Anzeige
News

Stardom SR3610: RAID-System mit eSATA- und USB-Anschluss

03. Juli 2007

In dem Leergehäuse des Stardom SR3610 passen zwei Serial-ATA-Platten. Diese werden anschließend in einem RAID-Verbund laufen. Welches der beiden RAID-Level eingesetzt wird, entscheidet der Anwender. Über Tasten, die sich an der Front des Gehäuses befi Mehr lesen

Computex: Serial-ATA setzt sich durch

10. Juni 2002

Erst wollte keiner, dann wagte sich Asus vor, und nun kommen Geräte für die neue Harddisk-Schnittstelle Serial-ATA gleich reihenweise. Mehr lesen

800-GB-Festplattensystem mit FireWire800

01. Oktober 2004

DAT Optic hat drei externer Festplatten mit FireWire800-Interface vorgestellt. Mehr lesen

Maxtor kündigt neue SCSI-Platten an

25. Juni 2002

Mit neuen SCSI-320-Festplatten schließt Maxtor die Lücke zu Seagate und Fujitsu. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Erweiterte Suche

Es gibt 189 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Mehr Informationen

Also ich möchte mir einen neuen Pc bauen und überlege wie ich welche platten einbaue.
Heißt würde ich es zur zeit so machen das ich 2 1 TB Platten im Raid 1 einbaue zwecks Datensicherheit.Und vieleicht eine fürs Betriebssystem.
Raid 0 für Betriebssystem habe ich aufgegeben da darüber so schlecht gerredet wird. Und western digital raptor halte ich für zu teuer im vergleich zu der nur gebotenen Leistung.

Was ist eure Meinung wie sollte man auf einem gigabyte Bord mit Hardware Raid controler welche Festplatten einbauen.
Um ein schnelles Betriebssytem zu haben und auf der andern Seite seine Daten gut gesichert zu haben ?

GA-X48-DQ6 heißt das Board die 1 Tb Platte Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS
Mir hat diese Platte einer emfohlen da sie gut für Raid sein soll.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

onboard-RAID ist nie zufriedenstellend, da langsam. nimm die TB-platte und eine andere große (hitachi P7K500), da kommt auf eine partition das OS und auf eine große partiton 1 x täglich ein automatisches Backup.

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Zu:

Google Anzeigen