Habe mir bei Mindfactory einen PC zusammenbauen lassen mit Funktionstest.
Drei Festplatten habe ich bestellt, eine 80 GB SATA und zwei 500 GB SATA von denen eigentlich nur eine verbaut werden sollte. Natürlich haben die alle drei eingebaut.
Ich habe bevor ich den PC in Betrieb genommen habe eine der 500 GB Platten ausgebaut. DAnn Vista installiert und jetzt erkennt Vista im Windows Explorer nur die 80 GB Platte. Im Gerätemanager sind allerdings beider Platten zu sehen.
Im BIOS ist die 80 GB Platte unter SATA drin und die 500 GB habe ich irgendwo anders gesehen, ich glaube als IDE.
Kann mir jemand helfen???
Habe in der Computerverwaltung die möglichkeit eine Datenträgerinitialisierung für die 500GB durchzuführen. Ist das die Lösung?
Formatier die Festplatte, die nicht angezeigt wird.
1. Ausführen-> diskmgmt.msc
2. Die Festplatte mit dem Dateisystem RAW (auch roh genannt) formatieren.
Das heisst du musst das Fleisch erst kochen bevor du es isst.
Mit dem Befehl komm ihc in die Datenträgerverwaltung. Da ist oben nur das LAufwerk C: und dann weiter untern Datenträger 0 die 80 GB mit NTFS und danach kommt Datenträger 1 die 500 GB, da steht dann nicht initialisiert, nicht zugeordnet.
Diese Meldung kam beim ersten mal wo ich den pc gestartet habe und jetzt wieder:
warning!!! the previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to the default setting, press any key except "del" to enter setup.......
Das liegt daran, dass du den Controller Modus der Sata Schnittstelle auf IDE gestellt hast. (Es geht immer noch um das Problem mit der Festplatte) Wenn du auf AHCI stellst ist alles so wie du willst. Aber erst einmal machst du was ich dir gesagt hab. Auf die 500gb hdd in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf formatieren klicken. Das sollte dann der Festplatte automatisch einen Namen und einen Pfad zuweisen.
Danach kommt das Umstellen auf AHCI. Das ist zum Glück bei Vista nur eine winzige Änderung in der Registry.
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme. 2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. 3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen. 4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci 5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern. 6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK. 7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
EDIT: Zu dem Problem was du noch erwähnt hast, wären ein paar Screenshots von CPU-Z und die genaun Angaben zu deinem System wichtig um dir bei deinem Problem weiterzuhelfen.
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 14.06.2008 um 23:28:58
Es ist nicht möglich die zu formatieren weil die oben in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Unten wo die auf gelistet ist kann ich nur "Datenträger initialisieren" anwählen.
Das ander habe ich auch schonmal gemacht, hat nichts gebracht.
Oben steht er erst wenn die Festplatte ein Dateisystem hat und du vom Arbeitsplatz darauf zugreifen kannst.
Dann drück einfach mal auf "Datenträger initialisieren".
Hier habe ich das Problem nochmal zusammengefasst.
Bestellt habe ich drei Festplatten (1x80GB, 2x500GB). In einer extra E-Mail schrieb ich Ihnen, dass eine 500GB-Platte nicht eingebaut werden soll, da die für einen anderen PC gedacht ist. Dies wurde leider nicht beachtet. Also habe ich eine Festplatte vor der ersten Inbetriebnahme des Computer ausgebaut. Danach installierte ich Vista und die Treiber, was auch alles reibungslos lief. Als ich dann Daten auf die 500GB Platte spielen wollte habe ich gesehen, dass die im Windows Explorer nicht angezeigt wird.
Im Geräte-Manager wird die Platte ohne Fehlermeldung aufgeführt, in der Datenträgerverwaltung steht oben nur C: (80GB) und unten sind dann das DVD-Laufwerk, Datenträger 0 (80 GB) und Datenträger 1 (500GB) aufgeführt. Eine Formatierung ist nicht möglich, da das LAufwerk oben ja nicht vorhanden ist.
Im BIOS habe ich bei SATA nur die 80 GB Platte gefunden, die 500GB habe ich nur in der Boot Sequence als 3rd gefunden, allerdings wird die dort als IDE-Platte bezeichnet.
Ich habe es auch schon mit den Kabeln der dritten Platte probiert, ohne Erfolg.
Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Das weiss ich doch schon alles. So jetzt sag ich das auch noch mal. MIT BILDERN: Das was oben steht INTERESSIERT UNS VORERST NICHT. Da wo Datenträger 0 steht klickst du auf die 500Gb Festplatte mit Rechtsklick. Es muss als Dateisystem RAW da stehen anstatt NTFS. Du hast gesagt du kannst nur Datenträger initialisieren klicken. Klick das an.
Bitte schicke mir einen Screen von der Datenträgerverwaltung so wie ich es jetzt gemacht hab. Du musst verstehen, dass es ziemlich schwierig für mich ist, einen Lkw zu steuern, der irgendwo in Deutschland ist, an dem ein kleines Kind am Steuer sitzt, mit SMSen dem Kind Anweisungen zu geben was er jetzt zu tun hat. (kleines Kind ist keine Beleidigung an dich)
Also bitte bitte, es wäre besser wenn deine Kooperation mit mir etwas besser klappen würde. Wahrscheinlich bin ich auch etwas daran schuld. Warum deine Festplatte als IDE angezeigt wird habe ich dir schon erklärt. Aber erst einmal Aufgabe 1, dann Aufgabe 2.
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 15.06.2008 um 13:17:10
Platte initialisiert - Volumen erstellt - formatieren....es kann alles so einfach sein und mir wurde unter anderem schon geraten das motherboard zu tauschen und und und
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. Als hätte ich dir das nicht schon gesagt. Warum hast du meine posts nicht mal in Ruhe durchgelesen? Das regt mich jetzt extrem auf.
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 15.06.2008 um 13:47:04
Dann reg dich auf Papa. Vielleicht hättest du auch mal meine lesen sollen. Dann hättest mir sicher gesagt, dass ihc nach dem initialisieren einfach nur ein Volumen erstellen muss....
Hab mich schon längst wieder eingekriegt, mein Sohn Wenn ich wüsste was für ein neues Fenster kommt nachdem du auf initialisieren gedrückt hast, würde ich dir das auch sagen.
Moin.
Greife das Thema hier nochmal auf, weil es mir grade auch so geht wie mister.
Pc zusammenbauen lassen --> Zweite Festplatte 600 GB nicht initialisiert --> Datenträgerverwaltung --> Datenträger initialisieren angeklickt --> Jetzt steht da: Datenträger 1 online aber 596 Gb nicht zugeordnet und unter "Computer" kann ich die Festplatte auch nicht sehen.
Wie es scheint kann kadda67 mir da wohl helfen (oder jeder andere)!?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.