Ich habe mich hier nur angemeldet da ich eine wichtige Frage habe:
Ich muss mich entscheiden ob ich mir eine Version von Vista auf meinen Rechner installieren soll oder eine XP Version.
Hauptsächlich nutze ich meinen Computer fürs Internet oder für Musik, aber auch für Onlinespiele wie WoW,Tibiafun, bei dem ich als Spieler aber auch als Gamemaster tätig bin.
Das Betriebssystem sollte
1. lange "gut" sein
2. nicht ständig das Downloden von Updates benötigt
3. zu meinen Systemvoraussetzungen passen
4. gut zum "zocken" von Spielen sein
Also ich versuchs hier mal aufzulisten: 1GB Arbeitspeicher
CPU: AMD Athlon 64FX socket 939 / Athlon 64 X2/Processor Athlon 64
Chipsätze: NVIDIA nForce™ 4
Grafikkarte: GeForce 512MB
Als Internetverbindung nutze ich ein LAN-Kabel
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Computern und so etwas, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt ein gutes Betriebssystem für mich zu finden.
PS: sehr nett wäre auch ein Link wo ich das Betriebssystem auch kaufen kann
Sprich, Du hast noch kein Betriebssystem und musst ein neues kaufen? Und Du hast nicht vor, Dein System aufzurüsten?
Vista Home Premium 32bit wäre wohl die zukunftsfähigere Variante, bei dem angestaubten System würde ich allerdings lieber XP nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a16217.html
Also, wichtiger als die Bezeichnungen die du aufgeführt hast wären z.B. GeForce 8800/8600, AMD X2 6000+ oder ähnliche Angaben, ich geh jetzt einfach mal davon aus, das dein Rechner schon etwas betagt ist und auch nicht gerade die Gamingmachine ist, daher würde ich dir eher zu win XP home raten, denn nur 1GB RAM ist ziemlich wenig für Vista.
Also ja mein PC ist kein GamingPC, aber meine Grafikkarte sollte ziehmlich gut sein.
Ich brauche ein neues Betriebssystem, weil ich derzeitig mit einem selbstgefundenem Trick ins Internet gekommen bin und somit gehandelt habe.
Ist Windows Home besser geeignet wie Professional ??
Ich weiß es nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke Leute, dass ihr mich beratet
PS: Ich werde zu einem Computerfachmann gehen und mir das Betriebssystem draufinstallieren lassen, aber ich kaufe es mir nicht bei ihm, weil ich weiß, dass es ihm nur um das Geld geht! PSS: Ich werde meinen Computer nicht aufrüsten, wenn dann auch 2GB aber dann seh ich selbst weiter
ich würde nicht zu xp home raten,ist eine total verkrüppelte version,...nimm lieber windows xp pro, das ist stabil, mittlerweile ausgereift und unterstützt alles
ach und nein home ist nicht besser als professional, was mich gerade nur wundert ist diese aussage:
Zitat :
"weil ich derzeitig mit einem selbstgefundenem Trick ins Internet gekommen bin und somit gehandelt habe"
Bitte erklär das mal, irgendwie hört sich das stark nach was illegalem an
ach und wegen 2GB mach das ruhig...speicher ist NOCH günstig
ich würde nicht zu xp home raten,ist eine total verkrüppelte version,...nimm lieber windows xp, das ist stabil, mittlerweile ausgereift und unterstützt alles
ach und nein home ist nicht besser als professional...
Was ist das denn für eine Aussage?
Davon mal abgesehen, Vista ist auf deinem System witzlos. Viel zu langsam.
Die häufigen Updates wirst du übrigens überall haben und die sind auch durchaus sinnvoll.
Heißt das jetzt dass ich Service Pack 1 brauche um Service Pack 3 zu installieren ??
Ist das nicht zu kompliziert für mich, sind das nur einfache Internet Updates die ich machen muss oder macht das dann der Computerfachmann
Ich danke dir Gudi, dass du mir zur Seite stehst Danke
kurz gesagt...service packs sind zusammenfassungen aller bis zum erscheinungsdatums des SP erschienen Updates zu Windows
und zu home oder professional...unter home bist du, ich sag mal, eingesperrt...du hast viel weniger einstellungsmöglichkeiten, bzw kannst die sachen nur sehr umständlich einstellen...also wenn du dir was kaufst dann nimm Windows XP Professional
Das Teein des Earl Greys hat bei mir wohl noch nicht ganz gewirkt. Ich war etwas begriffsstutzig.
Du hast geschrieben: Ich würde nicht zu WINDOWS XP Home raten... nimm lieber WINDOWS XP, das ist stabil...
Inzwischen gibts für mich zwei Interpretationsmöglichkeiten. Entweder du meintest Vista Home Edition, dann macht das mit der Stabilität Sinn, oder du meinst wirklich das XP Prof ausgereifter ist als XP?!?
Und das habe ich für unwahrscheinlich gehalten, weil die Entwicklungszeit identisch ist. Es ist ja im Grunde die gleiche Software. Durch ein paar Tweaks in der registry kann man die fehlenden Funktionen ja frei schalten.
Ich glaube übrigens wirklich nicht, dass Syoz was von den Funktionen der Prof-Version hat. Die Mehrausgabe lohnt sich nicht.
Vielleicht ist mir ja was entfallen, dann lasse ich meinem Gedächtnis gerne auf die Sprünge helfen. :-)
Kann ich mir den selber einbauen oder ??
Ich denk mal ich nimm die alte raus und steck die neue an die stelle der alten ?
Oder wenn ich die alte drinnen lass, habe ich dann 3GB RAM und ist der dann noch schneller ?
Ich kenn mich bei so zeug nicht aus, sorry
Nachricht bearbeitet von Syoz am 21.09.2008 um 11:31:39
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.