Linksys Router Problem - keine Internet Verbindung!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Linksys Router Problem - keine Internet Verbindung!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,
Ich hab ein Problem mit meinen Router und bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr noch ein paar Ideen habt, woran es liegen könnte.
Also meine Pc´s sind per linksys WRT54GS und einem Versatel DSL Modem zu einem Netzwerk mit Internet zusammengeschlossen. Das ganze jetzt schon 2 Jahre lang ohne Probleme. Seit einer Woche macht mir der Router aber nun Probleme. Ich kann keine Verbindung zum Internet mit den Pc´s herstellen. Statische ips sind vergeben gateway und dns passt auch, auf den router kann ich per browser ohne probleme zugreifen, der ping z.b. zu heise.de geht von Router aus ohne Probleme durch, der Router sagt unter Status Verbindung hergestellt. Soweit so gut. Von keinem Pc jedoch lässt sich irgendetwas ausser dem Router anpingen, weder ein anderer Pc noch eine Website. Das Interne Netzwerk funktioniert auch nicht. Mein Laptop hingegen kann per w-lan sowohl den Router als auch die anderen Pcs anpingen, kann jedoch nicht selber angeping werden. Webseiten anpingen klappt auch nicht.
Ein Zurücksetzen des Routers auf die Werkskonfiguration und erneutes Eingeben der Daten hat für 2 Tage Ruhe gebracht, aber nun wieder das gleiche Problem. Bei Status von Netzwerkverbindungen sagt er, dass Pakete gesendet und empfangen werden.
Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was man Probieren könnte?

Grus jan

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.05.2009 um 14:33:58
Anzeigen

Was passiert denn wenn du die IP's der Clients im Router nicht vorgibst und die Rechner via DHCP die IP's beziehen?

Antworten Mat_D

Im Endeffekt das gleiche Spielchen. Hab ich auch schon Probiert, jedoch nur mit einem Prechner und die anderer dabei physikalisch getrennt. Aber Danke

Antworten mycraft

Kurios.
Du könntest ja mal ein Firmwareupdate machen, sofern es ein gibt.
Das hat schon so manchem Gerät die "Gedanken" wieder geordnet.

Antworten Muetze2k

Update.

Ich hab versucht nach einem reset des routers, die Einstellungen per wiederherstellungssoftware des routers wieder einzugeben. => keine veränderung der situation. Gebe ich jedoch die Daten per hand in die eingabemaske des routers ein, scheit es erst mal wieder zu laufen. die frage ist, wie lange nur. Wenns nochmal passiert, werde ich wohl um ein firmware update nicht herumkommen. Vielen dank für eure Vorschläge.

Antworten mycraft
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Linksys Router Problem - keine Internet Verbindung!
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten