Anzeige
News

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

US-Behörde warnt vor Microsoft-Betriebssystemen

01. August 2003

Das Department of Homeland Security warnt in einer aktuellen Sicherheitsmeldung vor der besonderen Angreifbarkeit folgender Betriebssystemvarianten aus dem Hause Microsoft: Mehr lesen

Buffer Overflow in Seti@home

08. April 2003

Eine bedenkliche Sicherheitslücke fand sich in dem verbreiteten Bildschirmschoner, der mit Genehmigung des Besitzers die Leerlaufzeiten von PCs nutzt, um kosmische Radiosignale nach Hinweisen auf ausserirdische Intelligenz durchzurechnen. Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Brauche dringend Hilfe bei CPU Kühler!

Brauche dringend Hilfe bei CPU Kühler!

Erweiterte Suche

Es gibt 161 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Brauche dringend Hilfe bei CPU Kühler!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Habe jetzt folgende Lüfter im Auge

Die 3 EKL, Zugspitze,Großglockner und Gletcherspalte.
Xigmatek S1284 Achilles
Xigmatek HDT-S1283

Wenn möglich sollte der Lüfter auch wenn es viele nicht mögen dies Pushkinteile oder wie die heißen besitzen damit ich nicht unbedingt das Board nochmal ausbauen muss.

Evtl könnt ihr mir ja auch andere Kühler vorschlagen...der Achilles wäre das höchste was ich ausgeben möchte.
Hatte auch schon den Cooler Master Hyper TX2 im Auge da dieser sehr günstig ist und auch gut sein soll.
Hab einen E 7200 und möchte den ca auf 3,2-3,4Ghz takten.

Weiß nicht was bei mir passt, habe ein Gigabyte P45 DS3, und ein Thermaltake Soprano Gehäuse.

http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower

Wäre echt Super wenn mir jemand schnell helfen könnte...wollte noch gleich bestellen damit er evtl morgen da ist.

Danke

Mehr Informationen

Kann mir keiner helfen???

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo!
Empfehle Dir den EKL Groß Clockner.
Der setzt auf eine eigens entwickelte "Push-Pin" Technik. Im Gegensatz zu der Intel-Lösung lässt diese sich jedoch sehr einfach installieren.
Für den Ein- und Ausbau ist der Ausbau des Boards nicht zwingend notwendig.

Intel inside !!!
Mehr Informationen

Doch natürlich wird uhnen hier geholfen :-)

Also ich persönlich nutze den Xigmatek HDT-1283. Der kühlt meinen Quad 6600 zuverlässig bei 3 Ghz.
Ich würde ihn aber nicht mehr kaufen da er beim zocken doch ein wenig Lärm macht. Würde jetzt den Achilles kaufen den ich erst bei meinem Onkel verbaut habe. Der sieht hübscher aus und ist auch leiser.

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10580.html

Der Alpenföhn Großglockner soll ja auch nicht schlecht sein. Die Firma steht in meiner Stadt :-)

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10261.html

Intel inside !!!
Mehr Informationen

Nachtrag: alle 3 von mir genannten CPU-Kühler haben Pushpins, d.h. das Mainboard muß nicht zwingend ausgebaut werden.

Also wenns dir auf die Optik nicht ankommt nimm den EKL, ansonsten den Achilles.

Mehr Informationen

Ja habe mir jetzt den EKL Alpenföhn Groß Clockner bestellt hatte mich mit den ihrem 5€ Geburtstagsgutschein jetzt auch nur 25€ komplett gekostet.
Habe die ganze Zeit überlegt ob Xigmatek HDT-1283 oder der Groß Glockner...weil der Achilles soll zwar leiser sein aber dafür schlechter in der Kühleistung wie der alte.
Hoffe nur das ich mit meinem Board und meinem Gehäuse keine Probleme mit dem Groß Glockner habe?

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Achilles ist auf jeden Fall besser in der Kühlleistung als der alte s1248.
Das kommt jetzt aber zu spät.
http://www.computerbase.de/artikel [...] evergleich

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 02.09.2008 um 21:01:00

---------------
http://www.pennergame.de/change_please/6361031/
EIN BISSCHEN KLEINGELD?
Mehr Informationen

Exzellente Vorauswahl, der XigmatekS-1283 ist das beste was du unter 30 Euro überhaupt kaufen kannst. Selbst seine eigenen Nachfolger, wie Archilles oder Scorpion sind nicht so gut wie das Original.

Pushpins sind eine latente Gefahr. Ich war selbst am meisten überrascht, als es mir passierte und die CPU plötzlich automatisch runtertaktete. In dem Moment schaltest du garnicht schnell genug.
Daher nur noch Backplate und verschraubung mittels gefederter M4 Schrauben. Mit einer guten Wäremeleitpaste (MX-2) bringt der bessere Anpressdruck sogar ein paar Grad weniger Coretemp. Ahoi!

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Brauche dringend Hilfe bei CPU Kühler!

Zu:

Google Anzeigen