichten will

ich hab hier sonne nette cd, kannst dich melden wenn du mehr wissen willst, aber dadurch das das hier ein öffentliches forum ist, möchte ich dieses "programm"/cd nicht weiter veröffentlichen, aber ich glaube es dürfte deinem Problem sehr weit weiter helfen...

Mehr Informationen

ach, DIE CD - hatten wir ja schonmal drüber geredet.
Aber danke, kein Interesse, das hilft mir sicher nicht.

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

@Procarion:
BartPE + Malwarebytes von der CD booten und laufen lassen. Ich habe mir so eine Notfall-CD mit Kaspersky angelegt. Es ist immer sehr hilfreich ;)

Mehr Informationen

da habe ich noch gar nicht dran gedacht - warum nicht!
Danke FormatC.
Muss ich nur noch RTFM betreiben um das hinzubekommen^^

Mehr Informationen

Das einzige Problem wird wohl sein, dass Malwarebyte ein VB-Programm ist. Die laufen unter BartPE ohne Frickelei nicht so einfach. Mach Dir besser einen bootbaren XP-USB-Stöpsel mit Malwarebytes :)

Mehr Informationen

soll ich einen neuen thread dazu aufmachen, googlen - oder erklärst du mir eben wir das funktioniert bzw. hast eine gute quelle?
habe derzeit kaum nerven für ewige studien.

Mehr Informationen
n°12275
16.09.2008 um 18:46:51