Anzeige
News

Neue Fortron-Netzteile: Bis 1250 Watt Leistung

10. Oktober 2008

Fortron erweitert seine Everest-Serie um drei neue Modelle: Die Geräte sind mit Leistungen von 1100, 1200 und 1250 Watt verfügbar. Mehr lesen

Philips zeigt DVD-RW-Laufwerk

23. März 2001

Philips zeigt auf der CeBit einen neuen DVD-RW Brenner. Mehr lesen

Allnet zeigt Powerline-Adapter mit 85 MBit Datendurchsatz

25. Februar 2005

Für die Vernetzung über das Stromkabel zeigt Allnet auf der Cebit mit dem ALL1685 einen neuen Adapter, der einen Datendurchsatz von 85 MBit pro Sekunde erlaubt. Mehr lesen

WPC Tokio: Asus zeigt Hammer-Platinen mit AMD- und VIA-Chipsatz

22. Oktober 2002

Die neue Plattform für den AMD Hammer basiert auf dem Sockel 754. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Everest zeigt beim E8400 einen FSB von 429,36Mhz an

Everest zeigt beim E8400 einen FSB von 429,36Mhz an

Erweiterte Suche

Es gibt 144 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Everest zeigt beim E8400 einen FSB von 429,36Mhz an

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi, ich habe seit heut meinen neuen Rechner laufen.
Direkt mal Everest installiert

Nun zeigt der mit hier an:

CPU Takt 3005.50 MHz (Original: 3000 MHz)
CPU Multiplikator 7.0x
CPU FSB 429.36 MHz (Original: 100 MHz, overclock: 329%)

329% OC ? Läuft da grad was falsch bei mir ?

CPU läuft auf einem MSI P35 Platinum unter Standard- BIOS Einstellungen (Habe nichts geändert).

Gruß!

Nachricht bearbeitet von chill out am 01.05.2008 um 19:51:40
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Hmm? Das klingt in der Tat komisch. Aber solange es läuft ist es nicht weiter Besorgniserregend.
Ich schlage ein BIOS-Update auf die aktuelle Version vorm scheint, als würde Dein BIOS den Rechenknecht (noch) nicht richtig erkennen. Ist ja auch ein neues Modell.

Grüße
Steve

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

denke du hast kein BIOS update gemacht weil ohne wird die CPU nicht richtig unterstützt

Mehr Informationen

BIOS erkennt das Gute Stück eigentlich und ist auf Version 1.8 wenn ich mich nicht verschaut habe.

Oder spinnt vielleicht einfach Everest ?

Nachricht bearbeitet von chill out am 01.05.2008 um 21:43:40
Mehr Informationen

Hast Du das aktuellste BIOS auf das Board geflasht?
Danach können wir weiter orakeln.
Bei solchen Problemen ist der erste Schritt IMMER, das BIOS auf den aller-aktuellsten Stand zu bringen!

Grüße
Steve

PS: Bitte Edit-Funktion nutzen!

Dreeeeck
Mehr Informationen

Everest spinnt. Was willst du mehr glauben? Dem BIOS oder Everest.
Ich hab schon oft falsche Werte in Everest gesehen und hab sie bis jetzt immer zurecht ignoriert. Das solltest du auch tun.
CPU-Z tuts da etwas besser, wenn es um CPUs geht.

Ansonsten einfach Everest updaten.

Mehr Informationen

BIOS 1.8 ist das neuste ;-)
CPU Z sagt das alles richtig ist, Everest schien also da was verpeilt zu haben.

Danke!

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Everest zeigt beim E8400 einen FSB von 429,36Mhz an

Zu:

Google Anzeigen