nach dem Einbau des Netzteils xilence XP600 habe ich folgendes Problem :
Der Rechner Startet ganz normal, lässt sich aber nicht mit 5 sec. Einschalttaste drücken ausschalten. Wenn ich den Rechner runterfahre, kann ich ihn nicht mehr einschalten. Erst nach dem ich das Netzkabel gezogen und wieder eingesteckt habe fährt der Rechner wieder hoch.
man sollte so edle Komponenten auch nicht mit einem Xilence-Netzteil verhöhnen.
Ist die Konfiguration vorher mit einem anderen Netzteil gelaufen? Ich lese daraus, dass das alte Netzteil kaputt gegangen ist und du ein neues gekauft hast. Stimmt das?
Ich würde dir zunächst einmal vorschlagen, die Konfig mit einem anderen Netzteil zu testen. So oder so würde ich es umtauschen. Besorg dir ein Corsair mit 400 Watt, Seasonic 430, Be Quiet, Enermax, damit machst du nichts falsch.
leider lag es nicht am Netzteil sondern am MB :-(.
Aber es hat sich trotzdem gelohnt das Netzteil gegen ein ordentliches zu tauschen. Das Be Quiet mach allein durch das Kabelmanagement einen guten Eindruck. Folgendes MB hab ich mir gekauft : MSI P45 Neo3-FR. Bisher Empfehlenswert auch wenn durch den neuen Chipsatz eine xp Neuinstallation ansteht. ( Windows 7 beta lief im übrigen ohne mucken hoch nach dem MB tausch ).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.