Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Cool Chips: Nanotechnologie kühlt Chips und Kühlschränke

14. Mai 2002

Die Firma Cool Chips mit Sitz in Gibraltar will mit Hilfe von quantenmechanischen Effekten die Kühltechnik revolutionieren. Mehr lesen

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Q6600 OC Hilfe bei RAM tackt+Kühlung

Q6600 OC Hilfe bei RAM tackt+Kühlung

Erweiterte Suche

Es gibt 192 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Q6600 OC Hilfe bei RAM tackt+Kühlung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin, ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe meinen Q6600 G0 momentan auf 3GHZ laufen. Der PC wird aber sehr warm, weil mein Zahlman 9700 den Luftstrom unterbricht. Gehäusetemps von 48°C!!!!!! Die 2 8800Gt heizen natürlich mit.

Nun habe ich mir Überlegt, den Zahlman Reserator 1V2 zu holen um den Intel noch zu befeuern und Temperatur zu sparen. Ausserdem wird die Abwärme sogar aus dem Gehäuse transportiert. Damit will ich auch nur den CPU Kühlen.

Was denkt ihr ist dann möglich?
Board ist Abit In9 32max Wifi mit i680 chipsatz. <--
da es ein OC-Board ist sollte doch noch was gehen!! 3,6GHZ??

Problem ist, dass ich meinen RAM momentan auf 833 Mhz 4,4,4,12 laufen hab. (Geil Black Dragon Cl4)
Der wird auch sehr warm. Welchen Ramtackt kann ich nehmen um 3,6 oder 3,8 GHZ zu bekommen???
Was muss ich sonst beachten?

PS->Wenn ihr noch andere Kühllösungen habt immer her damit!

Mfg suncer

Nachricht bearbeitet von suncer am 28.07.2008 um 19:16:05
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hast Du Dir mal den OC-Guide zu Gemüte geführt?
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/tacker-1.gif

Außerdem, wo liegt das Problem? Lies im Guide über FSB-Takt, Multiplikator und RAM-Teiler. Dann siehst Du klarer. Mit FSB-Takt 400 MHz x Multi 9 kommst Du auf 3,6 GHz. Theoretisch. Nur leider geht nicht jede CPU so weit. Der olle nVidia-Chipsatz wird das allerdings eh nicht mitmachen, also sieh erst mal zu, wie Du die 3 GHz kühl bekommst. Wie hoch ist eigentlich die VID Deiner CPU?

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Was meinst du mit VID?

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das dien RAM bei 833 MHZ und 4er timings heiß wird wundert mich auch nicht, der muss dafür mindestens auf 2,1 V laufen.. ich rate dir ebenfalls wie alle anderen dich an FormatCs Guide zu halten. Der hat das intelligent gelöst.
Zudem rate ich dir generell von ALLEN übertaktungen ab. Mit soner Heizkiste brauchts dich nicht wundern.
Mehr Power ziehst du damit eh nicht. wirklich. Wohl aber mehr Saft und mehr Hitze.
Jetzt im Sommer grillen shcon genug PCs vor sich hin.

--EDIT--
Sinnloses Unterfangen..

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 28.07.2008 um 19:50:13
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Auch über VID hättest Du mit einer einfach Suche etwas finden können:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] e-wahrheit

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Q6600 OC Hilfe bei RAM tackt+Kühlung

Zu:

Google Anzeigen