Anzeige
News

Intel gibt Preise für Penryn-CPUs bekannt

11. November 2007

Insgesamt 16 Prozessoren stellt Intel heute vor und gibt nun auch offizelle Preise bekannt. Die Preisspanne für die Core-2-, Quad- und Dual-Core-CPUs reicht von 177 bis 1279 US-Dollar pro 1000 Stück. Mehr lesen

Kein Xeon mit 800 MHz

06. Juli 2000

Intel hat die 800-MHz-Version des Pentium III Xeon Prozessors abgesagt. Mehr lesen

Intel setzt 2 GHz Xeon-DP ab

21. September 2001

Intel hat sich vom 2 GHz Xeon für Dual-Prozessor-Systeme (Codename Foster) verabschiedet. Mehr lesen

Intel bringt neue Nehalem-Xeons in Stellung

14. November 2008

In Taiwan sind erste Informationen zu Intels nächster Xeon-Generation aufgetaucht. Ab dem ersten Quartal 2009 sollen nach Angaben von Server-Herstellern 10 Xeons der 5000er- und 3 der 3000er-Serie auf den Markt kommen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Unterschiede zwischen q9450 und xeon 3350?

Unterschiede zwischen q9450 und xeon 3350?

Erweiterte Suche

Es gibt 218 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Unterschiede zwischen q9450 und xeon 3350?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich wollte mir einen neuen PC kaufen und hatte dafür eigentlich den q9450 boxed vorgesehen. Da dieser aber als boxed Version derzeit immer noch nicht verfügbar ist kam mir als Alternative der xeon 3350 in den Sinn, der ja sogar etwas günstiger ist.
Aus verschiedenen Quellen habe ich erfahren, dass diese CPU's baugleich sein sollen. Habe auch gehört, dass die xeon's von besserer Qualität sein sollen.
Meine Frage nun: Sind die Prozessoren nun wirklich gleich und auch gleich gut zum spielen geeignet oder gibt es hier doch Unterschiede?

PS: Als Mainboard hatte ich das GigaByte GA-EX38-DS4 ausgesucht - oder ist das für xeon's weniger gut geeignet?
und danke schon mal für Antworten.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Der Xeon ist ein Serverprozzi..
Und ja die Xeons sind besser, ja die CPU ist baugleich und der Xeon kann ein paar Befehlssätze mehr.

Die Xeon haben noch härtere kritierien, ist sozusagen ein sehr guter Q9450 ;-)

Evtl ist das aber nicht der gleiche sockel? Hab da jetzt net nachgeschaut.

Profil: Member
Mehr Informationen

laut hardwareschotte ist der xeon 3350 aber ebenso wenig verfügbar wie der q9450..oder hast du eine quelle wo du den boxed her bekommst..

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Der Xeon ist außerdem noch Multiprozessorfähig... Laut Intel gibt es den Xeon nur mit einer VID von 1,212V zu geben. Somit eine VID aus der Mitte und vermeintlich ideal zum übertakten.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

ich hab was gelesen dass beim xeon 3350 zwei pins fehlen die für den energiesparmodus zuständig sein sollen. kann das jemand bestättigen.

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Laut Inteldatenblatt unterstützt der Xeon die selben Energiesparfeatures wie die C2Q.

Das mit den Pins kann schon mal garnicht sein, daß die Pins nicht an der CPU sind. Wir haben hier einen LGA-Sockel und das heißt, daß die Pins am Mainboard sind. Auch an der CPU scheinen keinen Kontakte zu fehlen. Hast du möglicherweise was mit den Sockel771 CPUs verwechselt?

Unter Punkt 6.2 findest du alles was Energiemanagement angeht
Datenblatt: Xeon 3300-Serie

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 29.05.2008 um 18:33:06

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

ok..alos ich kenn mich mit dem zeug nicht wirklich so gut aus... hab nur das weiter geplappert was ich irgendwo gelesen haben.... als ich auf der suche nach altenative zum q9450 war.....

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Nimm den X3350. Der ist auf keinen Fall schlechter als ein Q9450. Vermutlich sogar ehr noch ein bisschen besser.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Unterschiede zwischen q9450 und xeon 3350?

Zu:

Google Anzeigen