Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich möchte mir einen neuen Pc bauen und überlege wie ich welche platten einbaue.
Heißt würde ich es zur zeit so machen das ich 2 1 TB Platten im Raid 1 einbaue zwecks Datensicherheit.Und vieleicht eine fürs Betriebssystem.
Raid 0 für Betriebssystem habe ich aufgegeben da darüber so schlecht gerredet wird. Und western digital raptor halte ich für zu teuer im vergleich zu der nur gebotenen Leistung.

Was ist eure Meinung wie sollte man auf einem gigabyte Bord mit Hardware Raid controler welche Festplatten einbauen.
Um ein schnelles Betriebssytem zu haben und auf der andern Seite seine Daten gut gesichert zu haben ?

GA-X48-DQ6 heißt das Board die 1 Tb Platte Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS
Mir hat diese Platte einer emfohlen da sie gut für Raid sein soll.

Anzeigen

onboard-RAID ist nie zufriedenstellend, da langsam. nimm die TB-platte und eine andere große (hitachi P7K500), da kommt auf eine partition das OS und auf eine große partiton 1 x täglich ein automatisches Backup.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Welche Platten und welche anordnung für neuen pc (Raid)
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen