Anzeige
News

Intel beginnt Produktion von Dualcore-Prozessoren für Desktop-Einsatz

08. Februar 2005

Intel hat bekannt gegeben, mit der Produktion von Dualcore-Prozessoren zu beginnen - derzeit arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben an mehr als zehn Multicore-Projekten. Mehr lesen

SiSoft veröffentlicht SR 2 des "Sandra"-Diagnosetools

05. Juli 2005

SiSoftware hat das Service Release (SR) 2 seines "Sandra"-Utilities veröffentlicht. Mehr lesen

Bericht: Intel senkt die Preise

15. April 2008

Intels neue 45-Nanometer-CPUs werden zum 20. April nur wenig günstiger, die 65-Nanometer-Prozessoren fallen rapide im Preis. Davon geht zumindest Fudzilla.com aus. Mehr lesen

AMD kündigt energiesparende Prozessorenreihe an

16. Mai 2006

AMD hat seine Roadmap für energiesparende Desktop-Prozessoren mit einer Leistung von 65 und 35 Watt vorgestellt. Sie kosten zwischen 101 und 671 Dollar. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » AMD Athlon X2 4800+ oder Intel DualCore E2200`??

AMD Athlon X2 4800+ oder Intel DualCore E2200`??

Erweiterte Suche

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AMD Athlon X2 4800+ oder Intel DualCore E2200`??

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo wolte mir einen Prozessor kaufen weiss aber nich wen ich nehmen soll....
Welcher ist denn stärker? Oc intressiert mich nicht brauche einen der gut zum zocken is
wollte nich mehr als 60 Euro ausgeben und da wären diese beiden ideal!
Welcehn würdet ihr von den beiden nehmen ? ;)

Anzeigen

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Du willst nicht mehr als 60€ ausgeben für die CPU.. Ein Board hast du also noch nicht, sonst würdest du nicht zwischen zwei Sockeln schwanken. Wenn du uns da dein Budget für CPU+Mainboard verrätst, kannst du gezielter Beraten werden.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

ja also mainboard hab ich noch nicht hätte da an das MSI Neo2-FR für Intel gedacht oder an das Asus M2N-E ´für amd gedacht mehr würde ich auch nicht ausgeben also CPU+mainboard =max120 eurobis 130

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hi ich stand in den letzten woche vor GENAU der selben frage. eigentlich wollte ich einem AMD ABER: nicht mehr als 120,- für beides PLUS die option auf einen quad später PLUS mögliches OC = Intel.

und zwar hab ich mir folgendes geholt:
CPU Intel E2200 60,-
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=398

Board: 52,-
GA-P31-DS3L http://www2.hardwareversand.de/art [...] 9&agid=659

der P31-chipsatz ist etwas beschnitten, was die HD- und USB- und SchnickSchnackanbindung angeht (southbridge ICH7 statt ICH9 beim P35), das juckt aber nicht die bohne :) - was will ich mit RAID?

bei AMD kriegt man dafür den (gleichschnellen) 4800+ und ein abit AX78, welches aber noch Bugs hat und auch nur die southbridge 600, sowas kann ich gar nicht gebrauchen... abit in allen ehren.

zum board: daumen hoch. das gute stück sägt in tests auch viel teurere platinen ab, hat ein super BIOS, 4 lüfteranschlüsse, gutes und viel zubehör und ist verdammt günstig! ich habe damit den E2200 von 1,325Vcore auf 1,15Vcore laufen, der wird unter vollast grade mal 40°C warm - WOOOOOOW goil :) das schreit regelrecht nach 3GHz!

BTW: asus´ tage sind gezählt was mainboards angeht, lass lieber die finger davon. MSI ist auch bei weitem nicht mehr so gut wie früher. wenn du glück hast, legen die noch eine kurze englische anleitung rein und gut ist.

Profil: Member
Mehr Informationen

Naja für 120€ gebe es aber auch das AX78 und den 5000+BE ;)

Aber gut zu erfahren das, dass AX78 noch Bugs hat nachdem du es mir hier:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] omponenten
noch empfohlen hattest :P

Mehr Informationen

es tut mir wirklich leid, aber ich bin später auf diesen bericht hier gestoßen:
http://www.hardcoreware.net/review [...] lesen.html - das einzige was da auffällt, ist der "tastatur-bug" und IMHO zu vernachlässigende probleme mit AHCI und der SB600. nachdem abit das board so lange zurückgehalten hatte, wird das Problem wohl erledigt sein. nur brauchte ich meinen neuen Rechner zum arbeiten und da kann ich so etwas nicht in kauf nehmen, privat würde ichs drauf ankommen lassen vielleicht. ich habe dir wirklich nur nach bestem wissen und gewissen eine empfehlung gegeben! und ich nehme auch an, dass es 1a funktioniert :)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Wenn man von der Taktfreudigkeit vom Intel absieht kann ich persönlich aus eigener Erfahung genauso gut den AMD empfehlen. AMD kommt ebenfalls nicht über die 40° (jedenfalls in nem schicken Asus-Case). Die Leistungswerte von AMD sind (von übertaktem abgesehen) desweiteren wohl min. gleichwertig zu dem Intel ... was für mich nach nem direkt vergleich schreit ^^.
Desweiteren hab ich auch mit dem MSI Board bisher noch kein Problem gehabt (wars V3-M2V890 im Barbone-Case ... klein, Leise, Stromsparend).

Mehr Informationen

wenn...

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Mal Hand aus Herz: Wer taktet nicht, wenn man es kann und eine gute Luftung vorhanden ist? Ist ja inzwischen faste eine Art Volkssport^^. ;)

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich sag mal so... die Pentium E-Serie hätte man auch so nennen können

Intel Pentium DualCore OC2200

Erst durchs übertakten bringt der Prozessor ein echt brachiales Preis/Leistungsverhältnis.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

oh Hand aus Herz, du bist so rot :D

Mehr Informationen

soll ich die teile bei mixcpomuter bestellen oder nicht????
weil wenn was schrott geht sind die doch immer scheisse oder nihc=?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

nforce schrieb :

Mal Hand aus Herz: Wer taktet nicht, wenn man es kann und eine gute Luftung vorhanden ist? Ist ja inzwischen faste eine Art V