Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Xilence XP600 nach dem Einbau Probleme mit dem booten nach shutdown

Xilence XP600 nach dem Einbau Probleme mit dem booten nach shutdown

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Xilence XP600 nach dem Einbau Probleme mit dem booten nach shutdown

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

nach dem Einbau des Netzteils xilence XP600 habe ich folgendes Problem :

Der Rechner Startet ganz normal, lässt sich aber nicht mit 5 sec. Einschalttaste drücken ausschalten. Wenn ich den Rechner runterfahre, kann ich ihn nicht mehr einschalten. Erst nach dem ich das Netzkabel gezogen und wieder eingesteckt habe fährt der Rechner wieder hoch.

Ich habe folgende HW:

MSI Platinum powerup 755x
E6600
Sapphire 4870
3 Festplatten
4 GB DDR2 800 MHz
xilence xp 600 ( 600 W ) Netzteil

ich habe es schon mit einem CMos Reset, einem BIOS update und mit dem abbauen einzelner Komponenten probiert.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

DerinIcehand

Nachricht bearbeitet von DerinIcehand am 15.01.2009 um 09:37:06
Anzeigen

Hallo Eishand,

man sollte so edle Komponenten auch nicht mit einem Xilence-Netzteil verhöhnen.

Ist die Konfiguration vorher mit einem anderen Netzteil gelaufen? Ich lese daraus, dass das alte Netzteil kaputt gegangen ist und du ein neues gekauft hast. Stimmt das?
Ich würde dir zunächst einmal vorschlagen, die Konfig mit einem anderen Netzteil zu testen. So oder so würde ich es umtauschen. Besorg dir ein Corsair mit 400 Watt, Seasonic 430, Be Quiet, Enermax, damit machst du nichts falsch.

Antworten Gudi

vielen Dank für den Tipp, ich werde es morgen zurückgeben.
Merkwürdig finde ich das verhalten trotzdem :-)

Ich glaube in dem Laden hatten sie noch ein 550 Watt Netzteil von Be Quiet liegen, dann werde ich das wohl nehmen.

Antworten DerinIcehand

Hallo,

Zitat :

Ich glaube in dem Laden hatten sie noch ein 550 Watt Netzteil von Be Quiet liegen, dann werde ich das wohl nehmen.

eine kluge Entscheidung wie ich finde ;)

MFG

Antworten dochurt

Hi,

leider lag es nicht am Netzteil sondern am MB :-(.
Aber es hat sich trotzdem gelohnt das Netzteil gegen ein ordentliches zu tauschen. Das Be Quiet mach allein durch das Kabelmanagement einen guten Eindruck. Folgendes MB hab ich mir gekauft : MSI P45 Neo3-FR. Bisher Empfehlenswert auch wenn durch den neuen Chipsatz eine xp Neuinstallation ansteht. ( Windows 7 beta lief im übrigen ohne mucken hoch nach dem MB tausch ).

Antworten DerinIcehand

Zitat :

( Windows 7 beta lief im übrigen ohne mucken hoch nach dem MB tausch ).

war leider bei mir nicht so.. asus780i auf xfx780i...

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 23.01.2009 um 12:44:23
Antworten doller12194
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Xilence XP600 nach dem Einbau Probleme mit dem booten nach shutdown
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen