ich hab mir vor knapp 1 Jahr in einem Onlineshop einen zusammengebauten PC gekauft. Nach knapp 2 Stunden Betrieb gab es einen lauten knall - Netzteil durchgebrannt. Bin dann zu so nem Computer-Shop hier um die Ecke gefahren und der tolle Verkäufer hat mir n Combat Power 750w Netzteil angedreht. Vor 1 Woche hat sich dieses dann ebenfalls mit einem lauten Knall verabschiedet. Hab mich dann n bisschen im Internet durchgelesen und ein Be-Quiet E6 Straight Power 450w Netzteil bestellt. Heute kam dieses an, habs eingebaut. Allerdings zucken nur kurz die Lüfter an und es tut sich nichts. Hab das BQT netzteil dann mal in meinen 2t Rechner eingebaut und es lief ohne Probleme.
Einziger knackpunkt an dieser "story" ist nur, dass ich ein Seasonic 350w Netzteil testweise, nachdem das CP 750w durchgebrannt ist, an den PC angeschlossen habe um zu schauen, ob nicht vll. das Mainboard o.ä in mitleidenschaft gezogen ist. Und der PC sprang an.
Hab leider keine Möglichkeit Hardware an meinem 2t PC zu testen, da dieser auf einem MSI-board mit nem AMD 64 CPU & ner AGP Grafikkarte basiert.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem herauszufinden, wo das Problem liegt ?
Hab leider nicht viel Ahnung von PC's, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich mich undeutlich ausdrücke .
Ich hab jetzt knapp 2 Stunden gegooglet und nichts zu diesem Thema gefunden. Es tut mir Leid, falls es irgendwo einen Thread gibt und ich ihn nicht gefunden hab.
ich hab das gleiche Problem nur mit nem ocz 600w .. in meinen 2 Rechern funktioniert es in meinem neuem nicht obwohl die 600w locker ausreichen Teste mal ob du nur das Mainboard/CPU/RAM starten kannst dann teste vill den RAM bei nem Kumpel .. so kannste ausschliessen was es sein könnte aber ich denk auch bei dir hat das Mainboard einen schaden war bei mir xxx mal so -.-
Naja werd ich wohl oder übel machen müssen.
Der punkt ist allerdings, dass er vor ner Woche mit nem Seasonic Netzteil gestartet hat und wieso das jetzt net mit dem Be-Quiet klappt .
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.