Anzeige
News

CeBIT - Highend-RAM für Gamer

05. März 2008

GeIL bringt Highend-Gamer-RAM: DDR2-1066 als 8 GB-Kit und DDR3-1600 mit CL7 Mehr lesen

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. Juli 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Shuttle stellt Highend-PC vor Intel Core2 Extreme-CPU vor

30. Oktober 2006

Shuttle hat mit dem Shuttle XPC P2 3700G einen neuen Highend-PC für Gamer und Profi-Anwender vorgestellt. Mehr lesen

Windows XP-Suche protokolliert Anfragen

15. April 2002

Die Suche in Microsofts Windows XP protokolliert tatsächlich die Benutzerdaten und tauscht diese mit einem Microsoft-Server aus. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Suche Highend Gamer PC

Suche Highend Gamer PC

Erweiterte Suche

Es gibt 204 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche Highend Gamer PC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Alle!

Ich werde mir die Tage einen neuen PC zusammenstellen.Er soll hauptsächlich zum Zocken von Ego-Shootern genutzt werden.Leider schwanke ich was die Komponenten angeht.

Meine ausgesuchten Komponenten:

CPU: Intel Q9450 od. Q9300 od. E8400

MB: Asus P5E3 Deluxe

AS: 2x 2048MB DDR2 Cosair TwinX XMS2 CL 5 PC6400/800

NT: BE Quiet Straight Power 600 Watt

GK: MSI N9800GX2 OC

FP: Western Digital WD4000AAJS 400GB

LW: LG GDR H20N ; DVD Brenner:Pioneer DVR 215D

Das Ganze soll im NZXT Apollo Gehäuse unter Windows Vista Home Premium 32bit mein Zockerherz höher schlagen lassen.

Es würde mich riesig freuen,wenn ihr die Kiste absegnen würdet oder Vorschläge macht,was man besser machen könnte.
Der Preis liegt bei 1330 Euro(mit der Q9450 Variante)

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

tairo schrieb :

Hallo Alle!

Ich werde mir die Tage einen neuen PC zusammenstellen.Er soll hauptsächlich zum Zocken von Ego-Shootern genutzt werden.Leider schwanke ich was die Komponenten angeht.

Meine ausgesuchten Komponenten:

CPU: Intel Q9450 od. Q9300 od. E8400
Den Q9300 streich mal wieder, da ist der Q6600 billiger und besser (mehr Cache).
Wenn Du nur Zocken willst sollte der E8400 reichen.

MB: Asus P5E3 Deluxe
Wenn man zuviel Geld hat n nettes Board, der X38 Chipsatz kann nicht viel besser als der P35, abgesehen davon hast Du Dir ein reines DDR3-RAM Board ausgesucht, DDR3 RAM ist aber unverhältnissmässig teurer als DDR2 RAM und leistet dafür nichts.
Nim ein P35er Board, zB das Abit IP35 oder das MSI P35 Neo2-FIR, damit fährst Du wesendlich günstiger. Wenn Du UMBEDINGT WiFi (WLAN) on Board haben willst dann nim das Asus P5K-E

AS: 2x 2048MB DDR2 Cosair TwinX XMS2 CL 5 PC6400/800
Aus das von Dir ausgesuchte Board passt der nicht, ist DDR2 du bräuchtest DDR-3.
Davon ab ist A-Data oder MDt RAM genau so gut und billiger. (2x2 GB DDR2 800er Cl5) Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

NT: BE Quiet Straight Power 600 Watt
OK, aber nur wenn Du auf der GK bestehst, sonst reichen auch 500 Watt

GK: MSI N9800GX2 OC
Halte ich für übertrieben, eine GTS sollte auch langen ud bis die Treiber für die kommenden Spiele laufen hat man das Game eh schon 2x durch.

FP: Western Digital WD4000AAJS 400GB
Für Daten und Spiele OK, aber nim noch eine zweite Festplatte dazu, nur für Betriebsystem und Software, bringt einiges an Geschwindigkeit. Und wenn ich mir Deine auswahl so anschaue sollte es an den 60 Euro bestimmt nicht scheitern.

LW: LG GDR H20N ; DVD Brenner:Pioneer DVR 215D
OK und OK

Das Ganze soll im NZXT Apollo Gehäuse unter Windows Vista Home Premium 32bit mein Zockerherz höher schlagen lassen.
Wenn Du auf Vista umsteigen willst dann nim gleich die 64 Bit Variante

Es würde mich riesig freuen,wenn ihr die Kiste absegnen würdet oder Vorschläge macht,was man besser machen könnte.
Der Preis liegt bei 1330 Euro(mit der Q9450 Variante)

Ich vermisse noch einen Lüfter; Scythe Mugen oder Zalman 9700 LED

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Dieser hier ist vielleicht ein klein wenig langsamer aber mit 900Euro deutlich günstiger!

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
197,99 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
76,44 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
62,94 €
Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"
68,67 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,95 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
217,43 €
Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS (für das OS)
29,53 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
68,77 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
24,67 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
72,35 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 896,73 €

Habe Gehäuse und so jetzt nicht getauscht, da dieser PC aus einem anderen Thread ist.

edit:
Hier ist auch Vista sowie Zusammenbau mit dabei!
Achja fällt mir gerade noch ein die 9800 ist ihr Geld nicht wert! Lese mal den Test auf tomshardware über diese Karte!

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 12.04.2008 um 11:35:58
Mehr Informationen

ich finde selbst wenn die 9800 iht geld vieleicht nicht wert ist hat man wenn man sie nimmt so ein angenehmes Gefühl die neuere Grafikkarte geauft zu haben und auf dem neusten Standt zu sein, selbst wenn sie nur ein wenig besser ist als die andere.

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Und das "gute Gefühl" ist Dir 300 Euro wert? Schwachsinn, dafür bekomm ich auch 2 GTS sowie den aufpreis zu nem 780er Board. Die sind dann wirklich schnell.

Mehr Informationen

@masterofbuu

Das ist ja wohl ziemlicher Schwachsinn den du da schreibst! Tolles Gefühl, ich habe aber eine 9800! Toll, super! Nur nützt dir das mal so gar nichts. Selten so gelacht :pt1cable: :pt1cable:

Mehr Informationen

Hallo noch mal!
Lag am weekend mit Magen u.Darmvirus im Bett!Überträgt sich nicht auf PC!

Danke für die umfangreichen Kommentare :)

Mehr Informationen

habs ja nur gesagt...

Profil: Member
Mehr Informationen

Leute, ihr müsst euch damit abfinden, das es immer
wieder Käufer für High End Hardware gibt, auch wenn
sie überteuert ist. Der Threadstarter wollte bestimmt
nicht das absolut billigste System, im Gegenteil, er
fragte sogar nach Verbesserung. Natürlich kann man
die Leute immer wieder darauf hinweisen, das es noch
billiger geht, doch manche haben eben ein grenzfreies
Budget. Man sollte dann auch darauf eingehen und
denjenigen im High End Bereich beraten, auch wenns
weh tut. Wenn ich genug Kohle hätte, würd ich mir auch
die 9800 GX2 holen, ist halt die schnellste Karte atm.
Doch bei meinen Verhältnissen seh ich das genauso,
wie fast jeder hier. In Anbetracht der kommenden
GT200 besteht die Daseinsberechtigung der 9800 GX2
einzig und allein darin, wieder die schnellste Grafikkarte
zu sein.
'Ups, war das ihr Schlips?'

M.f.G. conga

Mehr Informationen

Ja conga,du hast recht!Ich möchte nur auf den neuesten Stand sein greife aber gerne zu Alternativen.

Ich muß noch dazusagen,das mein jetziger PC ein

E6750, MSI P35 Platinum,GeForce MSI 8800 GTX ,2GB Ocz RAM schon ein echter Rennhobel ist--------------Den hab ich aber an einen Freund verkauft und nun soll der "neue" natürlich nach Möglichkeit besser,schneller werden!
100-200 Euro spielen da keine Rolle!!

Mehr Informationen

Achso. JA da hast du durchaus einen flotten verkauft. Ich weiß gar nicht so recht ob du da überhaupt einen Unterschied spürst. Denke dur wirst ihn messen können aber spüren, schwer...

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

was jemand vielleicht. vergessen hat zu erwähnen ich würde eher ein betribessystem empehlen mit 64bit wenn du dir 4gb holst

Profil: Member
Mehr Informationen

also bei 64bit min 4gb, soweit ich gehört habe sollen sogar 8gb ideall sein das windoof 64 bit einfach mehr frisst!

zuvor sollte das mainboard auch für 8gb und mehr zugelassen sein(genauso verkraften können^^)

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Suche Highend Gamer PC

Zu:

Google Anzeigen