ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc: egal welches spiel ich spiele (z.B. battlefield 2 oder dawn of war), früher oder später hängt es sich auf.
Der Sound ist dann total verzerrt und das bild friert ein oder das spiel ist stark verlangsamt, da hilft dann nur neustart oder task manager.
Kann das an meiner Grafikkarte liegen, am Treiber oder zu wenig Strom(ich habe gehört dass man 2x6 pin stecker für die Grafikkarte braucht aber sie hat nur einen anschluss und ich habe keinen y-Adapter)?
Ich dachte auch dass es vll. an meinem RAM liegen kann(timings) bin mir aber nicht sicher.
hi
warscheinlich nur ein hitze Problem. sorge mal für sehr gute kühlung
dein MSI K9N ist durch die Passiv Kühlung ziemlich anfällig
Geforce Karten verlangsamen sich sollten sie zu heis werden.
schraub mal das seiten teil ab und stell ein venti davor und probiere es noch mal.
ich habs mal ausprobiert aber es hat sich leider nichts geändert den ganzen tag über hab ich noch paar testprogramme laufen lassen, das sys ist im normalbetrieb stabil und den RAM hab ich auch getestet: keine fehler außer bei spielen.
als ich mal gegoogelt habe bin ich auf den "vram-bug" gestoßen der bei den 8800GTS Modellen mit 320 Mb auftritt.
Nur stellt sich jetzt die Frage ob man da was gegen machen kann
ich hatte ähnliche Problem mit meiner hd3870, stell im BIOS die option unter chipset "PCI-E downstream pipeline" auf disabled vielleicht bringt das was. und falls dein pc davon in die luft fliegt übernehme ich keine gewähr ^^ naja bei mir hats geholfen
Ich hatte dieses Problem auch mit einer 8800GT-bei mir war die Karte defekt.hast du es schon mit einer anderen probiert? Und war der VRAM-Bug nicht mit Treiberupdates behebbar?
Nachricht bearbeitet von axumis am 26.12.2007 um 21:02:09
hmmm, eigentlich nicht. sharkoon ist okay und die 535 watt sollten reichen.
aber wenn speicher und CPU okay sind (mit memtest und prime getestet?), du alle standardtreiber installiert hast dann kann es ja eigentlich nur noch die grafikkarte selbst (überhitzung) oder deren stromversorgung sein...
kommst du vielleicht irgendwie an ein gutes netzteil von nem kumpel zum testen?
müsst ich mal schauen wegen nem anderen netzteil aber wie du schon gesagt hast hab ich memtest und prime schon vorher über nacht drüberlaufen lassen und es kamen selbst nach mehreren stunden keine fehler, also sys ist soweit stabil.
stromversorgung ist auch in ordnungvon den steckern her (hab nochmal alles überprüft ^^).
werd die Grafikkarte wohl oder übel bei alternate einschicken müssen...(hab sie ja erst seit 4 monaten xD also garantie ist kein Problem).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.