Anzeige
News

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Verax stellt Kühler für Xeon-Systeme vor

29. Juli 2005

Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen

Thermaltake Volcano 7+ Kühler erhältlich

01. Februar 2002

Der Kühler-Spezialist Thermaltake erweitert seine Produktpalette. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Kühler für Q9550

Kühler für Q9550

Erweiterte Suche

Es gibt 176 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kühler für Q9550

Profil: Newbie
Mehr Informationen

welchen CPU-Kühler würdet Ihr empfehlen?
Konfiguration: Q9550, Gigabyte GA-EP45-DS3R, Chieftec Mesh-Serie CH-01B-B-SL, ASUS EN9600GT SILENT

1. Scythe Mugen SCINF-1000, 25dB, 116m3/h, 125x160x116
2. EKL Alpenföhn Groß Glockner CPAF-001, 3pin, 17,5dB, 125x157x110
3. Scythe Andy Samurai Master 1000, 20,9dB, 84m3/h, 137x130x125
4. Xigmatek HDT-D1284, 26,4dB, 95,7m3/h, 145x150x159

Mein Favorit ist Nr 1. Passen die Lüfter in die Gehäuse?

Was für ein Gehäuse-Lüfter würdet Ihr einbauen? Ich denke hinten ein 120mm und seitlich ein 80mm
Noiseblocker BlackSilent XL2, 120mm, 14000U, 98m3/h, 21dB ???

Nachricht bearbeitet von kolesia am 01.09.2008 um 12:56:37
wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hy,

ich würde dir zum noctua uh12p oder zum xigmatek archiles raten.

welches gehäuse hast du?
den seitlich würde ich lassen, schau lieber das du einen guten luftstrom im gehäuse hast, sprich vorne kalte luft rein, hinten warme luft raus.

Mehr Informationen

>welches gehäuse hast du?
habe ich noch nicht. Ich will erst kaufen. Stand in der Konfiguration: Chieftec Mesh-Serie CH-01B-B-SL

Welche Vorteile haben sie vergleichbar zu Scythe Mugen? Noctua ist mir mit 59 Euro zu teuer

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der hier gehört auch zu den besten:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10261.html

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 01.09.2008 um 20:12:22

---------------
http://www.pennergame.de/change_please/6361031/
EIN BISSCHEN KLEINGELD?
Mehr Informationen

> Der hier gehört auch zu den besten:
steht auch auf meiner Liste. Gibt es hier Jemanden, der Ahnung hat, ob die Lüfter in die Gehäuse passen? Und evtl. ein eigene Meinung zu den Lüfter schreiben könnten, damit ich leichter eine Entscheidung treffen kann?

Das wäre nett.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

wie xmatthias sagt, würd ich dir ebenfalls den noctua nh-u12p empfehlen. der ist einfach perfekt, was die kombination aus lautstärke und kühlleistung bietet.

vom andy samurai master kann ich nur sagen: bitte nicht mit einem quad-Core... hatte den vorher auch drin und der wurde mit meinem q9450 nicht feritg....

Mehr Informationen

ich habe mich überzeugen lassen. Ich nehme noctua.

Ich habe jetzt noch eine schöeine Gehäuse gesehen Collermaster Stacker STC-T01 gesehen, die vom Aufbau mir besser gefällt als Chieftec. Würde das auch vom technischen gelten? Luftzirkulation, Einbau ...? Kann jemand was dazu sagen?

Stacker STC-T01: http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=TQXM01
Chieftec CH-01B-B-SL: http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower

wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

das mit dem noctua freut mich, gute wahl [:nforce:2]

wegen dem gehäuse, zu dem stacker kann ich dir nicht viel sagen, dass kenn ich nicht, ich könnte dir aber das antec 900 empfehlen, das ist von der kühlleistung her spitze.

antec 900

http://www.alternate.de/html/produ [...] d/272475/?

oder den großen bruder davon :D

http://www.alternate.de/html/produ [...] d/272823/?

die sind beide der hammer!!

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

NOCTUA: Ich habe auch den noctua, der ist okay, der Alpenföhn (auch als blue edition

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10972.html

würde es bestimmt auch tun. Gehäusetip: Mindestens 200 mm Breite, auch sehr gern mehr. Lian Li's oder Lancool (LowCoster von Lian Li) kann ich auch empfehlen. P/L und Verarbeitung sind gut, Platz ist auch genug drin. Ob's gefällt? Ansichtssache. Ich achte für meinen Teil gern auf Filter, sonst hat man nachher den ganzen Staub drin.

Greetz und Spaß beimm Basteln von drno

Mehr Informationen

ich wollte bei hardwareversand den PC bestellen. Die haben sehr kleiner Auswahl an Gehäusen, nur eine von chieftec, die mir nicht gefält und eine (zu normalen Preis) von LianLi (hat aber Anschlüsse von oben, nicht von von vorne).

Würdet Ihr eine Chieftec gegen eine der folgenden tauschen?

- Antec 182 - teuer
- Collermaster Centurion 590
- Thermatake Aguila VD 1000SWA teuer 110 Euro

oder was könntet ihr empfehlen vom hardwareversand? Eine Gehäuse mit Audio, USB und FireWire von vorne, leise mit guter Belüftung

Sonst muss ich einzeln kaufen und schrauben, was ich aber sehr ungern machen würde, vor allem wegen sehr guten Preisen bei hardwareversand. Bitte um schnelle Antworten, ich will jetzt schnell bestellen. Danke

Profil: Member
Mehr Informationen

hi!
zu den gehäusen kann ich nicht viel sagen. aber morgen kommt mein xigmatek achilles. wenn du willst kann ich dann nochmal temperaturen und eindrücke posten, habe auch q9550 ohne oc derzeit. aber nur wenn der überhaupt noch in frage kommt ;)

alle schreiben ja immer seitenlüfter bringen nichts. in meinem gehäuse war schon einer verbaut. hinten 12 raus, vorne 12 rein und an der seite nochmal 9 raus, direkt über dem CPU... ist es wirklich besser wenn ich den ausmache?

was ich noch empfehlen kann ist ein slotlüfter direkt unter der grafikkarte... da wird der heiße luftstau unter der Grafikkarte gleich entsorgt ;)

Nachricht bearbeitet von marvinhooo am 04.09.2008 um 22:08:10
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

EDIT: Noch mal ins Sortiment geguckt

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=631
silber und schwarz lieferbar, mein Gehäusetip von Hardwareversand, ein Lian Li.

Saubere Verarbeitung, Zubehör lieferbar, ordentliche Lüfter anbei , gut zu bestücken, Platz für 2 kleine "Externe" LW.
Zusatzbelüftung für Grafikkarte

Alternative ein Lancool K7 empfehlen, das hardwareversand allerdings nicht anbietet.

Viel Spaß beim Zusammenbau wünscht drno

Nachricht bearbeitet von drno am 06.09.2008 um 17:08:44
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das Ding sieht aus wie eine Mülltonne im 23. Jahrhundert^^ :D

Sorry für Offtopic

Sonst guck mal bei www.Caseking.de , die Versandkosten sind recht gering und die haben so ziemlich alles, was "Außenrum" drankommt.

Nachricht bearbeitet von nforce am 06.09.2008 um 17:07:48

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Kühler für Q9550

Zu:

Google Anzeigen