Anzeige
News

Externe Festplatte sichert per Knopfdruck

29. Mai 2002

Die erste externe USB-2.0-Festplatte, an deren Gehäuse ein Knopf zum Starten de Datensynchronisation angebracht ist, kommt von Freecom unter dem Namen "FHD-1". Mehr lesen

Mit Hybrid-Festplatte Vista schneller starten

23. Mai 2006

Ein von Samsung vorgestellter Prototyp einer Festplatte soll die Startzeit von Windows Vista beschleunigen und die Akkulaufzeit bei Notebooks verlängern. Mehr lesen

Einwahlsoftware von T-Online läuft nicht mit Windows Vista

27. Februar 2007

Die Einwahlsoftware von T-Online arbeitet nicht mit Windows Vista. Eine Lösung soll es erst in einigen Wochen geben. Das berichtet die „Berliner Morgenpost". Mehr lesen

Nicht lizensiertes Vista läßt sich nur stark eingeschränkt nutzen

05. Oktober 2006

Wer mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Vista ohne gültige Lizenz arbeitet, soll es nur sehr eingeschränkt nutzen können. Das hat der Software-Konzern angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Vista erkennt meine zweite Platte nicht

Vista erkennt meine zweite Platte nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 220 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista erkennt meine zweite Platte nicht

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo!!!

Habe mir bei Mindfactory einen PC zusammenbauen lassen mit Funktionstest.
Drei Festplatten habe ich bestellt, eine 80 GB SATA und zwei 500 GB SATA von denen eigentlich nur eine verbaut werden sollte. Natürlich haben die alle drei eingebaut.
Ich habe bevor ich den PC in Betrieb genommen habe eine der 500 GB Platten ausgebaut. DAnn Vista installiert und jetzt erkennt Vista im Windows Explorer nur die 80 GB Platte. Im Gerätemanager sind allerdings beider Platten zu sehen.
Im BIOS ist die 80 GB Platte unter SATA drin und die 500 GB habe ich irgendwo anders gesehen, ich glaube als IDE.
Kann mir jemand helfen???
Habe in der Computerverwaltung die möglichkeit eine Datenträgerinitialisierung für die 500GB durchzuführen. Ist das die Lösung?

DANKE!!!

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Formatier die Festplatte, die nicht angezeigt wird.
1. Ausführen-> diskmgmt.msc
2. Die Festplatte mit dem Dateisystem RAW (auch roh genannt) formatieren.
Das heisst du musst das Fleisch erst kochen bevor du es isst.

Mehr Informationen

Mit dem Befehl komm ihc in die Datenträgerverwaltung. Da ist oben nur das LAufwerk C: und dann weiter untern Datenträger 0 die 80 GB mit NTFS und danach kommt Datenträger 1 die 500 GB, da steht dann nicht initialisiert, nicht zugeordnet.

Mehr Informationen

im BIOS bei der boot sequence wird die 500 gb platte als IDE angezeigt, es ist aber 100%ig eine SATA....

Mehr Informationen

Diese Meldung kam beim ersten mal wo ich den pc gestartet habe und jetzt wieder:

warning!!! the previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to the default setting, press any key except "del" to enter setup.......

Dreeeeck
Mehr Informationen

Das liegt daran, dass du den Controller Modus der Sata Schnittstelle auf IDE gestellt hast. (Es geht immer noch um das Problem mit der Festplatte) Wenn du auf AHCI stellst ist alles so wie du willst.
Aber erst einmal machst du was ich dir gesagt hab.
Auf die 500gb hdd in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf formatieren klicken. Das sollte dann der Festplatte automatisch einen Namen und einen Pfad zuweisen.

Danach kommt das Umstellen auf AHCI. Das ist zum Glück bei Vista nur eine winzige Änderung in der Registry.

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Dann MUSST du im BIOS den Festplattencontroller auf AHCI umstellen.
Hier ist noch einmal der ganze Link:http://support.microsoft.com/kb/922976/de

EDIT: Zu dem Problem was du noch erwähnt hast, wären ein paar Screenshots von CPU-Z und die genaun Angaben zu deinem System wichtig um dir bei deinem Problem weiterzuhelfen.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 14.06.2008 um 23:28:58
Mehr Informationen

Es ist nicht möglich die zu formatieren weil die oben in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Unten wo die auf gelistet ist kann ich nur "Datenträger initialisieren" anwählen.

Das ander habe ich auch schonmal gemacht, hat nichts gebracht.

Dreeeeck
Mehr Informationen

Oben steht er erst wenn die Festplatte ein Dateisystem hat und du vom Arbeitsplatz darauf zugreifen kannst.
Dann drück einfach mal auf "Datenträger initialisieren".

Mehr Informationen

Datenträger 1
Basis
465,76 GB

dann weiter rechts:
456,76 GB
nicht zugeordnet

oben ist noch immer nur C:

Mehr Informationen

Datenträger 1

nicht zugeordnet

oben ist immer noch nur C:

Mehr Informationen

Schonmal danke für die bisherige Hilfe!!!

Hier habe ich das Problem nochmal zusammengefasst.
Bestellt habe ich drei Festplatten (1x80GB, 2x500GB). In einer extra E-Mail schrieb ich Ihnen, dass eine 500GB-Platte nicht eingebaut werden soll, da die für einen anderen PC gedacht ist. Dies wurde leider nicht beachtet. Also habe ich eine Festplatte vor der ersten Inbetriebnahme des Computer ausgebaut. Danach installierte ich Vista und die Treiber, was auch alles reibungslos lief. Als ich dann Daten auf die 500GB Platte spielen wollte habe ich gesehen, dass die im Windows Explorer nicht angezeigt wird.
Im Geräte-Manager wird die Platte ohne Fehlermeldung aufgeführt, in der Datenträgerverwaltung steht oben nur C: (80GB) und unten sind dann das DVD-Laufwerk, Datenträger 0 (80 GB) und Datenträger 1 (500GB) aufgeführt. Eine Formatierung ist nicht möglich, da das LAufwerk oben ja nicht vorhanden ist.
Im BIOS habe ich bei SATA nur die 80 GB Platte gefunden, die 500GB habe ich nur in der Boot Sequence als 3rd gefunden, allerdings wird die dort als IDE-Platte bezeichnet.
Ich habe es auch schon mit den Kabeln der dritten Platte probiert, ohne Erfolg.
Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Dreeeeck
Mehr Informationen

Das weiss ich doch schon alles.
So jetzt sag ich das auch noch mal.
MIT BILDERN:
http://www.abload.de/img/datentrgerverwaltung8fi.bmp
Das was oben steht INTERESSIERT UNS VORERST NICHT.
Da wo Datenträger 0 steht klickst du auf die 500Gb Festplatte mit Rechtsklick.
Es muss als Dateisystem RAW da stehen anstatt NTFS.
Du hast gesagt du kannst nur Datenträger initialisieren klicken.
Klick das an.

Bitte schicke mir einen Screen von der Datenträgerverwaltung so wie ich es jetzt gemacht hab.
Du musst verstehen, dass es ziemlich schwierig für mich ist, einen Lkw zu steuern, der irgendwo in Deutschland ist, an dem ein kleines Kind am Steuer sitzt, mit SMSen dem Kind Anweisungen zu geben was er jetzt zu tun hat.
(kleines Kind ist keine Beleidigung an dich)

Also bitte bitte, es wäre besser wenn deine Kooperation mit mir etwas besser klappen würde.
Wahrscheinlich bin ich auch etwas daran schuld.
Warum deine Festplatte als IDE angezeigt wird habe ich dir schon erklärt. Aber erst einmal Aufgabe 1, dann Aufgabe 2.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 15.06.2008 um 13:17:10
Mehr Informationen

Dank die Hilfe anderer bin ich jetzt dabei die Platte zu formatieren. Dank dir trotzdem Papa. ;-)

Dreeeeck
Mehr Informationen

Hast du das jetzt mit Ms-Dos gemacht oder wie?

Mehr Informationen
n°11950
15.06.2008 um 13:43:28