Anzeige
News

Frische Nvidia-Forceware-Treiber für XP und Vista

27. Juli 2007

Nvidia macht Nägel mit Köpfen und packt nun die Treiber für alle GeForce-Karten in in ein Paket. Bislang stellte Nvidia seine Treiberpakete für diverse Modellreihen getrennt zur Verfügung. Damit ist nun Schluß: Von der GeForce 6100 bis zum GeForce-8800-U Mehr lesen

Lücken in Realteks HD-Treiber

25. April 2008

Sicherheits-Experten warnen vor einem Leck in Realteks HD-Treiber für Windows Vista: Über die Lücke lassen sich Registry-Schlüssel verändern und Schadcode einschleusen. Mehr lesen

Win2000-Treiber für GeForce-Grafikkarten

07. Januar 2000

Bei 3DWin2000 gibt es einen GeForce-Treiber für das Betriebssystem Windows 2000. Mehr lesen

Nvidia bringt zertifizierte Grafiktreiber für Windows Vista RC2

19. Oktober 2006

Nvidia hat nun seine ersten Grafiktreiber für Windows Vista RC2 veröffentlicht, die das Microsoft WHQL-Programm durchlaufen haben. Mehr lesen

In den Tests

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

Vista + GeForce 8800GTX Treiber

Erweiterte Suche

Es gibt 176 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista + GeForce 8800GTX Treiber

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin Zusammen,

hab seid neuestem Vista (32 Business). Leider habe ich jetzt ein Problem bei Spielen, dass das Spiel hängt und ich die Meldung bekomme das der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde (System ist noch Bedienbar, Spiel friert ein und kann nur durch den TaskManager abgeschossen werden). Hab in vielen (älteren) Foren-Beiträgen gelesen dass das ein Problem der ersten Stunde von Vista war das die Treiber noch nicht so ausgreift waren, allerdings sind die frühen Stunden schon lange um :)

Ich habe zuerst den originalen Nvidia Treiber ausprobiert, ohne Erfolg. Eine Empfehlung war das Vista Update zu installieren (was auch in der Windows-Update-Liste auftaucht), bei der Installation kommt dann aber die Fehlermeldung:

Missin Entry in NVCPL.DLL
NVCPLRestorePersistence

(dennoch bestätigt er mir die Installation als Erfoglreich) Konnte das Problem allerdings auch nicht lösen.

Die Neuesten Omega Treiber dasselbe Spiel wie beim Update, Fehlermeldung bei der Installation, trotzdem eine Bestätigung das die Installation erfolgreich war, Absturz beim Spielen hat zwar etwas länger auf sich warten lassen, aber er ist auch mit dem Treiber gekommen :(

Jemand Idenn?
Danke
Dom

Nachricht bearbeitet von da.dom am 17.09.2008 um 08:36:17
Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Erstmal alle Treiber komplett entfernen, also Registry und den Schrott der auf der Platte hängen bleibt. Dann mal www.dll-files.com dort NVCPL.DLL laden und in Windows/System32 einfügen, dann nochmal installieren.

Schonmal die GPU-Temperaturen gecheckt, nTune installieren, Logaktivieren und schauen was er dort so meldet.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Gleiches Problem ist bei mir wenn ich Filme anschauen will.

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Treiber komplett entfernen mit Driver Cleaner.

Zu:

Google Anzeigen